1. eul.alia

    VIP

    Der babyzwerg ist jetzt 5,5 Monate und war eigentlich immer sehr bewegungsfreudig, teilweise mehr als mir lieb war. Er hat mit zwei Monaten angefangen sich zu drehen und das dann auch bei jeder Gelegenheit gemacht, also kaum ist er so gelegen, hat er sich gedreht und auch recht bald angefangen sich ein bissl vorzuschieben (bissl wie eine Raupe). Seit einigen Wochen ist er aber richtig "faul", dh er dreht sich nimmer, wenn ich ihn mal auf den Bauch lege, bewegt er sich schon ein bissl, ist aber schnell genervt.ich hab nicht das Gefühl, dass ihm was weh tut. Ich kann jetzt auch nimmer sagen, wie lang genau das so ist.
    Ist das normal, dass er sich gar nimmer wirklich bewegt? Hatten eure das auch?
     
  2. Ich finds nicht normal und würde es ärztlich begutachten lassen.
     
  3. Sarina

    Sarina Teilnehmer/in

    also ich finde es nicht abnormal. Dein Baby hat schon in sehr kurzer Zeit extrem viel gelernt und vielleicht ist jetzt einfach etwas anderes dran. Vielleicht beschäftigen ihn die Zähne, vielleicht möchte er jetzt einfach einmal alles beobachten. Sprich es bei der nächsten Untersuchung an, aber für mich hört sich das völlig normal an.
     
  4. WMF1

    WMF1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Erster war auch so einer der sich sehr bald gedreht hat und überhaupt schnell mobil geworden ist. Bei ihm war es immer so, dass wenn er einen Wachstumsschub hatte, er sich weniger bewegt hat und auch das Gleichgewicht nicht mehr so gut halten konnte bzw. Bewegungen wieder neu an den Körper anpassen musste. Das hat ihn vor allem als Baby immer sehr genervt :D.

    Wenn du aber das Gefühl hat, da stimmt was nicht lass es bitte abklären einfach um sicher zu gehen.

    :wave:
     
  5. Maritina

    PLUS + VIP

    Ist es konstant, oder wird er immer "fauler"?
     
  6. eul.alia

    VIP

    Danke für eure Antworten. Ich war grad erst beim Kia, hab aber dort nicht dran gedacht hat, bin aber eh in einem Monat wieder dort und werd es dann ansprechen. Ich hab aber eigentlich nicht wirklich das Gefühl, dass irgendwas nicht passt/das ihm was fehlt, ich wunder mich nur, weil ich das so vom großen nicht kenne und weil der Zwerg eigentlich so ein Ehrgeizling war und jetzt so ein Faulsack. Er ist aber konstant faul, es wird also nicht schlimmer. Er hatte schon einmal so eine Phase, da dürfte er irgendeinen Schub gehabt haben und war trotz "Faulheit"'danach merkbar geschickter unterwegs als vorher. Die Phase war halt kürzer als jetzt (kommt mir zumindest vor), aber es kann natürlich sein, dass er jetzt einfach mehr mit zähnen, plaudern, greifen etc beschäftigt ist und deshalb an anderer stelle eine Pause einlegt.
    War/bin halt neugierig, ob das andere Babys auch so machen, weil es mich eben schon ein bissl verwundert.
     
  7. Vielleicht hat er grad andere "Baustellen". Vielleicht nimmt er grad viel aus der Umgebung wahr und hat "keine Zeit" für Bewegung.
     
  8. eul.alia

    VIP

    Wie so oft, hat sich das "Problem" erübrigt kaum hatte ich hier nachgefragt, er dreht sich wieder, schiebt sich vorwärts und versucht bei jeder Gelegenheit sich aufzusetzen.
     
  9. Maritina

    PLUS + VIP

    also hatte er seine "Beweglichkeit" zugunsten der neu zu erlernenden Fähigkeiten zurückgestellt :):)

    Alles Liebe dem Eulenküken!
     
  10. eul.alia

    VIP

    Ja, genau :) Danke!
    Heut ist er sogar das erste mal ein kurzes Stück gerobbt :)
     

Diese Seite empfehlen