1. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Bei meinem 11 jährigen fängt die körperbehaarung schon zu sprießen an!!
    Frage kam auf zwecks rasieren!!

    Ich finds hygienischer....aber bei so einem jungen “kind“??
    Ist wer in der Situation oder hat es schon durch??
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich versichere dir, dass Wasser die magische Fähigkeit hat, auch die Haut zwischen den Haaren zu erreichen. Oder trägst du aus hygienischen Gründen Glatze?
     
  3. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Ich glaub, wenn meine mit 11 das rasieren probieren will würde ich sie daran nicht hindern aber das mit der hygiene würde ich ihr auf keinen fall vermitteln denn es stimmt nicht.

    Wie es ihr halt gefällt (ich nehme einfach mal an du sprichst bei deinem jungen nicht das gesicht an :D )

    Würde ich dem Kind überlassen also
     
  4. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Eine sehr intelligente antwort:rolleyes:

    Die Frage kam von meinem sohn...zwecks rasieren!

    Und nein ich trage keine glatze und ja an gewissen stellen finde ich behaarung eklig....sorry ist so!!

    Ich weiss nur nicht ob es jetzt für einen 11 jährigen nicht zu früh ist, oder ist das egal, das wäre meine Frage gewesen
     
  5. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Nein nicht das gesicht!!
    Ich finds schon hygienischer ohne
     
  6. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    Inwiefern zu früh? Was soll passieren?
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine ist auch 11. Ich finde es zu früh. Aber sie hat auch noch keine. Wenn sie partout darauf bestünde, würde ich wohl noch mal in mich gehen. Aber momentan weiß sie noch nicht mal, dass sich Menschen im Intimbereich und so rasieren. :D
     
  8. Chania

    PLUS + VIP

    Also, ehrlich jetzt, wenn Du Behaarung ekelig findest, wird Dein Sohn das doch bemerken! Ich meine, wenn Du ihm keinen unbeschwerten Umgang mit seiner Körperbehaarung vorleben kannst, dann versuche es erst gar nicht. Schade zwar, aber nur mit dem Argument "zu jung" würde ich das Rasieren nicht ablehnen, wenn es eigentlich darum geht, dass Du es grauslich findest.

    Ich würde ehrlich bleiben und ihm sagen, dass Du es schöner findest, wenn er sich rasiert.

    Meine Tochter ist 12 und sie rasiert sich die Beine, weil sie es von mir so sieht und ihre Haare an den Beinen dunkelschwarz und lang sind obwohl Blondine. Ich habe es ihr gezeigt und sie macht das auch schon ganz gut. Ich selbst habe ab und an die Haare im Intimbereich wachsen lassen, damit sie sieht, dass es okay ist, behaart zu sein. Mir persönlich ist es wirklich wurscht. Sie soll das einfach selber entscheiden.

    lg
    Chania
     
  9. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in


    Naja er bekommst ja von uns auch mit das rasiert wird...
     
  10. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Ja er hat halt gefragt ob er soll kann...hab nur gesagt wie er möchte!!!
     
  11. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir rasiern uns auch, und unser Sohn kürzt sich nur die Achselhaare, alles andere ist natur, aber das ist seine Entscheidung.

    Und Körperbehaarung ist nicht ekelig, wenn auf die Hygiene geachtet wird und Teenies müffeln nun mal, ob sie rasiert sind oder nicht, dass wird dir hier wohl jeder bestätigen. ;)
     
  12. Lauser2005

    Lauser2005 Teilnehmer/in

    Ja er hat halt gefragt ob er soll kann...hab nur gesagt wie er möchte!!!
     
  13. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn er das möchte, dann lass ihn.
     
  14. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Damit wäre das thema auch für mich erledigt ehrlich gesagt. Ich würde vielleicht noch "Testmaterial" stellen (rasierer und schaum) wenn danach gefragt wird aber sonst würd ich mich da raushalten und halt nur kommentieren wenn mein kidn mit fragen diesbezüglich auf mich zu kommt.
     
  15. Meine Tochter ist 12 und hat sich einmal die sprießenden Achselhaare rasiert, weil sie es nicht schön empfand, und sie meinte, dass alle in ihrer Klasse keine Achselhaare haben. :rolleyes:

    Allerdings hat sie nicht bedacht (oder auch nicht gewusst) , dass sie mit dem Rasieren auch die Haut irritiert. Tja und nachdem nachher die Achseln gejuckt und gebrannt haben, und auch der Nachwuchs gejuckt hat, hat sie gemeint, sie macht das nie nie nie wieder. :D
     
  16. soho

    VIP

    Der 16jährige Bursche einer Freundin, hat noch kaum Behaarung und wird deshalb von seinen
    Schulkameraden gehänselt! :rolleyes::(
     
  17. UliE

    UliE Teilnehmer/in

    hallo,

    meine Meinung zu dem Thema: jede/r wie sie/er glaubt :)

    Meine Tochter rasiert sich seit sie 13 ist die Beine und die Achseln und seit sie 16 ist auch den Intimbereich ...es ist ihre Entscheidung.
    Als sie mich damals gefragt hat ob sie sich rasieren darf hab ich ihr gesagt, dass es ihr Körper ist und nur sie entscheidet was sie damit tut. Wir waren dann gemeinsam den ersten LadyShave kaufen ;)
     
  18. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Mädels sind da meistens heikler und generell früher dran als Jungs...
    Die Jungen sind entweder stolz drauf, weil es für sie ein männliches Attribut ist, oder manchen ist es einfach peinlich, weil die körperliche Entwicklung schneller ist als die geistige.... ich kenne beide Varianten :)

    Ich würde ihnen nicht suggerieren, dass es "ekelig" ist, wenn der Wunsch vom Kind kommt, zu rasieren, na, dann soll er es halt machen... er muss damit leben und wohl seine Erfahrungen machen :)

    lg Asterix
     
  19. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Solltest ihr den guten Rat geben After-Shave-Pflege zu verwenden.

    Es schaut wirklich scheußlich aus wenn die jungen Damen am Ball oder sonstwo ärmellose Tops, Spaghetti Tops etc. tragen, und unter den Achseln der Wildwuchs hervorquillt :eek:
     
  20. fst

    fst Gast

    Ich finde es echt schade, dass es als "wirklich scheußlich" empfunden wird. Das ist doch ein Normalzustand. Eben für alle die keine Kinder mehr sind.

    Meine Behaarung ist zwar eh recht dünn und unauffällig mMn, aber ich entferne keine Haare und finde es einfach komisch, dass es so zwanghaft ist. Ich meine, wer mag gern, fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Wahl zwischen kurzen Haare und langen Haare, aber ich finde es wirklich schade, dass normale Haare so verpönt sind.

    (Meine Kinder dürfen natürlich wenn sie so weit sind selber entscheiden).
     

Diese Seite empfehlen