1. iru

    iru Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat schon soo viele Lego Bausätze bekommen ( Lego City, Ninjago usw) und ich suche den ultimativen Aufbewahrungstipp. Im Moment gibt es eine überquellende Box mit Einzelteilen, 3 Boxen mit halb zusammengebauten Dingen und ganz viel im Regal. Das einzige was mir einfällt wären durchsichtige Boxen in verschiedenen Größen, da könnte man entweder die Steine sortieren oder je einen Bausatz in eine Box geben. Oder gibt es noch andere Varianten?
     
  2. ylena

    ylena verändert angekommen

    ich hab die bausätze samt anleitung in einem wiederverschließbaren plastiksackerl (solche die man zb auch zum tiefkühlen verwendet - ich hab die vom ikea). für kleine einzelteile haben wir eine schraubenaufbewahrungsbox
    der großteil steht aber zusammengebaut im zimmer weil mein kind eine ministadt rund um seine kleinbahnstrecke gebaut hat :eek:;)
     
  3. Mary555

    Mary555 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich hab das gleiche Problem
    Ich hab schon an so ein Schraubenregal gedacht (mit diesen kleinen Platikschubladen zum rausziehen) - aber mir ist der Aufwand alles auseinander zu sortieren grad zu groß.
    Wir habens derzeit auf einige kleine Plastikisterl aufgeteilt (also die nichtfertigen/zerstörten)

    LG
    Mary
     
  4. iru

    iru Teilnehmer/in

    Schraubenregal klingt gut! Wo gibt es günstige durchsichtige Boxen?
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ikea!
     
  6. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Wir haben einen Schubladenturm aus Kunststoff, da passen die Unmengen an Lego unseres Kindes auch gut rein.
     
  7. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Wir haben schmalem durchsichtige Boxen vom HOfer wo wir je einen Bausatz reinsortieren, oder auch mal ein Bausatz in zwei Boxen mit Anleitung usw....er hat da einen Stapel von ca 18 Boxen ;)
     

Diese Seite empfehlen