1. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    @Schnuffl: Frag mich bitte nicht warum, aber irgendwie beruhigt mich dein Post gerade echt ungemein :D Ich sollt mir das Worst-Case-Szenario-Ausmalen abgewöhnen, aber da tu ich mir sooo schwer.
     
  2. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja sicher würde das auch so machen dann hat man ja viel mehr chancen:hug:
     
  3. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Wie geht uns unserer apfelblüte?
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Unverändert, danke der Nachfrage.
    Es ist irgendwie schon wieder wie in der Warteschleife, denn bevor ich nicht in zwei Wochen einen schönen Ultraschall sehe, rechne ich mit allem. Ich bin zwar nicht mehr so extrem nervös, aber ich kann mich auch noch nicht freuen. Wobei - doch, ich freu mich schon, dass es soweit funktioniert hat. Nur damit ich an eine intakte Schwangerschaft glauben kann, da fehlt noch was.

    @pinaryasin und Fredchen: schön, dass es jetzt losgeht für euch! Bei mir war die Vorgehensweise auch so, dass im ersten Versuch das Standardprogramm gefahren wurde. Beim zweiten Versuch hab ich dann eine höhere Stimulation bekommen und alle Zusatzbehandlungen (Glue, Hatching und Einnistungsspülung), alles vom Fond abgedeckt.

    @Schnuffl: super, wenn du deinen Mann auch noch schickst - besser könnt ihr nicht vorbereitet sein :)
     
  5. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Bin auch kein Teetrinker, da muss ich schon sehr krank sein aber die Kiwutees gehen komischerweise, gerade die Himbeerblätter schmecken gut;) Tcm wollte ich im Institut Wolkenstein machen aber da die Anfahrt für mich zu kompliziert ist und ich dann dazu neige es nicht zu tun wurde mir ein Tcm Guru bei mir i d Nähe empfohlen;) Mikro auf Kiwu bezogen kannte ich auch nicht aber meine Ärztin schwört drauf das sie ihren Sohn nur durch Hilfe der Behandlung bekommen hat :)
     
  6. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Das glaube ich dir, vorallem wenn man deine Geschichte kennt, Kopf hoch, das wird alles gut diesesmal, ich spür das :hug:....
    Ja, zumindest haben wir nix unversucht lassen, begeistert ist er nicht aber nachdem ich wieder OP mache und diesesmal die grosse OP, da muss er schön ruhig sein u hingehen:D
     
  7. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    @Apfelblüte: Kopf hoch, denk positiv.

    Aber interessant, wir haben gestern mit meinem Mann auch schon besprochen, wann wir es den Eltern usw. sagen würden. Derzeit weiß niemand von unserem Kinderwunsch bzw. dass wir Probleme haben. Nur das Forum hier :D Auf Fragen antworten wir immer gechillt: Zuerst Karriere dann Kind :)


    @ Schnuffl: Hoffentlich klappt es, finde es super, dass du alles Versuchst. Und mit Mann mitnehmen hast du Recht, ist ja ein gemeinsamer Kinderwunsch. :rolleyes: Musste meinen Mann in der Früh auch sehr motivieren für ein Spermiogramm. Er hat sein Glück schon mehrmals versucht, dass er nicht nochmal gehen will und warum es jetzt ein 2. Mal nötig ist :D Aber naja...da muss er durch.
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    @Schnuffl: Danke, wie lieb :hug:! Ach und das wird er schon schaffen ;).

    @Pinaryasin: Ich tu mein bestes, positiv zu sein.
    Ich muss auch sagen, wenn ich das Forum nicht gehabt hätte in all der Zeit... Ihr löst das ja gut, mit der Ausrede. Wenn man noch jung ist, geht das auch ;). Ich weiß nicht, ob mir die magische 12-Wochen Regel so wichtig ist, aber zu früh will ich auch nicht und ganz bestimmt nicht, bevor ich ein Herzerl sehe.
     
  9. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja das glaub i dir ich wäre net anders müsste auch herzchen sehen. Aber wird sicher alles gut werden.

    Ja müssen halt schauen wieviele eizellen werden der erste versuch ist halt immer a probe.

