1. Shadow7

    Shadow7 Teilnehmer/in

    ich hab sooo viele eier daheim und weiss jetzt nicht was ich damit tun soll ??

    bitte um zahlreiche tipps ! Danke euch !
     
  2. Santoli

    Santoli Teilnehmer/in

    bloß nicht alle auf einmal essen :D

    am besten backst du aus einem Teil Kekse und Kuchen, und da kannst du dann was davon verschenken oder einfrieren

    ich hab auch gehört dass man die Eier trennen und einfrieren kann, aber ich selbst hab es noch nicht ausprobiert

    und ansonsten:
    Eiaufstrich selbst machen
    Eingebrannte Kartoffeln mit gekochten Eischeiben und Gurkerl drin (das koch ich heute :D )
    oder nen Faschierten Braten mit gekochen Eiern usw füllen
    Brot in Ei (altes, trockenes Brot kurz in verquirltes Ei tauchen und dann ind er Pfanne rausbraten, geht schnell und ist total lecker, mit nem Salat dazu ein super Mittagessen... besonders bei der Hitze)
    usw...
     
  3. etti

    etti Teilnehmer/in

    Kannst dir aber auch Eiernockerl oder Knödel mit Ei und Salat machen

    Mehr fällt mir im Moment auch net ein. :)
     
  4. Mama-Anita

    Mama-Anita Teilnehmer/in

    Viel mehr weiss ich jetzt leider auch nicht aber eier salat, oder gefüllte Eier...
    ansonsten wie schon santoli meinte kuchen und Kekse.
     
  5. Michaela

    Michaela Teilnehmer/in

    Ich mach dann immer Eiernockerln, die essen auch bei uns alle gern.
     
  6. verstecken ;) :D
     
  7. Aventurin

    Aventurin Teilnehmer/in

    Eines meiner Kinder hat zwei Eier in Omas Haus so gut versteckt, dass nach einiger Zeit die Maden heumgekrochen sind und schon große Teile der Umgebung okkupiert hatten. (sprich der Inhalt eines gesamten Kleiderkastens war futsch).
    Der Geruch lässt sich virtuell schon gar nicht veranschaulichen. :eek:

    Zu den vielen Eiern: viele Semmelknödel machen und einfrieren, sehr gut lässt sich auch diese streichbare Toastmasse einfrieren (eine Mischung aus Schinken, Gurkerl, Käse, gekochten Eiern, Zwiebel, Paprika, Sauerrahm,...)
    Angeblich lässt sich sogar Kuchen einfrieren, das hab ich aber selber noch nicht ausprobiert. ;)
     
  8. guggi04

    guggi04 Teilnehmer/in

    Das Einfachste ist wohl eine Eierspeise. Ich brat aber zuerst immer Lauch, Paprika, Gurke und Hartwurst (alles kleingeschnitten) an, dann die Eier mit Salz und Pfeffer vermischt drüber und zum Schluss kommt noch ein kleingeschnittener Gouda rein.
     
  9. nooo, liabe kinder *hahahaha*:D
     
  10. Shadow7

    Shadow7 Teilnehmer/in

    Danke euch ! Falls noch wer ideen (bzw. erprobte rezepte) hat - ich bin euch sehr dankbar !
     
  11. ... Nockerln machen und einfrieren, Nudelteig ist auch ein Ei-Killer, Bisquitroulade machen :)
     
  12. flocke77

    flocke77 (f)linkes Händchen

    eingelegte Eier
    russische Eier
    Salat aus hartgek. Eiern, Tomaten, Zwiebel, Braunschweiger und Kernöl *lecker"

    Mahlzeit
     
  13. Vic

    Vic Gast

    kartoffel-ei salat, wurstsalat mit gekochten eiern, eierspeis mit cottage cheese
    guglhupf, marillenkuchen, dunkler topfengitterkuchen von shangri
     
  14. Salzburger Nockerl (meine sind die besten)

    kochen, schälen, salzen

    Omelette mit 1. Mozzarella und Paradeiser oder 2. Schinken und Käse
    oiso Eier mit bisschen Mehl, Milch und Salz verquirln, in die Pfanne gießen, langsam erhitzen, und so lange das obere noch flüssig ist, 1. oder 2. dazugeben.

    was Abgegucktes: Eier mit Salz fein verquirln und auf eine große Fläche aufgießen, so dass es schön dünn wird, langsam erhitzen, wenn erkaltet, Kani vom Naschmarkt drin einrollen und in Scheiben schneiden

    1 Ei in einem viertel Liter Bier verquirln und über die Haare schütten, gut einmassieren
     
  15. toneli

    toneli Teilnehmer/in

    carbonara zum mittagessen, nockerl machen und einfrieren, ein kuchen backen (ich hab kuchen und torte schon eingefroren, funktioniert wunderbar), ein paar eier hart kochen, halten eh sehr lange und für salate verwenden....

    lg

    toneli
     
  16. Aventurin

    Aventurin Teilnehmer/in

    Fehlen in dieser Aufzählung wirklich die guten, alten Palatschinken?
    (hab ich mich gestern beim Einkaufsliste schreiben gefragt. Da brauche ich immer viele Eier, weil ich ja auch noch ein paar Fritatten einfrieren möchte).
     
  17. lumusan

    lumusan Teilnehmer/in

    Eine klassische "Alles-was-ich-in-der-Küche-gefunden-habe"-Eierspeiß?
     
  18. Vic

    Vic Gast

    marillenkuchen
     
  19. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    mehlspeisen, eiaufstrich, omletts, eierspeis, palatschinken (auch zum einfrieren)
     
  20. gsb

    gsb
    VIP

    knödel, nockerl, kuchenboden, frittaten.... kann man alles einfrieren

    eierspeis, kaiserschmarrn, eiernockerl, ei mit geröstetem knödeln, ...

    kochen und zur kalten Jause oder in den Salat,...

    gsb
     

Diese Seite empfehlen