Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elke-f

    VIP

    hast du schon eine ergotherapeutin?
    such dir unbedingt jemanden mit expliziter zusatzausbildung in sensorischer integration.

    ich könnte die das spielstudio empfehlen, aber da musst du einen teil selber zahlen....
    erfahrungsgemäss sollte man sich aber dran gewöhnen, wenn man ein kind mit dieser besonderheit hat, daß auch manche kosten privat zu tragen sind für sinnvolle unterstützung.




    bei unserer überweisung steht zb nur SI-störung und wurde anstandslos bewilligt.
    10 mal 60 minuten...
    und dann eben eine neue verordnung.


    ihr werdet hineinwachsen..egal ob ASS sich bestätigt, oder es "nur" eine SI-störung ist....

    alles gute
     
  2. 12345678

    VIP

    Nein, ich möcht jetzt mal alle anschreiben die halbwegs in der Nähe sind und mal schauen ob jemand davon nen Poolplatz für uns hat bzw. wann...:eek:
     
  3. alibi

    alibi Gast

    Adresse hätte ich dir geschickt.
    Von euch mit der u1 in ca. 15-20 minuten erreichbar.
    Sie setzt sich sehr für die kinder ein.
    Aber da sie so gut und beliebt ist,unbedingt jetzt schon anmelden.
     
  4. elke-f

    VIP

    wir sind im 3. im spielstudio, wartezeit auf diagnostik normal 3-4 wochen und dann eben therapieplatz....
    jetzt im sommer sind halt manche auf urlaub, aber an sich gehts recht schnell. kannst auch hinmailen.

    nur wie gesagt - vorher bezahlen, dann teilrefundierung der gkk......das ist allerdings fast überall so, ausser du machst etwas in der entwicklunsgambulanz, wo es jedoch zb meines wissens nach keine gscheite SI-therapie gibt. dafür wartezeit ;)
     
  5. 12345678

    VIP

    Habs gelesen, danke. :)

    Ich schau mal ob ich was näheres finde - aber merk sie mir vor. :)
     
  6. lisa11

    VIP

    Und weil es schon mehrmals kam und du eh grad am googeln bist:

    Sucht euch eine Zusatzversicherung (z.B. Uniqa Privatarzt, muki Wahlarzt,...). Und zwar jetzt. Wenn mal eine Diagnose bestätigt ist, nimmt euch keine mehr. Grad wenn bei euch das Geld knapp ist, und ihr für Ch (und dich?) in viele Therapien investieren müsst, zahlt es sich sehr aus.
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    dazu ist es möglicherweise zu spät.

    weil bereits untersuchungen laufen und sie nicht mehr guten gewissens sagen kann, dass "eh nix" is.
     
  8. lisa11

    VIP

    Das müsste man eben jetzt klären.

    Wir sind damals gefragt worden, ob Erkrankungen vorliegen. Und in 1-8 Fall liegt keine Diagnose vor. Es wurde bis jetzt nur eine Entwicklungsdiagnostik gemacht, wo aber keine konkrete Diagnose gestellt wurde (aber das muss 1-8 wissen, ob damals neben dem Verdacht, noch etwas konkret diagnostiziert wurde).

    Am besten mal bei einer Versicherung anfragen, welche Polizzen es gibt und wie der Ablauf ist.
     
  9. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    die geschichte habe ich glaube ich im pafo schon zigfach geschrieben:
    ein freund von uns hatte jahrelang ne Privatversicherung
    erkrankte dann an krebs (darm) und die Versicherung hat ausgegraben, dass er mit anfang 20! einmal! eine Hämorrhoiden salbe verschrieben bekam und hat für die krebserkrankung bzw. die Behandlung die kostenübernahme (also Einzelbettzimmer, ...) abgelehnt (die haben das irgendwie so gedreht, dass das quasi schon ein grund gewesen wäre, regelmässig zu kontrollieren!)

    ich würde da seeeeehr vorsichtig sein mit "noch keine Diagnose"
    sie war schon vorstellig und hat schon einen verdacht.....
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Zusatzversicherung kannst du mit einem Kind - einem mit höheren Ansprüchen oft vergessen.

