1. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Elef, mein Amh ist auch nicht top und ich hatte auch 'nur' 4 Eizellen.
    Eine davon ließ sich gar nicht befruchten, die anderen 3 wurden jeweils zu einer Blastozyste mit AA Qualität, mit einer davon bin ich jetzt in der 12. Woche schwanger, die anderen beiden wurden eingefroren - also, nicht verzweifeln!!!
     
  2. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Antralfollikel sind die kleinen Bläschen am Anfang von jedem Zyklus, die theoretisch heranwachsen können.
    Im natürlichen Zyklus "gewinnt" dann ein Leitfollikel (selten 2 oder mehr), wird groß und eine Eizelle springt. Im stimulierten Zyklus möchte man, dass möglichst viele Follikel und Eizellen reif werden. Jetzt kann es passieren, dass zum Beispiel durch niedriges Stimulieren nur 5 von 10 Follikeln reif werden. Wenn aber von Beginn an nur wenige da sind, kann man Dosieren wie man will und wird nicht mehr bekommen.

    Also wenn dein AMH sehr niedrig ist und deine Reserven vielleicht nicht so groß, sind 4 doch wirklich super :).
     
  3. Magalo29

    Magalo29 Gast

    elef ich hätte gerne weniger gehabt und dafür mehr reife...hatte 17 und davon 9 reif und davon blieben 4 blastos über....eines hab ich durch MA kurz nach dem 1. US verloren...mal sehen ob die übrigen 3 besser sind..also das wird schon bei dir!
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    und ich hatte von haus aus nur zwei. und stehe kurz vorm platzen. schnauf. ;):eek:
     
  5. elef

    elef Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Erklärungen und euren Zuspruch!

    Pinky weiterhin alles Gute!

    Stella du hast ja heute Termin, tut sich schon was?
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    nada
     
  7. Magalo29

    Magalo29 Gast

    und das negativ bsp bin schon ich also muss es bei dir klappen ;) bin auch zwiegespalten ob meine 3 restlichen was taugen oder ob das jetz wieder wie bei den inseminationen wird a la "tun wirs halt richtig erfolg gibts erst beim vollversuch"....ich verfluche evht schon dass bei mir alles passt außer ein eileiter ubd kremertest...kenn mittlerweile so viele bei denen nix funkt und die sind mit nummer 2 schwanger nach künstlicher innerhalb der zeit wo ich nicht mal bei nummer 1 bin...das monatliche bluten bringt mir also rein gar nix :eek:
     
  8. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Leute, schaut euch mal diesen alten Thread an:

    An alle IVF/ICSI Geplagten.... - Parents.at | Das Elternforum

    ich tu mir auch so wahnsinnig schwer, immer wieder neue Hoffnung zu schöpfen und nebenbei klappt es bei anderen so schön. Seit meiner Kinderwunschzeit gibt es so einige, die jetzt schon das zweite Kind bekommen oder haben. Vor jedem Versuch kreisen dann die Gedanken ob es überhaupt einen Sinn hat, wie hoch die Chancen sein können, was wenn es wieder nicht funktioniert...

    Manchmal braucht es leider mehrere Versuche, und ob es bei der Kryo klappt oder beim Vollversuch weiß man auch nicht. Auch wenn es ungerecht ist, anstrengend, teuer und traurig, ich bin mir sicher, es wird sich lohnen :hug:.
     
  9. Magalo29

    Magalo29 Gast

    klar lohnt es sich das bestreite ich gar nicht! und ich weiß es gibt genug bei denen läuft es noch blöder, aber ich starte jetz dann in den 5. versuch obwohl bei mir das wichtigste passt. ich kanns einfach keinem mehr gönnen ders einfacher hatte - grad bei denen die auf knopfdruck schwanger werden oder die ohne lange wartezeit ohne vorherigee versuche ohne überstimu ohne sämtlicher beschwerden bei versuch 1 schwanger sind und bleiben....aber dürfte momentan standard sein - derjenige ders leicht hatte bei dem rennts auch gut. nachdem stehen die chancen bei mir sehr schlecht.:eek:
     
  10. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Magalo :hug: ich versteh dich, ich sitze ja genau im gleichen Boot und die arg negativen Gedanken hab ich auch immer wieder! Trotzdem versuch ich es manchmal anders zu sehen. Bei uns hat es leider schon mal lange gedauert bis die richtige Therapie (IVF) überhaupt begonnen hat. Aber die Chancen, dass es demnächst klappt sind trotzdem gut. Daran klammere ich mich halt :eek:.
     
