1. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Aufzug, Lift... oder ganz genau eine Aufzugsanlage zur Personenbeförderung.
     
  2. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    In meinem auch nicht, aber seit meine Kinder in Schule / Kindergarten gehen habe ich halt eben Leute kennen gelernt da ist Sozialschmarotzer noch freundlich...
     
  3. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn

    Ich sehe es schon auch so, das Recht dazu haben ALLE , es kann ja auch sein, dass man damit ganz zufrieden ist - aber sich dann vielleicht beschweren und den Assi raushängen lassen, weil es natürlich immer auch die gibt die mehr haben, DA ist es wirklich egal wenn es nichts mehr gibt, die Zustände sind die selben.

    -Fleur-
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich habe nicht gejammert, das war eine Feststellung.
    Damit nun genug von meiner Seite zu diesem Scharmützel. Immerhin geht es hier ja um Sivas Wohnungssuche.

    @Siva: wie wird eigentlich begründet, dass man sich binnen 15 Minuten entscheiden muss? Das würde mich wirklich interessieren.
     
  5. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Ich stelle auch nur fest. ;)
    Ok, stimmt.
     
  6. Solanum

    VIP


    stimmt. das sehe ich immer wieder bei häuselbauerInnen, die sich überlegen was sie noch an förderungen beantragen können - aber moment, die meintest du wohl nicht :) (solche förderungen sollten tatsächlich reduziert werden).
     
  7. Siva47

    VIP

    Gar keine Begründung...es gibt halt genug, die hinter mir anstehen, das is wahrscheinlich genug grund :rolleyes: ich frag natürlich trotzdem, ob ich später bescheid geben kann...
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Echt ungut dieser zeitliche Druck für eine Entscheidung.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für die Besichtigung.:)
     
  9. Solanum

    VIP


    ich wünsch dir eine ganz schöne wohnung am mi zu der du leichten herzens sofort ja sagen kannst.
     
  10. Siva47

    VIP

    Danke :eek:
     
  11. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Warum nicht wurde übrigend 2006 schon massiv gemacht, weil die Gericht entschieden haben das diese Förderungen nicht nur Staatsbürgern sondern auch EU-Bürgen zu gewären sind. Und wenn wir hier schon fair vergleichen wollen müssen wir von nicht rückzahlbaren Förderungen reden und die gibts kaum noch! Welche Sozialleistungen sind rückzahlbar? Unter anderem wurden 2006 die Förderungen unter strenge Energiekenntzahlen gestellt, damit endlich vernünftig gedämmt wird ob diese Fördeungen die mehrkosten abfdecken.... und ja da ist der Umweltgedanke wohl der höhere...
     
  12. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    ja friß oder stirb :sauer: die machen es sich halt einfach.
     
  13. Solanum

    VIP


    die förderung ist zwar rückzahlbar, aber wohl ein verlustgeschäft für den förderungsgeber, da die zinsen weit unter der inflation (wie sie vor der krise waren) ist. viele, viele häuselbauerinnen die ich kennen, zahlen die förderung vorzeitig nicht zurück, weil ihr geld (das sie haben) mehr einbringt.
    ja, es werden gute energiekennzahlen gefördert, aber unabhängig von der örtlichkeit und somit die zersiedelung attraktiver gemacht. ich fände es, zb. sinnvoll, planungstechnisch zu steuern, dass orte dicht bleiben und wege auch unabhängig vom pkw erledigt werden können.
     
  14. Solanum

    VIP

    versuchen kannst dus. so ungute mesnchen wie bei wiener wohnen habe ich gsd fast noch nirgendwo anders gesehen. die waren null kulant (und haben uns damals aus ihrem fehler einen strick gedreht). sei gewappnet, dass dus nicht später sagen kannst. (aber zur beruhigung: die meisten entscheidungen trifft man eh sofortm, auch wenn man noch drüber nachdenken möchte ist die entscheidung meist sehr schnell gefallen).
     
  15. Siva47

    VIP

    War grad bei den nachbarn anläuten. Die wohnung ist nach westen ausgerichtet..und es handelt sich nicht um eine dachgeschosswohnung im herkömmlichen sinne, weil es ja ein flachdach hat y(das hab ich vergessen zu erwähnen)..denkt ihr das macht einen unterschied? Saniert wurde es das letzte mal vor 20jahren..bzgl heizungskosten konnten sie mir auch nicht wirklich weiterhelfen..ja heiß wirds schon, aber sie haltens ja auch schon 30jahre aus :eek:
     
  16. Solanum

    VIP


    die wohnung ist nicht perfekt. dachgeschoß hat den vorteil ruhiger zu sein, aber dafür heißer zu sein. außerdem ist die wohnung für wien sehr günstig und loggien targen zur lebensqualität bei.
    die frage ist: hältst du die hitze aus?

    ich habe 2 jahre in einer unisolierten (also gar nicht isolierten) dg-wohnung gewohnt, die querlüftbar war. beim querlüften habe ich es bei einem gewitter nicht schnell genug zum fenster geschafft, eine tür mit glaseinsatz ist zugefallen und das glas zerbrochen. ich habe das 2 jahre ausgehalten, aber auf lange sicht war das (für mich) unvorstellbar. die wohnung war aber -wie schon erwähnt - gar nicht gedämmt.
     
  17. Siva47

    VIP

    Ja und genau die frage kann ich mir nicht beantworten..und das macht mich so wuschig, weil mans nur ausprobieren kann, wenn man halt mal einen sommer drin war...

    Wenn da steht "ohne heizkosten" denkt ihr es bedeutet ohne heizkosten u eben warmwasser u die anderen kosten sind in der summe schon enthalten? Oder eher dass da ohne alles gemeint ist?? Die auskunft muss ich morgen zumindest noch bekommen. Was würdet ihr als "zu viel" an heizkosten für rund 60m2 wohnfläche (ohne loggien) ansehen? Was ist günstig, was zu viel?
     
  18. Pharma

    Pharma Fotofreak
    VIP

    Welche Heizung ist drin? Fernwärme, Gas; Zentral....
     
  19. Für mich klingt es so als würdest du keine Wohnung brauchen und Gründe suchen, warum du ablehnen musst. Du brauchst keinen Grund, wenn du da wo du jetzt wohnst (Eltern?) zufrieden bist, dann bleib doch und tu dir den Umzugsstress nicht an.
     
  20. Siva47

    VIP

    Nein ich hab nur angst mich falsch zu entscheiden..eben weil ich ja null druck hab..man hat immer das gefühl das es ja noch besser/günstiger sein könnt..weil dann fast 800 für eine gemeindewohnung klingt schon viel, find ich..und man will ja nicht ständig ein u ausziehen. Keine ahnung, ich komm nicht wirklich weiter..
     

Diese Seite empfehlen