1. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    ...immer noch am Abwarten und (Himbeerblätter-)Tee Trinken. :D Aber seit heute gibts doppelte Tabletten-Dosis fürs "Nesterl bauen". Bin schon gespannt auf den US am Donnerstag.
     
  2. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    @Pinaryasin: Du bekommst rund um die "kritische Zeit", in der einige Follikel schon sprungfähig werden, andere aber noch nachreifen sollen, ohnehin ein Präparat zum Spritzen (ich glaub es war Orgalutran) was den vorzeitigen ES erhindern soll - und im Normalfall funktioniert dies auch.

    Was an der Geschichte am blödesten ist - abgesehen von den Kosten - ist er Umstand, dass es trotzdem von den Fond-Versuchen abgezogen wird, auch wenn nicht oder weniger als erwartet punktiert werden kann (zumindest nach meinem Informationsstand - Bitte um Korrektur, sollte dem nicht so sein)....
     
  3. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Ja hat mir der KIWU auch gesagt, aber da ich bisher nur Unglück hatte punkto Kinderwunsch, glaube ich irgendwie auch dass diese Spritzen nichts bringen werden und es einfach zum falschen Zeitpunkt passieren wird :(
     
  4. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @pinarysin denke man muss ruhig bleiben das ganze denken bringt ja nix. Aber das es als Versuch gilt ist echt gemein:confused:
     
  5. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    Na geh... Positiv denken! Wenn du bisher nur Unglück hattest, dann nehmen wir einfach an, dass dein "Pech-Kontingent"ausgeschöpft hast und die Zeit reif für eine erfreuliche Wendung! :hug: Die Ärzte wissen ja um diese Thematik Bescheid und werden sicher alles in ihrer Macht stehende tun, dass alles gut geht!

    Jedes negative oder traurige Ereignis, jede Enttäuschung hinterlässt halt seine Spuren, da sitzen wir alle im gleichen Boot. Trotzdem versuch ich es diesmal mit so viel positiver Energie wie nur möglich - wir schaffen das! :herz3:
     
  6. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Denke wenn versuch vor punktion abgebrochen wird dann zählt er nicht oder? Weiss jemand wieviel es dann kostet?

    Ich sollte am sonntag die auslösespritze nehmen 22.30 und am dienstag punktion wieso macht man das net am montag?
     
    Fredchen31, 15. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  7. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    Nein leider nicht, hab nochmal nachgelesen (Auszug aus der HP vom GK):

    Ich hab auch am Donnerstag ES ausgelöst und am Samstag war Punktion... Das hat schon alles seine Richtigkeit, wenn du von den 36 Stunden ausgehst... ;)
     
  8. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    :love::love::love: Danke sehr nett :) Ja leider, Spuren werden leider hinterlassen, alleine wenn ich meine schönen Narben am Bauch sehe :(
    Aber ich glaub daran, irgendwann werden auch wir alle ein Baby haben und sehr sehr sehr Dankbar sein :)
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja beim low responder is blöd aber bei der überstimu hast ja eizellen und dann zählt der nachfolgende kryo als 1 versuch so hab ich das im fond gesetz gelesen. Weiss net genau
     
  10. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in


    @Fredchen, hast vollkommen Recht!

    Wenn der Versuch aber VOR PU abgebrochen werden muss (gibts ja auch bei Überstimulation) zählts dennoch als Versuch und Kryo gibts auch keine, das finde ich ziemlich unfair. :boes:

    Aber genug der Worst-Case-Szenarien! ;)

    @pinaryasin: Ich bin mir sicher, dass alle mit einem steinigen Weg zum Wunschkind ganz besonders dankbar sind - und ich hoffe, dass wir da alle bald dazu gehören!
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja sicher pech kann man immer haben aber wir werden alle glück haben:love::hug:
     
