1. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    an alle hausgeburtlerinnen die als back up im st. josef angemeldet sind und mitunter dort auch das os konsumieren ... wenn dem os keine geburt folgt werden nun mehr rechnungen mit 200€+ verschickt.
     
  2. keksal

    keksal Teilnehmer/in

    soviel ich mich erinnere stand das bei mir schon bei der anmeldung am infozettel.
     
  3. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Das ist in allen kh so, wenn man dort nicht entbindet, werden diese untersuchungen nachverrechnet
    Teuer, wenn man bedenkt, dass es nichtmal ein richtiges os ist.
     
  4. Traube

    Traube mit Träubchen und Kern

    Stand bei mir auch am Zettel den ich bei der Anmeldung bekommen habe.
     
  5. Ich-bin-Ich

    Ich-bin-Ich stranger than Wulftrud

    cdas stand 2009 auch am zettel trotzdem hab ich damals nichts gezahlt... daher war ich überrascht.
     
  6. erdapferl

    erdapferl Teilnehmer/in

    ich musste auch zahlen!
     
  7. pituffa77

    pituffa77 Threesome

    Na servus! 2008 war's nur der Hinweis, dass eine Nachverrechnung möglich ist. Diesmal hab ich das OS im med4women machen lassen für 180,- und bin in keinem KH angemeldet. Im Notfall müsst ich sowieso ins nächstgelegene KH gebracht werden und CTG schreibt meine Hebi.
     
  8. stef3007

    stef3007 *happy*

    war 2010 schon so. hab dann versucht bei der kk geld zurückzubekommen, wurde abgelehnt.
     
  9. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Ich bilde mir ein, Anfang des Jahres stand sogar noch mehr am Infozettel?
     
  10. efterklang

    efterklang Teilnehmer/in

    Soll mans eigentlich im St. Josef bekannt geben, wenn man nur prophylaktisch angemeldet ist und eine HG plant? Ich bin dort nämlich bald zum Ambulanzgespräch (hauptsächlich um mir mal das Krankenhaus anzusehen, für alle Fälle) und weiß nicht so recht, ob ich das erwähnen sollt?
     
  11. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Ich habs nicht erwähnt.
     
  12. efterklang

    efterklang Teilnehmer/in

    Einfach so nicht oder hast du dich vorher mit deiner Hebamme abgesprochen?

    Ich hab ihr zwar schon eine Mail geschickt, aber weiß nicht, ob sie vor dem Termin noch zurück schreibt. Ansonsten werd ich sie vielleicht anrufen...
     
  13. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Meine Hebamme damals meinte das es kein Problem sei das zu erwähnen, die sind das anscheinend gewöhnt.
    LG
     
  14. Brioschi

    Brioschi Teilnehmer/in

    Bzw. interessiert es sie herzlich wenig. Ich hab damals nach der Geburt angerufen und gesagt, dass ich nicht mehr kommen werde und hatte nicht den Eindruck, dass sie diese Information als relevant betrachtet hätten.
     
  15. efterklang

    efterklang Teilnehmer/in

    ah ok, gut zu wissen! danke für die info!
     
  16. hexchen

    hexchen Teilnehmer/in

    das gilt auch für geburten, die ungeplant eine hausgeburt werden bzw. in der rettung oder sonstwo enden.
    und da ich DAS als ziemliche frechheit empfinde, habe ich die untersuchung gleich woanders machen lassen.
     

Diese Seite empfehlen