1. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Maus ist fast 7 Monate und konnte von Anfang an nicht aus der Flasche trinken. Sie kaut darauf rum, aber saugen tut sie nicht. Egal welcher Aufsatz, egal welcher Inhalt.

    Seit sie knapp 5 Monate ist bekommt sie Brei. Das funktioniert gut, sie isst sehr gerne und viel.

    Da mir die BW jetzt aber wieder höllisch weh tun, möcht ich das Stillen einfach minimieren.
    Zumindest mal tagsüber. Aber wie bring ich dann Flüssigkeit in sie rein?
    Hat wer DEN Tipp für mich, dass ich ihr das Flaschen trinken doch noch lernen kann? Trinklern-Aufsatz von NUK und eine Strohhalm-Flasche hätt ich auch schon probiert.

    Da sie Einschlafstillerin ist, werd ich abends, nachts und wahrscheinlich vorm Mittagsschlaf weiterstillen. So hab ich ja kein Problem mit dem Stillen. Meine erste hab ich gestillt, bis sie 1 war.
    Aber da ich eben jetzt wieder mit schmerzenden BW kämpfe, möchte ich diesen Weg wählen.
     
  2. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Mein zwerg hat gerne aus einem normalen Becher getrunken in dem Alter.
    Du könntest auch noch einen Becher mit Strohhalm probieren, da muss man nicht so fest ansaugen wie bei den Strohhalmbechern.
     
  3. Eeyore

    VIP

    Sohnemann trinkt bei mir auch nicht aus der Flasche - sobald ich aber nicht greifbar bin klappt es spannenderweise problemlos. Bei mir trinkt er nur Wasser aus dem Glas, sonst geht gar nix, kein Trinklernbecher, gar nix.
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Es tut mir leid, Tipp kann ich dir keinen geben :eek:
    Meine erste Tochter hat keine Flasche bis zum ca 10/11 Monat genommen...egal was ich gemacht habe....KEINE CHANCE!!!!!!!!! :rolleyes:
    Habe auch voll gestillt und ab dem 6. Monat zugefüttert...
     
  5. Bebicat

    VIP

    Meine Tochter wollte bzw konnte auch nicht von der Flasche trinken (nahm auch keinen Schnuller). Besser wurde es erst als ich weniger tagsüber gestillt hab, da hat sie sich quasi selbst umgestellt. Der einzige Aufsatz der dabei funktioniert hat war der "Trinkschnabel" von MAM.

     
  6. eul.alia

    VIP

    Auch ich kann leider nicht mit Tipps dienen, mein Babyzwerg (8 Monate) kann zwar theoretisch, wenn er will aus der Flasche trinken, will aber leider so gar nicht Am ehesten geht noch Becher oder Schnabeltasse, aber auch nur hin und wieder ein Schluck Wasser, ansonsten nimmt er Flüssigkeit nur direkt von der Quelle.
    Du kannst aber schon noch diverse Sauger, Trinklernbecher, Milchpulver durchtesten, bei uns hat das leider nix gebracht, aber bei manchen bringt das was.
     
  7. in dem alter hat meine schon aus einem eierbecher oder schnapsstamperl getrunken.
    manchmal hat sie auch den schnabelbecher von ikea genommen, den mit dem grünen deckel. den mag sie heute noch ganz gern.
     
  8. Tinki

    Tinki Teilnehmer/in

    Hab jetzt noch einen Becher und eine Flasche bestellt. Das sind jetzt die letzten Dinge, die ich ausprobiere :eek: Ist ja alles auch eine Geldfrage :eek:
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    wir haben fingerfood angeboten, d.h. unsere mädls haben jeweils ab sechs monaten normales essen am familientisch angeboten bekommen, dazu weiterhin stillen nach bedarf UND wasser aus einem stinknormalen stamperl, das wir daheim hatten. das trinken aus dem glas hat von anfang an super funktioniert, sie haben halt nicht höllisch viel getrunken, weil sie eh gestillt wurden. kann mir aber gut vorstellen, dass man das auch mit pre statt wasser machen kann und das kind mehr trinkt, wenn es nicht mehr stillt.
     

Diese Seite empfehlen