1. amam

    amam Gast

    wir sammeln mal 20 Namen und haben:

    Hollie
    Jula
    Fiona
    Gloria
    Hermine

    ...


    Lg
     
  2. Nette Namen habt ihr da ausgesucht:) Vor Allen Jula finde ich nett, obwohl ich sonst keine Namen mit J mag.
     
  3. amam

    amam Gast

    Danke. Ich bin Lehrerin und hatte mal eine Jula in einer Klasse. Sie war sehr fröhlich und nicht so ein "tussiges" Mädchen. Immer bunt angezogen und sehr freundlich. Sonst würde ich Jula gar nicht kennen.

    Bei Jula werden die meisten bestimmt Juliiiiia verstehen, dann muss man ausbessern auf Julaaaa. :rolleyes:
     

  4. Also, da muss ich ein wenig widersprechen. Meine Tochter hat einen sehr ähnlichen Namen, nicht vom Klang her, aber im Bezug auf die vermeintliche Ähnlichkeit, zu einem anderen, viel gängigeren, Namen.

    Uns bzw. ihr hat das nie Probleme gemacht bzw. mussten wir nie viel erklären. Ich nutze es höchstens manchmal am Telephon, im Sinne von " so wie Julia, nur ohne das i".
     
  5. amam

    amam Gast


    Tilda
    Anita
    Margit
    Ilva :love: der ist gerade voll nett für uns, passt zum großen Kind
     
  6. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Holly gefällt mir auch - meine Tochter kennt eine, ganz liebes Mädchen.
    Und Ilva, dann kann sie als Kind Ilvy heißen wie Wickies Freundin! :)
     
  7. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Helene
    Margarethe
     
  8. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Carolin
    Joleen
    Ashley
    Haylie
    Savannah
     
  9. Gluecksfussi

    Gluecksfussi Aktive/r Teilnehmer/in

    Entschuldigung, aber die letzten drei finde ich ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich, wenn man keinerlei Bezug zum englischen Sprachraum hat. Namen mit extra viel y gelten außerdem auch in GB und den USA nicht gerade als, äh, nobel (isch sach nur, Robääärt, wo is denn dat Shanaya?!).
     
  10. amam

    amam Gast

    Sind jetzt auch nicht unser Geschmack. Nix englisch sprachiges... mal sehen. Ilva/Ilvy ist so häufig :rolleyes: und bei unserem Nachnamen ist es sooooo schwierig.
     

Diese Seite empfehlen