  11. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    Magalo, ich verstehe dich so gut.. es ist so ungerecht, dass wir so lange auf unser wunder warten müssen.. ich versuch in dieser abwärtsspirale immer zu denken, nur weil andere Kinder bekommen, heißt das ja nicht, dass wir es nicht schaffen werden... . und es ist ja zum Glück unabhängig


    ich finds auch gerade richtig schwer, positive Gedanken zu fassen, meine IUI hat leider auch nicht funktioniert - jetzt müssen wir uns klar werden, wie wir weiter machen wollen... ich wäre ja für eine IVF, mein mann möchte noch eine IUI probieren..
     
  12. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Wir hatten 2016 eine abgebrochene und 3 erfolglose IUIs. Im Nachhinein bei uns natürlich umsonst und es war vor allem eine psychische Belastung, weil ich nie recht an den Erfolg glauben konnte.

    Die IVF im Vergleich war für mich körperlich viel belastender und psychisch - naja, die Hoffnung und Vorfreude waren größer, die Enttäuschung dafür auch.

    Erdbeere, gäbe es noch einen Wartezyklus vor einer möglichen IVF? Vielleicht wäre es ein Kompromiss, den noch mit einer IUI zu nutzen. Sonst hör auf dich, womit es dir gut geht und schau vielleicht auch ganz pragmatisch, wann eine IVF am besten "passen" würde, auch von der Arbeit und sonstigen Umständen. Wenn der nächste Monat perfekt wäre und ihr sowieso auf eine IVF hinsteuert, warum dann noch warten?
     
  13. Elchen

    Elchen Teilnehmer/in

    Ich sag auch mal wieder hallo in die Runde :wave:

    Viel tut sich nicht bei mir, ich warte weiterhin gespannt auf den Gyn Termin am 17.8 und hoffe, dass der dann einen halbwegs zeitnahen Termin für eine erneute HSK hat um den Polypen abzuklären.

    Ausserdem hab ich ein mega Theater bezüglich der Blutabnahme für die Immunologie hinter mir - letztlich aber vorige Woche den Befund bekommen - ANA leicht positiv mit 1:80. Hat da jemand von euch Erfahrung damit und kann berichten?

    Ansonsten gehts mir eigentlich nicht besonders zur Zeit. Wie magalo schon geschrieben hat - ich kann anderen nur sehr schwer eine Schwangerschaft und ein Kind gönnen und finde das alles furchtbar unfair. Als mir letzte Woche einer meiner liebsten Kollegen in der Arbeit gesagt hat, dass er (ungeplant) Papa wird standen mir die Tränen in den Augen anstatt mich mit ihm zu freuen.
    Auch die erneute HSK bereitet mir Kopfzerbrechen - macht das alles überhaupt Sinn oder eh nur wieder alles umsonst und vergeblich? Vielleicht hat es einen Grund das es nicht so funktioniert und soll so sein. Das sind so die Gedanken die mir im Kopf herumschwirren... :(
     
  14. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Hi Elchen, tut mir leid zu lesen, dass es dir auch nicht so gut geht :(.

    Ich mach mir mittlerweile keine Vorwürfe mehr, wenn mich das Familienglück von anderen nicht freut, das ginge ja nur, wenn wir nicht unter unserer Situation leiden würden. Wenn es bei einer von hier dann doch einmal klappt, freut es mich aber schon, ganz ehrlich und von Herzen :herz2:.

    Und: NEIN, es hat keinen Grund/Sinn, dass es nicht klappt:hug:

    Von den ANA Werten weiß ich leider nichts.
     
  15. Schnuffl2010

    Schnuffl2010 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben, melde mich auch mal wieder:)
    Berichten kann ich euch nichts ausser das ich versuche so wenig wie möglich an Kiwu zu denken, ist gerade irgendwie komisch und versuche mich im Leben wieder zu finden und ehrlich gesagt umso grösser der Abstand wird unso leichter wird es zu akzeptieren denn wenn mir gerade eines nicht fehlt sind es Arzttermine, Spritzen, Us u das ganze Prozedere :cool:
    Habe nächste Woche Nachbesprechung vom letzten negativ und eigentlich überwiegt Angst statt Vorfreude denn dann wird Thema wieder aktuell. Da ich nur mehr einen Fondversuch habe werden wir diesesmal so richtig Klartext sprechen, vorallem ob es noch Sinn macht.
    Ansonsten geniesse ich den Sommer, freu mich auf übernächste Woche eine Woche Urlaub und wir bekommen im September Nachwuchs...vierbeinigen, es muss wieder eine Katze ins Haus, ich hatte immer Katzen und meine Tochter wird hoffentlich v Geschwisterwunsch abgelenkt:)

