1. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    Hallo

    hat jemand Erfahrung mit clomiphen? wird man dabei überwacht beim Frauenarzt oder wie funktioniert das?
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab vor jahren Clomi genommen.
    Ja man braucht eine Überwachung vom Arzt weil eigentlich sonst die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft besteht wenn zuviele Eier gleichzeitig springen.
     
  3. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich hab auch schon drei Zyklen lang Clomifen genimmen. Dabei wurde ich vom Frauenarzt überwacht. Es besteht nämlich die Gefahr, dass sich zu viele Eizellen bilden und dann eine Mehrlingsschwangerschaft entsteht. Außerdem weiß man so, wann genau der Eisprung stattfindet.

    Die Hormone sind nicht ohne und ich hatte doch einige Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen. Schwanger wurde ich in den Zyklen nicht, aber kurz danach. Anscheinend hat sich dadurch mein Zyklus wieder normalisiert und ich hatte danach endlich wieder regelmäßige Zyklen.
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir hat sich nicht viel damit getan, weil die ursache der verklebte eileiter und nicht die follikel oder deren qualität war. gab keine überwachung. war halt ein versuch.
     
  5. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Meiner Meinung nach wird Clomifen viel zu oft und viel zu früh verschrieben, für viele Gynäkologen scheint das der erste "schau ma mal"-Versuch zu sein.
    Dabei ist es natürlich sinnlos, einen Eisprung auszulösen, wenn z.B. wie bei wunschkind2016 der Eileiter zu ist. Das muss man vorher kontrollieren - macht aber leider fast niemand.

    Bei mir war's anders, ich bin erst nach den erfolglosen Versuchen draufgekommen, dass ich es immer ein paar Tage zu früh genommen habe in meinem langen Zyklus.
    Das ist mir im Nachhinein ein bissl viel Versuch für ein Medikament, dass man nur 6 Zyklen lang nehmen darf, weil es im Verdacht steht, krebserregend zu sein...

    Aber Moment einmal, du hast ja schon zwei Kinder, warum sollen jetzt plötzlich deine Eizellen nicht mehr reifen?!
     
    Gluecksfussi, 8. Juni 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2017
  6. christina424

    christina424 Kind Nr.2 in Arbeit :-)

    ja ich habe schon 2 Kinder. wir basteln jz schon 2 Jahre am 3ten. und immer mehr schwindet die Hoffnung. bei mir würde festgestellt das ich zuviele männliche Hormone habe
     
  7. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ich hatte auch schon zwei. bin mit 35 und 38 im ersten zyklus schwanger geworden. danach ging nix mehr und nach langem basteln dann eine eileiterschwangerschaft. ich glaub, da war mein eileiter schon zu, danavh erst recht. ärzte meinten immer, es kann ja auch auf der anderen seite sein, hab ich selber aber nie so empfunden. clomifen sollte quasi den schwächeren eileiter ankurbeln. voll für die würscht. schwanger wurde ich schlussendlich erst mit ivf bzw icsi. linker eierstock nie aktiv, nur mini follikel, kein es. kinderwunsch-arzt hats dann endlich ausgesprochen.
     
  8. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Ich hatte zwei Clomi Zyklen - aber waren erfolglos!
    Wurde dank Icsi Schwanger!
    Bub ist nächste Wocher schon 1,5 Jahre alt!
     
  9. Magalo29

    Magalo29 Gast

    2 clomi zyklen mit iui aber leider erfolglos. hab auf puregon besser reagiert.
     
  10. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich kenn jetzt das Forum nicht so gut, aber "kennen" wir jemanden, der allein durch Clomifen in einem der empfohlenen 6 Zyklen schwanger wurde?
     
  11. LiLa

    VIP

    :wave: im ersten clomy zyklus schwanger (meine maennlichen hormone waren auch erhöht)
     

Diese Seite empfehlen