1. Eeyore

    VIP

    Beide haben einen Ergobag - passte am Besten und überlebt die Wäsche in der Waschmaschine (wenn man sich das traut).
     
  2. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich würd ihn schon zum Aussuchen mitnehmen - Töchterl hat ein paar durchprobiert, die Verkäuferin hat erklärt, wie man die Tasche einstellt, etc. Ausgesucht hat sie sich eine recht hübsche Lego Schultasche, an der es qualitativ nichts zu meckern gibt.

    Nur, das mit den vier Jahren halten, hat nicht funktioniert.... :eek: Sie ist zur Zeit in der dritten, und ihr einziger Weihnachtswunsch war eine Satch Pack. Und nachdem auf diesem großen Kind die Schultasche eh schon komisch ausgesehen hat, haben wir ihr den Wunsch erfüllt.

    lg
     
  3. Voland

    Voland she devil

    Hier detto :) Waschmaschine ist überhaupt kein Problem, habe es im Dezember glaube ich das 4 Mal gemacht, alles wie neu. In ein Kissenbezug stecken halt ;)

    Auf jeden Fall würde ich aber das Kind probieren lassen.
     
  4. Babys

    Babys Teilnehmer/in

    Also das war bei uns eine schwere Entscheidung damals. Unser Sohn war damals zusammen mit den Nachbarskindern im Fußball Fieber. Er wollte am liebsten einen FC Bayern Rucksack. Irgendwie war ich aber weniger begeistert von so einem Teil. Sah nicht sonderlich schön aus und war irgendwie total kitschig.

    Eines Tages kam dann unsere große Tochter zu Besuch und die hat einen Lederrucksack. Der hat ihm dann glücklicherweise auch total gefallen. Leder ist halt sehr stabil, im Gegensatz zu den heutigen Rucksäcken die viele haben (oft aus billigem Kunststoff etc.). Habe ihm dann diesen Rucksack gekauft.

    Er und wir sind damit glücklich. Nachteil: Bei ihm ist schon das dritte mal die Flasche ausgelaufen. Zwei mal zum Glück nur Wasser und einmal aber Orangensaft. Hier ist wahrscheinlich ein Stoffrucksack welchen man einfach in die Waschmaschine schmeißen kann pflegeleichter.

    Lederrucksäcke scheinen aber bei den meisten Schülern eher selten zu sein. In seiner Klasse rennen die meisten mit irgendwelchen Motiv Rucksäcken rum... Pokemon etc. ----> Schrecklich!

    Hatte damals als Schulkind auch einen Lederrucksack... Im Nachhinein bin ich meinen Eltern dankbar dafür!
     
  5. Radium

    PLUS + VIP

    mein kind hat sich eine scooli tasche mit eiskönigin motiv ausgesucht.
    nach einem schuljahr war der reissverschluß der kleinen tasche vorne kaputt, das hat mich schon etwas enttäuscht (die tasche war nicht billig) und ich hab sie ausgetauscht bekommen.
    die hab ich dann auf willhaben verkauft und mein kind hat sich dann eine ergobag ausgesucht.

    sie war doppelt froh, da sie das eiskönigin motiv nicht mehr mochte und die ergobag angenehmer zum tragen ist.
     
    Radium, 23. Februar 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
    #25
  6. Gecki

    Gecki Teilnehmer/in

    bei uns ist es auch eine Ergobag. Neutrales Design, das trotzdem mit den Kletties "personalisiert" werden kann, passt auch meinem zarten Kind gut, angenehm zu tragen, trotz Rucksackform steht sie stabil alleine und es passt unglaublich viel rein (ich staune immer wieder, wenn die Bücher über die Ferien mit nach Hause genommen werden). Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass wir keine Jausenbox und Trinkflasche unterbringen müssen (kommt alles von der Schule)
     

Diese Seite empfehlen