    Magalo, gut das es am Ende jetzt gut ging mit dem Wert.
    Apfelblüte, was sind eure weiteren Pläne?
    Erdbeere, ich wäre so wie du für Ivf.
    Elchen, Ana sagt mir gar nix:eek:
    Elef, du steckst gerade im Versuch? War schon Pu? Elonva ist nicht das stärkste Mittel das es gibt sondern das einzige Depotmittel. Es ist bei Stimu kein Mittel stark oder schwach sondern kommt drauf an wie man drauf anspricht, die “Stärke“ macht die Höhe der Dosierung. Elonva hab ich mich viel beschäftigt da es auch mal bei mir angedacht war. Und 4 Ez sind gut, ich hatte alles von 9-17 und die Besten waren bei 9 Ez...Masse ist nicht alles ;)
     
  16. Apfelbluete

    Apfelbluete Teilnehmer/in

    Schnuffl, freut mich dass es dir besser geht mit dem ganzen Thema und wenn es dir gelungen ist Abstand zu finden, ist das schon einmal eine super Sache. Ich denke, das ist total wichtig, damit man wieder Kraft holen kann für alles was noch kommt.
    Ich hoffe du machst dir vorerst noch nicht zu viele Gedanken um den Termin - was kommt das kommt :hug:. Oh und ein Katzi - wie schön :)!

    Ich hatte heute US-Kontrolle. Eierstöcke haben wieder normale Größe, aber die Zyste ist noch da. Sie ist nicht sehr groß und daher wohl kein Hindernis für den Start. Ich darf mich jetzt also noch 3 Tage stressen, dann ab in den Urlaub :D und wenn ich wiederkomme wahrscheinlich genau Spritzenstart (2. Augustwoche).
     
  17. RedLuna

    RedLuna Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    Schnuffel das ist gut dass du etwas Abstand genommen hast. Ich hatte jetzt auch ein halbes Jahr Pause und ich merke ich habe es gebraucht. Ich hätte einfach psychisch nicht die Kraft gehabt.
    Jetzt haben wir die Kraft zusammengenommen und starten den dritten Versuch. Also Apfelblüte wir werden dann wieder gemeinsam starten. :)
    Wenn ich so daran denke, werde ich auch wieder ein bisschen nervös. Aber wir wollen jetzt da durch und hoffen ganz stark dass es in den letzten beiden Versuchen klappt.
    In meinen Umfeld sind auch einige Freundinnen gerade schwanger...zum zweiten mal....und wir schaffen nicht mal eines...das macht es gerade auch etwas schwieriger, aber ich versuche immerwieder mich nicht mit anderen zu vergleichen.
    Ansonsten würde ich mir nicht so viele Gedanken um den AMH machen. 4 EZ sind ganz ok... und wenn sich dann davon auch noch 3 befruchten lassen ist das doch super. Ich weiß zwar nicht wie hoch mein amh ist, aber ich schaffe auch nur 5-6 EZ maximal. Bei mir haben sich auch nur 1-2 befruchten lassen (wegen schlechten spermien). Wenn sich beim nächsten mal 2 beftuchten lassen wäre ich schon sehr glücklich. :D
     
  18. elef

    elef Teilnehmer/in

    Hallo meine lieben Mitkämpfer! Ich bin gerade auf Urlaub ohne Computer. Daher nur ein kurzes Update von mir: es konnten 7 Eizellen entnommen werden und vier ließen sich befruchten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es morgen aussieht. Um 09:45 ist Transfer.
     
  19. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich wünsch dir alles Gute für den Transfer und drück fest die Daumen!!
     
  20. Erdbeere17

    Erdbeere17 Teilnehmer/in

    elef ich drück dir ganz fest die Daumen!!

    Apfelblüte, wir müssen jetzt "sowieso" grad warten.. ich glaub in diesem Zyklus geht sich die IUI wegen Urlaub nicht aus - vielleicht klappt ja so (HAHAAA) ;)..

    schnuffl, willst du dann gleich wieder mit dem nächsten versuch starten, oder willst du eine Pause machen? Ein Kätzchen klingt super - meine liegen gerade neben mir und schlafen ganz brav

    redluna, ich versteh das "vergleichen" so gut.. dieser "Neid", das andere etwas haben was man sich selbst so sehr wünscht.. ich hatte mich immer mit Arbeit abgelenkt, als im Freundeskreis eine Freundin nach der anderen schwanger wurde.. das hat so lange gut geklappt bis im Team innerhalb von 3 Monaten 2 Kolleginnen schwanger wurden - das hat mich aus der bahn geworfen.. ich mein, ich freu mich ja, dass es für die beiden geklappt hat, aber jeden tag Schwangere sehen, tut mir einfach weh..


    Wenn wir mit IVF starten, wäre das wohl so ab dem 2. Drittel August.. mal schauen was der Arzt dazu meint.. hoffentlich klappt das mit dem Fonds so schnell, sonst muss ich noch ein Monat warten (merkt man, dass ich ungeduldig bin... ich glaub fast...)
     

Diese Seite empfehlen