1. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Hallo Mädels - hier der neue Threat

    Einfach mal eröffnet denn die meisten Kosten sich ja nicht mehr durch Pastinake und Co

    Wenn ich so daran denke was Eva alles verdrückt vom Tisch ist mir Übel. Heute morgen mit Papa gefrühstückt - erst ihr Müsli, dann noch ein paar Löffel Vollkorncornflakes, ein bissl Kipferl und ein bissl Wurst und Käse.

    Morgen wird mit einigen der erste Geburtstag gefeiert. Muffins und Kuchen stehen schon am Balkon - das wird hoffentlich ein prima Tag.

    Bussi

    Elly
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    abo!
     
  3. Verena---

    Verena--- Gast

    danke fürs eröffnen! :hug:

    hey, ihr feiert schon geburtstag?! auf wie viele male macht ihr es? bin auch am überlegen mit wem und wie oft...net dass zwergi glaubt des is normal :D

    viel spaß!
     
  4. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    auch anwesend!

    War net heute Elly!!

    Phala, welcome back!
     
  5. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Na wir haben sehr viel Spaß heute gehabt. War nicht direkt eine Geburtstagsfeier - einfach nur ein tolles Grillen von uns Mamis mit den Zwergen und auch 2 Papis ;) Allerdings das Wetter war zum schmeissen - haben echt gedacht wir könnten den ganzen Tag im Garten verbringen - aber es ging einfach nicht direkt nach dem Essen bzw in den letzten Zügen hat es tierisch angefangen zu regnen - konnten gerade alles retten

    Direkt werden wir am Geburtstag feiern wohl bei der Patin, und am Tag danach noch Picknicken (hoffe das Wetter passt)
     
  6. Verena---

    Verena--- Gast

    hey mädls!

    hab mal 2 fragen:

    1. vormittag überstehen
    matthias schläft von ca. 19.30-7.30uhr. seit ca. 2 wochen ist es so, dass er den VM kaum übersteht! :eek: heute musste ich ihn um 9uhr wieder hinlegen, weil er so grantig und müde war...dabei hat er die ganze nacht durchgeschlafen...sind eure momentan auch so müde? ich schiebs mal auf zähne (oben kommen grad 2-4 zähne) und ich glaube er wächst grad sehr...aber nicht mal 2h aushalten? :eek: :cool:

    2. frühstück
    matthias trinkt ja seit langem schon nur mehr 2 flaschi, 1x morgens und 1x zum bettgehen. ich würde ihm beim frühstück schon langsam lieber am tisch haben mit butterbrot oder so, aber das klappt gar nicht...er mag lieber sein flaschi in der gehschule trinken :rolleyes:
    wie sieht bei euch momentan das frühstück aus?

    lg, verena :wave:
     
  7. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    Hallo Verena, also bei uns ist es schon seit langem so dass er um 0600-0630 aufsteht (meistens braucht er in der Nacht auch noch eine Flasche, aber nicht immer) trinkt Flaschi (was anderes will er auch nicht) dann geht er um 0800 schlafen bis 0900, und um 1000-1030 bekommt er dann ein Milchbrei mit Obst, danach geht er wieder schlafen (ca. um 1100), schläft dann bis 1230 ca. und dann gibts Mittagessen um 13.30 herum. Nm ist dann meistens ein bissi mühsam weil er da nicht so wirklich schlafen will, aber zu müde ist um durch zu halten bis 1900.

    Er bekommt auch Zähne, also die Müdigkeit hängt sicher damit zusammen, aber ich denke auch dass viele Kinder es auch noch brauchen. Wenn er also müde ist, lege ihm doch einfach hin, oder schläft er dann Abends nicht gut ein?
     
  8. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Danke fürs Eröffnen! Ja, Pastinake Co in Breiform ist wohl wirklich vorbei für die Junis 2011! ;)

    Meine isst auch alles, hauptsache essen! Wenn sie einmal nicht essen will, muss sie schon sehr müde sein.