    Ich finde das ganz schlimm seit ich verheiraratet bin vergeht kein tag wo mich net irgendwer auf kinder anspricht mich nervt das soooo.
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Genau, Fredchen. Das ist so unfassbar grenzüberschreitend, es geht schlichtweg niemanden was an. Und sogar Paare ohne Probleme beim Kinderkriegen haben ihre Not mit der Frage. Rückblickend wünschte ich, ich hätte immer und überall behauptet, keine Kinder zu wollen. Dann können manche zwar auch ganz mies austeilen, aber vom ewigen "uuuund???" hat man wenigstens seine Ruhe :rolleyes:.
     
  11. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Ja ich hab eigentlich eh immer gesagt will noch keine da ich eh studiert habe aber trotzdem seit verheiratet und meine schwester das 2. Kind bekommt ganz schlimm. Es stört mich einfach die frage überhaupt dann wenn ich gerade wieder meine tage bekommen habe. Als Frau wird man irgendwie schon auf das kinderkriegen reduziert. Meinen mann fragt nie wer:confused:
     
  12. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    @schnuffl: das klingt ja total spannend! ich bin schon sehr gespannt und drück ganz fest die daumen, dass du bald besserungen bemerkst.

    @Apfelblüte: ja diese Warteschleife...man kann einfach nicht glauben, dass es bei einem selbst auch wirklich geklappt hat. Aber das wird siiiicher gut ;) Ich sage aber auch niemanden was bevor, ich das herzal hör. (ok ich weiß noch nicht mal wie hoch hcg ist)

    @Fredchen: ja ich kann diese Frage auch nicht mehr hören. ich bin seit 4 jahren verheiratet und meine Freunde bekommen schon das 2te kind. Niemand versteht es, wenn ich sage ich will keine kinder. Immer muss ich mich rechtfertigen. Wenn mich jemand fragt würd ich am liebsten heulend davon rennen.
     
  13. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    RedLuna: :hug: die Zeit schaffen wir jetzt auch noch!
     
  14. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in

    Hi meine lieben,

    heute beim us war alles ok, enantone gyn depot hat gewirkt, ab sa fangen wir mit stimu an ;)... meine ärztin war heute so lieb und sagte mir auf meine frage wie gehts ihnen nach dem urlaub: wenn ich sie sonnenschein sehe immer gut hihi :) ... bin eig. Immer happy gut gelaunt, aber dieser kiwu zehrt an meinen nerven.

    Wer beginnt auch mit stimu oder ist mittendrin? Wer ist meine Partnerin
     
  15. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Smallie steckt im kryozyklus:love:
     
  16. Weisserpunkt

    Weisserpunkt Teilnehmer/in


    Hihi danke fredchen smallie du bist meine hibbelpartnerin... glaube fest an deinen Krümmel wir sind nächste woche sa beim us und schätze letzte sept woche ist pu.. ich habe auch schiss, dass ich wieder einen vorzeitigen es habe und von so viele ez nur mehr 2 übrig bleiben
     
  17. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    Das mit dem vorzeitiges es ist echt blöd passiert sowas oft? Musst du dann versuch normal zahlen?
     
  18. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    @Weisserpunkt: Juhu... Endlich eine Hibbelpartnerin! Wirst sehen, die PU wird diesmal super planmäßig mit einer tollen Ausbeute verlaufen. Ich kann deine Angst wirklich sehr gut nachvollziehen (ich grübel und sorge mich ohnehin immer viel zu viel), aber letztlich muss man solche Ereignisse als Chance sehen, beim nächsten Mal Vorkehrungen treffen zu können, die den nochmaligen Eintritt desselben verhindern. :hug: Leicht gesprochen, ich weiß.... Aber negativ Denken bringt außer vielen Falten auch nix!
     
  19. Fredchen31

    Fredchen31 Teilnehmer/in

    @smallie wie weit ist jetzt bei dir:love:
     
  20. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Das ist eigentlich meine größte Angst, weil meine ES nie planbar waren bis jetzt, habe ich auch mit meinem Arzt besprochen. Er meinte es passiert nicht sehr oft, kann aber halt auch passieren.
    Die IVF/ICSI Kosten zahlst du nicht Ganz, auf meinem Info Blatt stand irgendwas mit 400-500€.
     

Diese Seite empfehlen