1. Hallo!
    Bin eine dieser völlig uncoolen und Hinter-dem-Mond-Mamas, die sich mit den neuen Erscheinungen unserer Zeit überhaupt nicht auskennen. Meine Große raunzt seit längerer Zeit, sie wünscht sich einen I-Pod. Hab jetzt zwar nachgelesen, was das genau ist, wordurch unterscheidet sich das Ding von einem MP3-Player? Welches Gerät ist für ein "Kind" in dem Alter am besten geeignet? Was habt Ihr für Erfahrungen? Wofür verwenden das Eure Kinder eigentlich :eek:?
    lg, Marlies
    PS: Danke für Eure Hilfe!
     
  2. morty

    VIP

    ipod: viel teurer, brauchst spezielle software, kannst nur die apple eigenen musikformate abspielen, die liedln musst von itune runterladen
    mp3: kannst ohne zusätzliche software an den pc anstecken, spielt alle mp3 formate

    meine hören auf diversen wegen, im auto
    ich würd für den anfang ein billiges gerät nehmen, sie wirds sicher irgendwann irgendwo liegenlassen ;) (höchstens sie ist eine die auf ihr zeugs sehr gut aufpasst). außerdem gibts bei der wiedergabe kaum qualitätsunterschiede zw. billig und teuer. die zusatzfeatures und das design machen den preis.
     
  3. susa66

    susa66 Gast


    Meine Tochter wollte zu Weihnachten auch einen I-Pod vom Opa aber das habe ich nicht zugelassen, weil zu teuer.
    Sie hat jetzt einen MP3 Player bekommen der hoffentlich günstiger war;). Lt. Auskunft vom Freund meiner älteren Tochter muss der mind. 2 GB Speicher haben. Aber lass dich beraten.

    Meine Tochter hört Musik, oder schaut sich Videos an, bzw. kann auch was aufnehmen z.b. wenn jemand spricht.

    LG
    susa
     
  4. Danke, ist schon mal recht aufschlußreich: also besteht der Unterschied allein in den "Fähigkeiten", die das jeweilige Ding hat und in den Formaten, die es abspielen kann? Was muß ein MP3-Player denn können und was ist billig?
    lg, Marlies
     
  5. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    also ich habe einen ipod und möchte mal kurz festhalten, dass er auch mp3 abspielt ;) man kann nicht von jeder musikplattform musik herunterladen, aber das sehe ich nicht als problem

    wichtig ist, dass das ding bedienerfreundlich ist, sprich ein etwas größeres display hat, der akku sollte auch ohne computer aufladbar sein. PC brauchst eigentlich bei fast jeden mp3 player. schon einmal um die cd's in mp3 form zu bringen. 2 GB sind die Mindestgröße die er haben sollte, ein Lied hat durchschnittlich 4-5 MB je nach qualität.
    was für ein gerät man kauft hängt halt auch davon ab wie umsichtig deine tochter mit solchen dingen umgeht bzw. wie der Druck in der Klasse/Umgebung ist.
    ich liebe meinen ipod - vor allem die hörbücher;)
     
  6. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    wir sind eine apple familie und ich find den ipod schon super. Lea hat zum geburtstag ihren eigenen bekommen.
     
  7. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    ich finde ihn auch super, das war letztes jahr das beste christkindgeschenk seit langem :D
    einzig mit den Hüllen habe ich so mein Problem, da ich den ipod in meine handtasche gebe und nicht sooo sorgfältig damit umgehe. nach dem 2. kunststoffcase habe ich mir jetzt die Folie und eine stofftasche gekauft. ;)
     

Diese Seite empfehlen