1. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Unsere hat mit Bezug unseres Hauses mit ca. 11 Monaten ihr eigenes Zimmer bekommen, hält sich aber nach wie vor nur zum Schlafen darin auf. Eventuell, dass sie mal kurz ins Zimmer am Tag spielen geht, das ist aber sehr selten.
    Hat auch die meisten Spielsachen im Wohnzimmer.

    Jetzt haben wir aber vor, das zweite Kinderzimmer, dass zur Zeit noch Rumpelkammer ist, auszuräumen und ihr dann dort ein Spielzimmer einzurichten.

    Dann kommen einige Spielsachen vom Wohnzimmer mal weg, ein paar bleiben aber trotzdem unten.
     
  2. Monikaregen

    Monikaregen Teilnehmer/in

    Ab wann braucht ein Kind ein Kinderzimmer? Ich glaube, diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Jeder Mensch, auch ein Kleiner, hat doch verschiedene Bedürfnisse. Ich glaube, die meisten Kinder, die schon 5-6 Jahre alt sind, sollten ihr eigenes Kinderzimmer haben. Aber es gibt auch Kinder, die weiter zusammen mit ihren Eltern alles machen möchten. Anderseits gibt es viele Familien, in denen sogar Babys eigene Kinderzimmer haben. Meine Tochter hat ihr eigenes Zimmer bekommen, als sie 2 Jahre alt war :)
     
  3. Tedi

    Tedi Teilnehmer/in

    Bei uns war es mit 4 Jahren, ich danke aber auch je fürher man es zur Verfügung stellen kann desto besser. Dann hat das Kind einfach einen eigenen Raum zum spielen und austoben
     

Diese Seite empfehlen