1. Barca84

    Barca84 Gast

    Hallo!
    Ich bin jetzt fast am Ende meiner Schwangerschaft. So um Woche 30. ist mir erstmals aufgefallen, dass ich Hämorhoiden habe, die sich allerdings seither nicht verändert haben und nie schmerzhaft waren.
    Meine Gyn ist leider auf das Thema nur sehr spärlich eingegangen...
    Würdet ihr nicht schmerzende Hämorhoiden noch während der Schwangerschaft behandeln? Oder ist das unnötig und kann man sich das für die Zeit nach der Geburt sparen (wenn sie nicht von allein weggehen)?
    Wer kennt sich aus?
    Danke euch!
     
  2. Mili1801

    Mili1801 Teilnehmer/in

    hallo :wave:

    ich hatte das in meiner 1.SS auch und ich befürchte, es wird mir auch jetzt wieder bevorstehen!
    natürlich kann ich dir nicht sagen wie es bei dir ablaufen wird oder es anderen dabei ergangen ist, aber mein tipp: hol dir eine creme vom arzt!

    bei mir hatte es auch so angefangen, dass sie sich zaghaft zeigten :D ich hab nix gemacht, oft is es mir "gar nicht aufgefallen". und wirklich von jetzt auf gleich, was das ding heraußen und ging nicht mehr zurück und DAS tut weh! es ging auch bis zum ende der SS nicht mehr rein, aber dank einer creme (war vom hausazrt selbst gemixt) und sitzbädern mit eichenrinde war es so unter kontrolle, dass es wenigstens nciht mehr weh tat, oder halt nicht mehr so, als wenn man gar nix macht.
    die gute nachricht ist, dass es sich eigentlich sofort nach der geburt gelegt hat - GOTT SEI DANK! :eek:

    ich kann dir auch sagen, dass ich damals verzweifelt jemanden gesucht habe, der mir doch bei dieser misslichen lage helfen kann! *ggg* ich hab frauenarzt, hebamme, arzt im spital und eben hausarzt drauf angesprochen, aber außer schmieren und die sitzbäder und warten, kann man in der SS (angeblich) nix tun.

    ich wünsch dir viel glück und dass du von schlimmen verschont bleibst!

    achja, p.s.: ist offensichtlich ein thema, über dass nicht so gern geredet wird :D
     
  3. Samba

    Samba Warum bin ich so fröhlich

    Wenn sie nicht störend oder schmerzhaft sind, würde ich sie nicht behandeln.
     
  4. Barca84

    Barca84 Gast

    Das "Ding" ist bereits seit mehreren Wochen heraussen, aber wie gesagt absolut nicht schmerzhaft.

    Hab allerdings gehört, dass sie durch die Heublumendampfbäder stärker werden können... bin jetzt am überlegen, ob ich entweder vorher noch Anfang mit einer Creme oder die Heublumen auslass!
     

Diese Seite empfehlen