    Wir hatten eine kleine Feier im Urlaub, da meine Kleine am 24.5. Geburtstag hatte, eine Früchtetarte mit einer Kerze in 1-Form drauf gab es. Morgen macht eine ander Junimama, die aber nihct mehr im Forum ist, eine Feier, weil unsere Mädels im Abstand von 4 Tagen Geburtstag haben. Doch aufgrund einiger kurzfristiger Planänderungen werden wir, wenn überhaupt, nur kurz hinkommen können. :(

    Meine schläft noch 2mal, einmal von kurz nach 9 bis um 10:30 oder 11 Uhr (je nachdem, wann sie wirklich schlafen geht) und einmal nach dem Mittagessen. Nachdem sie eine Frühaufsteherin ist (derzeit Tagwache zwischen 5 und 5:45 Uhr), würde es ohne Vormittagsschlaf auch nicht gehen!

    A trinkt auch nur mehr in der Früh und am Abend. Da sie aber als erstes Flaschi trinkt und dann angezogen wird, bevor wir frühstücken, biete ich ihr in der Früh aber auch Butterbrot an, wenn wir dann zum Frühstücken am Tisch sitzen. Da isst sie meistens auch ein bissl mit. Und vor dem Vormittagsschlaf dann noch was.
     
  9. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    Noch schnell ein paar Zeilen, bevor ich mich ins Betterl begebe. Morgen ist mein erster Arbeitstag :), morgen kommt auch mein LG heim. :love: Leider erst morgen, weil ich somit erst wen Anderen als Babysitter brauche. Gott sei Dank hatte meine Mutter Zeit sie zu nehmen!

    Und was den Hausbau betrifft: da haben wir schon turbulent gestartet! :eek: Beim Graben am Grund ist der Bagger auf einen uralten und niemandem bekannten Drainageschacht gestoßen, in den es aus 2 Rohren ziemlich rinnt. Der Ablauf war verlegt, daher ist alles total aufgeweicht. :( Das haben wir zwar oberflächlich gesehen, aber dass es eine derartige "Quelle" für diese feuchte Stelle gibt, wussten wir nicht! Und nachdem wir eh schon genug Wasser am Grund haben, haben wir das gerade noch gebraucht! :-/ Heute gab's Lagebesprechung mit einem Ziviltechniker und dem Bauleiter. Das Wasser werden wir fassen und wieder ableiten. Allerdings brauchen wir eine recht großflächige Bodenauswechslung, weil unterhalb der feuchten Stelle modrig-fauliges Material drinnen war (damit wollte der Vorbesitzer anscheinend die feuchte Stelle trockenlegen). Und dafür ist für mich nicht abschätzbar, was es kosten wird. :( Außerdem werden wir das Haus gegenüber den ursprünglichen Plänen 50-70 cm anheben, damit wir nicht in die wasserführende Schicht, die noch viel tiefer liegt, reinkommen.
    Irgendwie schade, dass wir weder Thermalwasser noch Erdöl gefunden haben - dann hätte ich getrost auf den Hausbau verzichtet und eine Therme oder Tankstelle errichtet! :D

    Gute Nacht! :wave:
     
  10. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    @phala: alles Gute für den ersten Arbeitstag! um den ärger beim häuslbau beneid ich dich nicht, wäääääh!

    @verena: junior hält auch noch allermeistens ein verlängertes vormittagsschläfchen. in der früh gibts flascherl, dann einen getreidebrei, manchmal auch brot mit was drauf, er kommt mit seinen fast 4 zähnen erstaunlich gut mit fester nahrung zurecht.

    jetzt können wir ja jeden tag wem zu geburtstag gratulieren :D!

    :zaub::zaub::zaub:heute kann es regnen, stürmen oder schneien...denn du scheinst ja selber, wie der sonnenschein!
    naja, wir kennen das ja jetzt schon zur genüge!

    tschuldigns, ich werd langsam gaga mit meiner lernerei, aber ein ende ist in siiiiicht! und jetzt schluss mit der procrastination (gö, da schauts wie gscheit ich schon bin..)!

    LG
     
  11. Verena---

    Verena--- Gast

    @vm-heiti
    danke für eure antworten! :hug:
    dass er vm schlafen will, ist ja voll ok für mich und verstehe ich wenn er um 5, 6 uhr aufsteht, wie die meisten von euren zwergen, ABER er schläft ja immer bis 7-8uhr und DANN will er schon wieder um ca. 9.30uhr ins bett...er hat sonst immer 3-4h ausgehalten, aber momentan schafft er net mal 2h?! :eek:
     
  12. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    scheint wohl ein müder Phase zu sein, wird bestimmt wieder anders. Geniesse es würde ich sagen.

