1. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben....

    Hab da mal eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen...
    Und zwar... nahm seit August 2015 die Depocon (3 Monatsspritze) und setze sie heuer im Mai 2017 ab (da hätte ich wieder spritzen müssen...

    War dann mal beim Frauenarzt da ich keine Mens bekomme... bekam tavletteb verschrieben (DUPHASTON) 2 Tabletten pro Tag für 10 Tage... nach dem 4 oder 5 Tag sollten die Mens kommen... 2 Wochen gewartet bekam keine Mens.. . Nochmal zum Frauenarzt der sagte mir ich soll die mönchspfeffer nehmen... gemacht getan... nehme sie seot 4 Tage....
    Hab gestern mit die ovolationstest begonnen...und mit der bastelkurve... heute sowohl auch gestern zeigt der Test leicht positiv.... wie kann das sein??? Bekomm keine Mens und hätte eventuell trotzdem einen ES?!

    Bitte um hilfe....vl kennt sich jemand aus.

    MfG Ela
     

    Anhänge:

  2. Smallie

    Smallie Teilnehmer/in

    Hallo Ela,

    bin zwar auch nicht die ultimative Ovu-Spezialistin, glaub aber, dass der zweite Strich gleich dick oder dicker als die Kontroll-Linie sein muss, um als positiv gewertet werden zu können - ansonsten ist er negativ, dh. auch dann, wenn ein dünner Strich vorhanden ist. Bei manchen Frauen dürfte der Ovu auch immer leicht positiv anzeigen...
    LG
     
  3. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort a
     
  4. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hallo Ela,

    kann mich Smallie nur anschließen, der Test ist nicht positiv.
    Es ist ja noch nicht lange her, dass du die Spritze abgesetzt hast. Vielleicht braucht dein Körper nur etwas mehr Zeit.
    Alles Gute!
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Damit die erste Mens nach Absetzen der hormonellen Verhütung einsetzt, musst du eigentlich vorher schon einen Eisprung haben. :)

    Schließe mich aber den Vorschreiberinnen an, der Test auf dem Foto ist (noch) nicht positiv.
     
  6. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in


    Check ich nicht ganz... Warte eigentlich schon ca. 1 1/2 Monate auf die Mens... bis jetzt ohne Erfolg.. . Hab daher keinen blassen Schimmer wann die erste Einheit...

    Hat hier niemand erfahrung mit der Spritze???
     
  7. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Mit der Spritze leider nicht, aber als ich damals nach 11 Jahren mit der Pille aufgehört habe, hat meine Gyn gemeint, es könne schon bis zu 3 Monate dauern bis zur ersten Mens.

    Alles Gute! :)
     
  8. Ela085

    Ela085 Teilnehmer/in

    Ohweia laut meinem Frauenarzt kann es bis zu 1 Jahr dauern da ich doch knapp 2 Jahre die Spritze bekommen habe.. :(
     

Diese Seite empfehlen