    Und wenn du eine Findest - die dich gnadenhalber nimmt, zahlst von Oma, Opa bis alle Familienmitglieder im Monat 50 Euro pro Nase (auf jeden fall nur das teuerste vom teuersten - sonst steigt dir die Versicherung darauf nicht ein) , dass das Kind mit besonderen ansprüchen genommen wird. Und dann hast 6 Monate vorlaufzeit, und wenns dann draufkommen - dass das angeboren ist und die Verdachtsdiagnose schon gestellt war und du es verheimlicht hast - fallst genau für diese behandlung automatisch aus dem Schema "wird eh bezahlt". Und danach kommt die Sache mit dem Selbstbehalt :eek:

    Versicherungen müssen heute wirtschaftlich denken und Gewinne einfahren - wie jeder andere auch. Ist ja nicht die Heilsarmee.
     
    Zwergenfee, 27. Juni 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2016
    Sunrose gefällt das. 1 Likes
  11. Sunrose

    VIP

    genau so ists!

    wäre auch unfair jenen gegenüber, die ab geburt einzahlen und jahrelange prämien zahlen
     
  12. neumond

    neumond Gast

    Weil ich mir nicht allein im stillen Kämmerlein Gedanken machen will, wenn es wichtig sein könnte und nicht weil ich einen Unfall, der leider passieren kann, anprangern will:

    Dein Kind hatte doch den Schädelbruch als Kleinkind, die Folgeschäden lesen sich durchaus recht ähnlich wie das, was du über dein Kind schreibst. Habt ihr in diese Richtung schon abklären lassen, fließt das in die Diagnostik mit ein?
     
  13. 12345678

    VIP

    Nein, es wurde damals nämlich ein EEG geschrieben und da war alles ok.:)
     
  14. nenanova

    nenanova Teilnehmer/in

    Ja, aber dennoch ist es erwähnenswert!!!

    Unser Arzt hat dezidiert danach gefragt, ob Sohn so etwas passiert ist.
     
  15. neumond

    neumond Gast

    Ok, gut wenn es das nicht ist, es kam mir nur heute in den Sinn. Dann hoffe ich die Kleine bekommt bald die Hilfe die sie benötigt und dass ihr alle etwas zur Ruhe kommen könnt!
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    erwähnen musst du es aber sicherheitshalber trotzdem.
    um nichts zu übersehen.
    wäre ja blöd, wenn du zeit und geld investierst und ein wichtiges detail übersehen wird.
     
  17. 12345678

    VIP

    Ne, kein Problem.:) Und danke. :)

    Auch wenns keiner glaubt, ich bleib dabei das ich mir 3 "Zufälle" nicht vorstellen kann.:)
     
  18. Danny

    Danny vicious

    Bei der Anamnese wirst dus trotzdem angeben müssen.
     
  19. Penelope

    Penelope Gast

    Oh, ein netter geringfügiger Job für backaffine Verkäuferinnen, die 400.- im Monat brauchen können.

    Ups, offtopic, sorry! ;)
     

    Anhänge:

  20. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das fett markierte ist wohl das größte Problem :eek:!

    Wie will man sich eine Zusatzversicherung leisten können wenn das seit Februar überzogene Konto erst mit der Sonderzahlung Ende Juni ausgeglichen werden kann, und offensichtlich in den letzten 4 Monaten nichts angespart werden konnte um zumindest ein bisserl Geld für die Austestung der Kleinen zur Verfügung zu haben?

    Ich habe diesen Faden mittlerweile vollständig durchgelesen - UFFF, das ist teilw. starker Tobak!!!

    @ Artemis:
    Deine Beiträge haben in mir einen Nachdenk-, bzw. Umdenkprozess gestartet und wenn dein Buch raus ist würde ich es sehr gerne kaufen/lesen!
    Schickst mir bitte eine PN wenn es soweit ist?

    @ all:
    Ist es nicht ein Armutszeugnis par excellence wenn in einem der reichsten Länder Europas die Diagnose für eine kindliche Auffälligkeit an € 560,-- vielleicht scheitert, oder sich zumindest ewig lang hinzieht?
    Von der dann empfohlenen Therapie und den Kosten schreibe ich lieber nichts :(

    Die peanuts von mindestens € 20.000.000,-- für den nächsten Wahldurchgang sind aber scheinbar vorhanden :eek:????

    @ 1-8:
    Was hast du jetzt konkret vor für dich zu unternehmen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen