1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Meine Lieben,
    Ich hatte am 11.9 und 13.10 jeweils eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang).
    Schon Anfang September meinte mein Arzt so nebenbei " Sie haben eine Zyste, aber das ist nicht weiter tragisch"
    Ich selber habe auch nich mehr daran gedacht.
    So seit über einer Woche habe ich immer wieder rechte/einseitige Schmerzen im Unterbauch.
    Gestern war es im Dienst sehr stark, ging zur Blutabnahme und zum (Bauch) Ultraschall....
    Laut Arzt etwas auffälliges in der Nähe des Uterus, Zyste?

    Heute war ich bei meinen Gyn....habe ihm alles erzählt, dass ich seit 2 Tagen fast durchgehend (mal mehr mal weniger) Schmerzen im re Unterbauch habe....verstärkt wird es durch gehen, strecken und bücken....
    Dennoch spüre ich es auch wenn ich sitze

    Aussage von meinem Arzt: Nehmen sie Schmerzmittel, hören sie auf ihren Körper, sollte es schlimmer werden fahren sie ins Krankenhaus!
    Wobei er beim vaginal Ultraschall anscheinend irgendwo angekommen ist und ich echt aufgeschrien habe, vor lauter Schmerz!

    ÄHM, jetzt bin ich etwas verunsichert....
    Es hindert mich an meiner Arbeit, möchte aber nicht im Krankenstand sein....und habe Angst, dass etwas passiert!

    Habt ihr Tipps? Was kann ich machen? Bzw was soll ich tun? Kann das ein Grund für die Abgänge gewesen sein?
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wurde eine Entzündung des Blinddarms auch schon abgeklärt?
     
  3. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Ja - das wurde als erstes kontrolliert - keine Entzündungswerte und soweit man beim ultraschall sieht - nichts auffälliges
     
  4. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Kommt mir leider so bekannt vor :( Ging mir auch so.

    Hast du deine Tage? Oder kriegst du sie bald? Bei mir war es nämlich so, ich hatte eine Zyste und 2-3 tage vor meiner regel hatte ich ähnliche schmerzen, am 2. tag der Regel bin ich zusammengebrochen vor schmerzen, die zyste hat sich gedreht. puh das waren schmerzen...bei mir wurde auch ein CT gemacht, aber wurde nicht erkannt, ich würde an deiner stelle mal versuchen die Regel abzuwarten und dann weiterschauen...
     
  5. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Lass das auf alle Fälle abklären bevor du wieder versuchst schwanger zu werden
    Das kann zb nur eine Corpus liteum Zyste sein die bald wieder weg ist
    Das kann eine endometriosezyste sein
    Das kann eisprungschmerz sein
    ...
    ...

    Hör auf deinen Körper
    Du solltest jetzt nicht unbedingt wild tanzen oder extrem laufen, bei Zysten besteht immer die Gefahr einer stieldrehung, das kann ziemlich gefährlich werden

    Falls die Zyste nicht bald von alleine verschwindet würde ich sie auf alle Fälle vor einer ss entfernen lassen
     
  6. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    schon beim ersten Ultraschall 7.9 wurde eine Zyste gesehen und eben als "harmlos" abgetan....
    seitdem hatte ich 2 natürliche Abgänge.
    11.9 eine 1 Tages Blutung und jetzt von 13.10 -17.10 Blutungen heute nichts mehr....

    Aber eben...ich merke wenn ich mich bewege - AUA :(
    Und wir wollen es eben bald weiter probieren ! :rolleyes:
     
  7. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    In meinem Job bin ich 12,5 Stunden auf den Beinen inkl schwer Heben usw und gerade da habe ich gemerkt, dass es total schmerzt :(

    Ich bin einfach verunsichert und möchte nicht, dass diese Zyste einen erneuten Abort auslöst!
     
  8. Mummy36

    Mummy36 Gast

    Wie gesagt lass das abklären und wenn sie nicht weg geht vor der ss entfernen
    Eine bekannte hatte gerade massive Probleme und Op in der 10. ssw wegen Zyste
     
  9. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten... heut war es wieder stärker als gestern!
    Werde am Freitag in die HERA fahren und mal besprechen!
    Meine praktische Ärztin meinte heute eh auch - ausruhen - nicht viel bewegen und halt Medikamente nehmen! :eek:
     
  10. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    War heut wieder im KH wegen Schmerzen und weil es einfach nicht besser wird.
    Arzt dort war jetzt nicht wirklich interessiert, meinte aber er sieht nichts...viell die Schmerzen weil die Zyste geplatzt ist...

    ich soll einfach in 3 Monaten zur Gyn Kontrolle :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hab ihm gesagt, dass ich seit gestern auch im ganzen Unterleib so ein zwicken hab...würde sich wie Periodenschmerzen anfühlen....hmmm
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Eileiterschwangerschaft ist ausgeschlossen? Weil wenn du am 11.9. einen Abgang hattest und am 13.10. noch einen, war die Schwangerschaft vom 13.10 ja noch eine sehr frühe Woche, wurde HCG gemessen?
     
  12. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ja HCG wurde gemessen, alles negativ! weil die Angst bez Eileiterschwangerschaft hatte ich auch!
     
  13. Mummy36

    Mummy36 Gast

Diese Seite empfehlen