  12. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    hi mädls
    ich meld mich auch mal wieder :)
    hatte gestern endlich meinen Termin bei der neuen FAin. Alles OK für den nächsten Versuch und sie hat sogar einen Plan um die Chancen zu erhöhen :D

    Heisst also um den 22ten herum sollte die Blutung kommen, dann stimu, US kontrolle PU und TF in Brünn, sobald PU ist soll ich mich bei ihr melden dass sie mich einplanen kann. Laut ihrer Meinung kann man noch einiges machen also übernimmt sie mich nach dem TF und schaut was noch geht :)

    @pinaryasin...die angst dass was vorzeitig davonspringen könnte hatte ich auch ;)
    mach dir keine sorgen die medis sind schon so gut dosiert dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. durch die US sehen sie auch immer wie weit du bist.
    unter einer bestimmten grösse springt dir nichts davon und wenn du in Richtung sprunggrösse kommst bekommst du schon die antisprung medis :D

    @Apfelblüte+RedLuna...bin schon auf die ersten Bilder gespannt :)
     
  13. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @monochron hast du einen versuch ohne fond?

    Wohin in brünn und wieviel kostet dort ivf?

    :love:
     
  14. monochrom

    monochrom Teilnehmer/in

    @Fredchen...ja weil ich zu alt für den Fond bin.
    Bin bei ReproGenesis. Auf der HP findest du alle was du wissen willst. Schreibs nicht hier rein weil es sonst als Werbung gesehen werden könnte.
    Ich bin mit der Betreuung dort sehr zufrieden. Sie endet halt ab TF dann ist man wieder in den Händen seines hoffentlich fähigen und verständnisvollen Frauenarztes :)
     
  15. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja find ich aber net schlecht und du hast ja jetzt ne super ärztin:love:

    Net schlecht der preis is ja bei uns mit fond auch net viel billiger halte mich unbedingt am laufenden wie zufrieden du bist:wave:
     
    Fredchen31, 15. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Monochrom: das freut mich jetzt voll für dich :). Eine gute Betreuung ist sooo wichtig, damit man sich halbwegs entspannen kann. Mit der Ärztin in Wien wird der Versuch richtig gut laufen und bitte dann auch erfolgreich :love:
     
  17. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Liebe apfelblüte du hattest ja auch ivf. Mich irritiert nur das der arzt meine er sieht dann ob ivf oder isci. Aber nach punktion ist ja sicher zu spät oder?
     
  18. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    @smallie du hast ja recht süsse, versuche eh nach vorne zu schauen... wann ist es bei dir so weit? Wann kriegst du dein eisbärli zurück?

    @all also das mit dem vorzeitigen es kommt nicht oft vor. Leider war mein Körper trotz aller stoppenden mittel stärker und es ist von dienstag auf mittwoch nacht passiert (mi war pu), denn ich hatte so starke schmerzen, dass ich kaum aufs klo gehen konnte nachts .. dachte nur aa scheiss überstimu... wir haben vor der pu kein us gemacht, sonst hätten wir abbrechen können und nur ca 50% bezahlt, denke es zählt aber trotzdem als versuch?
    Ging direkt zur pu.. nach der narkose dir schocknachricht... hab wirklich 6 stunden geweint aus wut trauer usw...

    Deshalb diesmal langes protokoll mit enantone gyn und extra sicherheitsvorkehrungen... und ich bestehe auf ein us vor pu!

    :)
     
  19. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Frechen: nein, mach dir keine Sorgen. Sie können auch noch auf eine Icsi umschwenken wenn nötig.

    @Weisserpunkt: verständlich, dass du da nichts mehr riskieren willst. Diesmal geht sicher alles gut :hug:
     
  20. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @apfelblüte ok super wenigstens was.

    Verstehe net warum die punktion net am nächsten tag nach auslösespritze ist? Ok denke wegen reifegrad der eizelle ja das ganze ist echt eine gradwanderung:confused:
     
    Fredchen31, 16. September 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 16. September 2017

Diese Seite empfehlen