1. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Es steht außer Frage, dass der Aufwand beim "Geschädigten" liegt. Aber ich hab zwei Möglichkeiten: ich ärgere mich grün und blau und bin ständig grantig auf den Nachbarn und seine Katzen oder ich akzeptiere, dass der Nachbar eben nicht bereit ist etwas zu tun und unternehme etwas nach meinen Möglichkeiten. Dem Nachbarn ist es wurscht wenn ich mich ständig ärgere und ich reibe mich damit nur selbst auf. Nö, mein Seelenfrieden ist mir da eindeutig wichtiger ;)

    Gut DAS ist schon mehr als grenzwertig und da denke ich auch, dass man das nicht so einfach akzeptieren muss und hier stellt sich auch die Frage ob es nicht bedenkliche Zustände gibt.
     
  2. bar.bara

    bar.bara All.

    Ein Schutzgitter hilft auch gegen Marder, Amseln und eben Streunerkatzen, die niemandem gehören.

    @12 Katzen: Wäre für mich nur ok, wenn die Dame eine private Annahmestelle für Katzen in Not ist, diese aber auch wieder zu vermitteln versucht.

    Sollte einer meiner Nachbarn sich an mich wenden und eine Kostenerstattung für Hasengitter o.ä. wünschen, wäre das für mich ok. Die paar EUR ist mir der Nachbarschaftsfrieden wert, wenn der Verdacht auf Mittäterschaft meiner Katzen gegeben ist.
     

Diese Seite empfehlen