1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Hat jemand von euch einen guten TCM Arzt den er empfehlen kann?

    dankeschön!
     
  2. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Schließe mich an, gar keine Erfahrungen? Wien Wien Umgebung?
     
  3. Tangerine

    Tangerine Teilnehmer/in

    Dr. Yongli Liu, 1140.
    Ich fand sie sehr nett. Ob die Behandlungen wirklich was gebracht haben, kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
  4. Barca84

    Barca84 Gast

    Arzt nicht, aber ich kann Shiatsu nur empfehlen!
    Wenn du konkrete Kontakte brauchst, gib Bescheid.
     
  5. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Immer gern
     
  6. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    Kannst dus auch mir bitte schicken?
     
  7. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    ich war einmal bei ihr vor ein paar wochen. sie mag sehr gut sein und wenn man sich gern abgeschaselt fühlt dann ist man dort richtig. das gespräch hat nichtmal 10min gedauert. hatte das gefühl dass alles nur schnell, schnell gehen muss weil draussen schon wieder zig leute auf akupunktur gewartet haben. man liegt mit ca 10 0der 12 personen in einem raum (durch vorhänge getrennt), wo einem nach dem anderen die Nadeln gesetzt werden. also entspannung ist für mich etwas anderes.
    also ich war wie gesagt einmal dort und hab mich eigentlich nicht gut informiert gefühlt. mir wurde zb auch nichts gesagt punkto ernährung.....

    ich war dann eine woche später bei einer anderen TCM Ärztin, die finde ich jetzt echt super. sie meinte aber zu mir daß die chinesen diese schnelle arbeitsweise haben und nur wir europäer es gewohnt sind alles lang und breit erklärt zu bekommen. naja diese Ärztin hat mir einen 7 seitigen Ernährungsplan gegeben und mir zumindest welche organe ich stärken muß usw. das hat mir leider bei dr liu komplett gefehlt. vorallem wenn man €110 bezahlt und nichtmal 10min gespräch hat.....ich habe jetzt den unterschied gesehen. bei der anderen ärztin hat es bestimmt 30-40min gedauert und sie hat alles sehr genau erfragt. bei ihr hab ich auch die nadeln 45min lang drin und nicht nur knapp 30min
     
  8. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in


    ohh war kurz davor auch zu dr. liu zu gehen. aber 10-12 leute in einem raum mit vorhang getrennt, entspricht gar nicht meinen erwartungen. Das schnelle handeln stört mich nicht, wenn ich alles erzählen kann, aber ich habs lieber persönlicher.

    Bei wem warst du dann?
     
  9. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    hallo!

    ich bin jetzt bei Dr Gollowitzer in Mödling und finde sie echt super.

    ich war vor 2 jahren mal bei Dr Carina Bouwensch (im 8.Bezirk) wegen meiner Endometriose, die ist auch genial und kann ich jedem ans Herz legen. Wäre aber für mich mit 1x wöchentlich Akupunktieren von der Lage nicht machbar gewesen sonst wäre ich sofort wieder zu ihr gegangen!
     
    sabi13, 11. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    pinaryasin gefällt das. 1 Likes
    #9
  10. Thelema6

    Thelema6 Teilnehmer/in

    Meine Mama schwört auf Johannes Nähr
     
  11. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Die Frage ist ob er sich bei Kinderwunsch auskennt. Da gibtd eigene Schulungen auch für Akupunktur.
     
  12. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

  13. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Dr. Su Liu im 6. Bezirk kann ich sehr empfehlen!! Macht Akupunktur und die Gespräche waren immer recht ausführlich...
     
  14. Amelie39

    Amelie39 Teilnehmer/in

    Ich hab schon 3 Jahre geübt - dann habe ich meine Behandlung begonnen bei Dr. Birgit Lang - im 2. Zyklus war ich schwanger.
    (Leider hatte ich dann eine FG - aber das ist eine andere Geschichte.)

    Dr. Lang ist durch und durch sympathisch, freundlich, einfühlsam - nimmt sich Zeit und arbeitet sehr gut und intuitiv. Ich fühle mich bei ihr wirklich super aufgehoben und wir arbeiten jetzt zusammen weiter!

    Homepage: www.diedoktorin.at

    Wahlärztin - keine Kassen!

    LG Amelie
     
  15. mariachi86

    mariachi86 Teilnehmer/in

    Hat hier zufällig jemand für DE-NRW einen Tip für Shiatsu Behandlungen? Wurde mir mehrfach empfohlen. Ich sehe ihr seid alles aus Wien, aber möglicherweise stolpert hier jemand aus meiner Region über den Beitrag. Habe solche Probleme mit Verspannungen in Rücken und Nacken und nichts hilft so richtig.
     
  16. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hat wer Erfahrung mit Dr.Wolkenstein, beginne vor meinem letzten IVF Versuch auch mit TCM und sie wurde mir bei Kiwu von mehreren empfohlen. Hatte bis jetzt nur per mail Kontakt um meinen Fall zu schildern.
     
  17. Mila43-50

    Mila43-50 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehr gute HP mit einem umfangreichen Anamnesebogen und Erklärungen wie TCM KiWu unterstützen kann.


    Dr. Lanius: Kinderwunsch Köln,,…
    www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de
     
    Mila43-50, 30. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    #17
  18. pinaryasin

    pinaryasin Teilnehmer/in

    Hallo,

    hat wer Erfahrung mit Dr. Monika Fürth-Birkmayer?
     
  19. kinesiologin

    kinesiologin Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kann Dr. Bayer in der Grinzinger Straße (1190 Wien) sehr empfehlen. http://www.docfinder.at/arzt/allgemeinmedizin/1190-wien/dr-andreas-helmut-bayer-44800_1
    War zwar wegen einer anderen Sache bei ihm, aber sehr zufrieden. Eine Freundin war wegen Kiwu dort und auch sehr zufrieden. (Auch wenn man sagen muss, dass sie nicht gleich nach den Behandlungen schwanger wurde).

    Ich selbst arbeite als Kinesiologin auch mit vielen Frauen, die einen Kinderwunsch haben. Sehr oft gibt es (meist unbewusste) einschränkenden Glaubenssätze, die einer Schwangerschaft im Wege stehen oder eine noch nicht aufgearbeitete vorangegangene Fehlgeburt/Geburt. Mehr dazu auf meiner Website: http://kinesiologin-jesch.at/kinderwunsch/

    Ebenso sehr zufrieden war eine Klientin von mir bei Mobile Hands http://www.mobilehands.at/kontakt/index.html eine Shiatsu Praktikerin in 1180 Wien.
     

Diese Seite empfehlen