1. Hallo,
    bitte um Eure Erfahrungen- ich bin grad wild am Recherchieren, welcher der beste Kindergarten/ die beste Krabbelgruppe für Nicolas ist. Er wird im März 2 Jahre alt, ich suche einen Platz ab Herbst 2008.

    Habt Ihr Erfahrungen mit folgenden Kindergärten:
    Städtische in der Pappenheimgasse 2 UND 22a/Haus 1 und 2, 20. Bezirk
    Städtischer in der Ob. Augartenstraße im 2. Bezirk
    Kinderfreunde in der Rotensterngasse
    Betriebskindergarten Julius-Tandler-Platz.

    Oder habt Ihr Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen für nicht zu teure Kindergärten in der Gegend um den Augarten, bis maximal zum Franz-Josefs-Bahnhof?

    Danke, danke, danke!
    Michaela
     
  2. ewa68

    ewa68 Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir sind im Happy Kids sehr zufrieden. Allerdings ist die Warteliste lang...
    Unsere 2. Wahl war der städt. Kiga in der Gussenbauergasse im 9. Bez. nahe Friedensbrücke, der ist aber erst ab 3 (keine Krippe). Den in der ob. Augartenstr. kenne ich nur vom Anschauen. Ist halt sehr groß, x Gruppen, und kein Garten. Natürlich ist der Augarten nicht weit ;) Vom pädagogischen schien er ganz o.k. Kommt eine TaMu auch in Frage? Falls ja, schreib mir eine pn.

    Alles Gute und lg,
     
  3. xandi1

    xandi1 Teilnehmer/in

    Hallo


    Noch eine Stimme für den Happy Kids Kindergarten (Montessori - Musikkindergarten) . Dieser Kiga hat sehr viel zu bieten. Es wird frischgekocht. Extra zu bezahlen: Englisch zweimal (wenn man will) die Woche -Geige, Flöte, und Klavier wird auch unterrichtet. Die Gatschhose und Gummler sind ein ein muß - es wird auch bei schlechten Wetter rausgegangen und so richtig in der Sandkiste gegatscht. Es gibt drei verschiedene Räume die Kinder können nach fixen Gruppenprogramm frei wählen wo sie sich aufhalten möchten. (Rollenspiel- , Bau- und Montessoriraum). Mein Sohn besucht die Vorschulgruppe und lernt irre viel.

    LG Sandra
     
  4. danke!!

    ich probier's aber noch einmal, weil ich es gar nicht glauben kann/mag, dass keine kinder in städtischen kindergärten sind, die auch empfohlen werden können....

    gibt es erfahrungen mit kst und kiga pappenheimgasse 2 und 22, ob. augartenstraße, pazmanitengasse (alles städtische) und
    kinderfreunde in der rotensterngasse?

    und wenn nicht aus eigener erfahrung: kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, dessen/deren kind etc... ;)

    lg
    michaela
     
  5. ahava

    ahava Teilnehmer/in

    die wr sängerknaben haben auch einen kiga im augarten für buben und mädchen offen, mit schwerpunkt musik, haben aber glaub ich nur bis 14 uhr geöffnet....

    lg
     
  6. ahava

    ahava Teilnehmer/in


    da ist der link noch dazu

    http://www.wsk-schule.at/musikkindergarten/

    lg
     

Diese Seite empfehlen