1. Barca84

    Barca84 Gast

    Wann habt ihr nach der Geburt wieder begonnen, Sport zu machen? (nicht Rückbildungsgymnastik, sondern wirklich Sport ;))
     
  2. Tara-108

    PLUS + VIP

    Wenn der Gyn nach 8 Wochen sein okay gibt. Ich hab mit Kangatraining und Nordic Walking mit Baby in der Trage begonnen. Wie es nach Sectio aussieht, weiß ich aber nicht.
    LG
     
  3. PaulaG0ld

    VIP

    Nach der Untersuchung beim Gyn, 6 Wochen nach Geburt - Joggen, Wandern, Yoga (hab ich aber vor und während der Schwangerschaft schon gemacht)
     
  4. all.about.eve

    all.about.eve Teilnehmer/in

    Das dürfte ziemlich individuell sein. Um welche Sportarten geht es denn?

    Ich vermisse mittlerweile (35. Ssw) das Laufen schon sehr. Musste es leider um die 20. Woche herum aufgeben. Bei zwei meiner sportlichsten Freundinnen war es so, dass eine aufgrund von schlimmen Beckenbodenproblemen tatsächlich ein ganzes Jahr nach der Geburt nicht laufen gehen durfte/konnte, während die andere nach 1 - 2 Monaten schon wieder mit gezieltem Intervalltraining begonnen hat und kurz darauf wieder ihren 1. Wettkampf gelaufen ist.

    Nach der letzten SS-Gymnastik habe ich die Physiotherapeutin nach ihrer Meinung gefragt und sie hat gesagt, ein halbes Jahr sollte ich schon warten. Das kommt mir im Falle einer normalen Geburt aber schon sehr lang vor. Ich werde wohl einfach mal abwarten, wie die Geburt wird und wie die Nachuntersuchungen verlaufen und dann weitersehen.

    Es gibt aber sicher haufenweise unkompliziertere Sportarten für den Wiedereinstieg nach der Geburt. Kangatraining möchte ich z.B. auch total gerne ausprobieren!
     
    all.about.eve, 2. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
    #4
  5. Barca84

    Barca84 Gast

    Es geht um verschiedene Sportarten: Schwimmen, Laufen, Klettern.
    Wandern bzw lange Spaziergänge mach ich seit kurz nach der Geburt.

    Werds einfach mal ausprobieren und schaun wie´s mir dann geht, aber ich denk Muskelkater ist vorprogrammiert ;)
     
  6. schneeschuh

    schneeschuh Teilnehmer/in

    Mit Schwimmtraining habe ich bereits wenige Wochen nach allen drei Geburten begonnen. Sobald der wochenfluss vorbei War. Kraulen und rückenschwimmen sind sowohl beckenbodenschonend als auch gut für die Rückbildung.

    Mit krafttraining habe ich wenige Wochen nach den Geburten begonnen. Ebenso mit radfahren und nordic walken. Fit genug zum laufen war ich jeweils 4 Monate nach den Geburten. Probleme mit BB oder Rückbildung hatte ich nie. In den letzten beiden ss hab ich bis zur Geburt nordic walken, krafttraining und wandern gemacht.
     
  7. Mummy36

    Mummy36 Gast

    ich hab 8 wochen (nach der gyn untersuchung) nach der geburt meiner tochter wieder mit dem laufen begonnen
     
  8. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Ich habe nach dem OK vom Frauenarzt etwa 9 Wochen nach der Geburt wieder mit Krafttraining im Fitnesscenter begonnen, davor schon Rückbildungsübungen zuhause gemacht.

    Laufen war auch nach etwa 4 Monaten noch "unangenehm". Das habe ich dann sehr vorsichtig gesteigert und nach einem halben Jahr war das Gefühl im Beckenboden wieder normal.
     
  9. doodle

    VIP

    hängt sehr davon ab, was. rollerbladen war ich nach einer woche schon wieder (geht super mit kinderwagen :)), wandern, schitouren, eislaufen auch nach wenigen wochen. laufen erst nach mehr als einem halben jahr. man spürt eh, was passt.
     

Diese Seite empfehlen