    Melony, hat dein Junior heute Geburstag??? Alles gute wenn dies so ist!! Feier' schön!!

    Phala, alles gute für den ersten Arbeitstag!
    Und das mit dem Hausbau ist wirklich nervenaufreißend. Gsd. kommt ja dein LG wieder!:)

    Hier alles ok. Maus war krank, und hat somit GG auch angesteckt, aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich.
     
  13. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Hallo ihr lieben,

    wer hat heute Geburtstag??! Klar der Mario von ArtemisM - gratuliert hab ich schon im FB.

    @Verena: meine kleine bekommt auch die Flasche im Bett und dann gibts entweder ein Babymüsli, Vollkorncornflakes oder ein bissl kipferl oder Brot wenn wir essen. Mag jetzt aber die Milch reduzieren Sprich es soll nur noch die Abendflasche bleiben, denn die braucht sie zum abschalten - mein kleiner Milchjunkie.

    Hier gibts nix neues. Ausser das Madam in der Nacht so oft wach wird momentan. Es plagen sie die Zähne und wir brauchen eine Grosspackung Virbucol dauernd.

    LG Elly
     
  14. Verena---

    Verena--- Gast

    wir hatten den rhythmus schon laaaaaaaange so: 1h am VM und 1h am NM heiti, muss mich momentan einfach umstellen, dass er nun 1xVM, 1x mittags und 1xNM schläft....ich glaub es sind die zähne...es kommen oben fix die 2 schneidezähne (einer ist schon durch) und ich glaub sogar die daneben kommen gleich dazu :rolleyes:
     
  15. Verena---

    Verena--- Gast

    na bumm liebe hausbaukollegin :eek: :D

    wir haben ja gsd einen vollen schottergrund, also zuerst ca. 2m humus und dann nur mehr reinster schotter, d.h. vom grundwasser bzw. regenwasser welches IN der erde ist, werden wir nie ein problem haben im keller, ABER leider wurde bei uns beim kanal was verpfuscht und somit hatten wir letzte woche beim unwetter 5cm wasser im keller am frischen estrich... :(

    die trockenlegung kostet 3.000,- und wird gsd von unserer versicherung bezahlt...nur sollte dieses we die heizung eingebaut werden und in 1-2 wochen wollten wir schon sachen in den keller siedeln...tja, so ist der liebe hausbau, man weiß NIE was passiert! :cool:
     
  16. mikkaela

    mikkaela Teilnehmer/in

    wo in linz-land baut ihr den? ich bin im bezirk perg (bad kreuzen) aufgewachsen ^^ :wave:
     
  17. Verena---

    Verena--- Gast

    eh net soooooo weit weg...ich schick dir eine pn ;)

    hey, eine waschechte OÖerin also? was verschlägt dich nach wien? die liebe? :love:
     
  18. mikkaela

    mikkaela Teilnehmer/in

    naja waschecht is gut gesagt bin in Scheibbs/Nö geboren und ab meinen 7 Lebensjahr in OÖ aufgewachsen. Tja danach durch die vielen Internetfreunde usw nach Wien gezogen dann Holland ne zeitlang Hong Kong und nun wieder Wien ^^ aber malschauen ob ich überhaupt hier bleiben werde :wave:
     
  19. Kordel

    Kordel Gast

    *michmalwiederreinschummel*

    DAS würde mich auch interessieren, bin ja eine geborene Traunerin ;)
     
  20. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Danke, ist eh ganz problemlos gelaufen. Das Organisatorische halt: Berechtigungen und Freischaltungen für Computersysteme einholen, Massenmail mit "bin wieder da" verschicken, etc. In der Firma bin ich ja nicht neu! ;)

    Nicht jeden Tag, aber fast! Die nächsten Geburtstage sind am 5. und 6.6.

    Vielleicht entwickelt er sich grad stark bzw. ist sehr aktiv? Dann könnt er auch mehr Schlaf brauchen.

    Ja, den Schottergrund hätt ich auch gern. Wir haben oststeirischen Lehmboden. ;) Mein LG ist heute Vormittag eh auf dem Weg zur Baustelle - gut, dass er die nächsten 7 Wochen daheim ist.

    Ui, das ist natürlich blöd. Aber gut, dass wenigstens die Versicherung zahlt.
     

Diese Seite empfehlen