1. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Unser Welpe, denn wir jetzt etwas über eine Woche haben, hat heute seine zweite Impfung bekommen und jetzt liegt er und schläft, als ob er schon fast tot ist. Und er quietscht fürchterlich wenn man ihn anfasst - also streichelt oder aufheben will. Ist das normal?
     
  2. Es gibt eine Not-Nummer der VetMed. Dort schilderst du dein Problem und sie sagen, ob ihr kommen solltet oder worauf zu achten ist. Hab gute Erfahrungen gemacht.
     
  3. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Fragen Sie doch noch einmal beim Tierarzt nach - mir wurde immer gesagt, das es sein kann, dass der Hund müde ist, eventuell auch leicht fiebert - aber das Quietschen würde mich nervös machen - vielleicht tut ihm die Einstichstelle weh?
    Was für ein Hund ist es denn?
    Gute Besserung, jedenfalls!
     
  4. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Es ist ein Malteser-Welpe 11 Wochen alt. Ganz ein Lieber, aber heute nach dem Impfen halt ein bisschen sehr ruhig und da wir keine Hundekenner sind, sind wir ein bisschen beunruhigt. Sollte er morgen noch so drauf sein, werd ich die Tierärztin anrufen. Jetzt hat er ein bissl gefressen, aber recht viel getrunken.

    Das mit der Einstichstelle kann wirklich sein, dass ihm die wehtut und er vielleicht schon präventiv quietscht wenn man ihn angreift. Mal schauen wie es ihm morgen geht.
     
  5. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Habe eben mit der Tierärztin telefoniert und die hat gemeint: Es ist ganz normal das er müde ist, weil er hatte ja doch ziemlich einen Stress. Und es kann sogar noch sein, dass er heute und morgen auch noch ein wenig meikig sein kann und er vielleicht noch ein bisschen mehr schläft als normal. Und das Winseln und Schreien beim Hochheben, das kann davon kommen, dass ihm die Einstichstelle wehtut und es kann auch sein das er dort ein wenig geschwollen ist. Aber auch das sollte sich heute und morgen wieder legen.

    Wir sind halt das erste Mal "Eltern" von einem Hundewelpen und da ist man dann doch etwas unsicher. Bei meinem Kater habe ich gewusst, dass er nach der Impfung uns immer ein bis zwei Tage sehr ignoriert hat und ganz arm war und ein wenig meikig.
     

Diese Seite empfehlen