1. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Lb. Leute,

    hat jemand von euch schon mal einen Harnwegsinfekt gehabt, den er ohne AB wegbekommen hat?

    Habe Augmentin eingelagert. Bislang nehme ich sie nicht.
    Vorgestern Schmerzen beim Urinlassen, Gefühl, es geht nicht alles raus. Cranberry Uruforte von der Hebi empfohlen bekommen. Nehme ich 3 x am Tag. Zusätzlich trinke ich jetzt wieder ur viel. Habe nämlich wg. zu viel Milchmenge das Trinken reduziert gehabt. 1. Tag Nachmittag leicht erhöhte Temperatur, geschlafen, danach besser gefühlt, Temperatur weg.
    2. Tag alles super, Schmerzen weg, ... nehme Mittel weiter, trinke brav. Teststreifen geholt. Lymphoz. u. Nitrit fast nix.
    Heute 3. Tag eigentlich geht's gut, bilde mir aber ein ein biss was zu spüren, aber keine Schmerzen u. kein Fieber. Lymphoz. etwas, Nitrit nichts. - Allerdings schwer zu messen wg. Wochenfluss.

    Ist es möglich, eine HWI wegzubekommen auch ohne AB? Ich nehme an ja, wird ja alles ausgeschwemmt, warum nicht, oder, was sagt ihr?
    Hebi sagte, viel trinken, warm halten, Tabletten nehmen. Sie meint also, es könnte weggehen.
    Gynäkologe meinte am 1. Tag für AB zu wenig an Symptomen.

    LG
     
  2. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Ja, hatte ich schon einmal. War aber unter ständiger ärztlicher Kontrolle und es hat fast 2 Wochen gedauert bis alles wieder ok war.
     
  3. Maja821

    Maja821 Gast

    Solubitrat Tee wirkt bei mir Wunder
     
  4. columbus

    VIP

    Noch eine Stimme für Solubitrat Tee und Cranberrysaft (nehme den von rauch)
     
  5. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Warst du da jeden 2. Tag beim Urologen oder wie kann man sich das vorstellen? Was soll der Arzt da dauernd kontrollieren? Andauernd Teststreifenmessungen?
    Und wie seid ihr es dann angegangen, es wegzubekommen?
     
  6. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Entwässert halt und soll für die Milch schlecht sein. Habe zwar zu viel Milch, aber ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde. Hast du gestillt währenddessen? Wie oft hast du den Tee getrunken.
     
  7. Baby

    Baby hello everybody
    VIP

    Danke euch für eure Antworten!!

    Hast du nebenher gestillt u. den Tee getrunken?
    Cranberry-Präparat nehme ich ein.
     
  8. Intrepid-Ibex

    Intrepid-Ibex out proud

    Ich weiß nicht mehr wie oft ich dort war, aber der Hausarzt (war nicht beim Urologen) hat mir jedes Mal gesagt wann ich wieder kommen soll. Der Urin wurde halt jedes mal kontrolliert. Behandlung war sehr viel trinken (mind 1. Liter mehr täglich, das sind bei mir 3 - 5 Liter) und auch Solubitrat (wäh).
     
  9. Zirberl

    Zirberl Gast

    ich hab vergangenen herbst eine HWI ohne AB wegbekommen, und zwar mit Muttertinkturtropfen aus der Apotheke. Bärentraube und Zinnkraut, dreimal am tag gemischt mit etwas warmen wasser eingenommen, und dazu einmal am tag dieses Cranberrypulver in wasser aufgelöst.
    Tee hatte ich den normalen Blasen-und Nierentee von dr. kottas,...

    Bei meiner HWI vor 2 jahren hatte ich nach 3 tagen keine Beschwerden mehr, und habe die tropfen und den cranberrysaft reduziert und nach 6 tagen ganz aufgehört.

    dieses mal war es ähnlich, aber als ich reduziert habe, kamen die Beschwerden wieder und ich hab schlussendlich alles ca. 2 Wochen genommen und dann noch 3 tage reduziert und dann wars gut.

    alles gute! es gibt ja, glaub ich, nicht viele Infektionen, die unangenehmer sind als HWIs..... :(
     
  10. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Bärentraubenblatttee hat bei mir in den hartnäckigen Fällen immer geholfen, dazu viel trinken und Cranberrysaft aus der Apotheke bzw. Cranberrytabletten zum Lutschen.
    Wichtig auch: warm halten, sprich bei den Temperaturen Unterleiberl oder Unterzieher, auch auf die Gefahr hin, dass ich klinge, wie meine Oma :rolleyes:
     
  11. maruscha

    VIP

    Hatte keine Woche nach meiner KS Geburt einen bösen Harnwegsinfekt. 5 Tage stillfreundliches Antibiotikum und es war Ruhe. Hatte Null Einfluss aufs Kind und ich hatte wenigsten kein Fieber, Schüttelfrost und keine Schmerzen mehr.
     
  12. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Zu mir hat mal ein Arzt gesagt, wenn kein Nitrit da ist kann man es auch ohne AB probieren.

    Probiert habe ich das aber noch nicht, wobei oja einmal (da weiß ich aber nicht ob Nitrit da war oder nicht) und das hat nicht funktioniert und hat in einer Nierenbeckenentzündung geendet.
    Das soll dir aber jetzt keine Angst machen - wenn du selber gut beobachtest, fleissig trinkst und der Arzt gemeint hat es ist "noch zu wenig für AB" usw. wird's schon passen!
     
  13. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich mache Aromaölauflagen (Blasenauflage) - v.a. wenn es noch am Anfang ist, Nitrit negativ ist, funktioniert das sehr gut!
    Solubitrattee ist wie schon geraten, sehr gut dazu ergänzend, ausreichend trinken (ich trinke zu wenig und wenn Stress dazu kommt, wirds haarig)

    Wenn es gar nicht anders geht, dann habe ich gute (Lanzeit-)Erfahrung mit dem 1-Tages-AB Monuril. (wurde mir von meiner Gyn verschrieben damals, weil ich auf AB leider oft dann einen Pilz bekam (Augmentin ist da besonders arg) - super Erfolge, wirkt rasch, keine Candida-Infekte etc.
    Müsstest nachfragen, ob das beim Stillen geeignet ist, ich denke aber schon. Rezept brauchst eh.
    (ist zum Trinken, abends, muss über Nacht lange in der Blase verweilen und killt so die Keime dort).

    lg, gute Besserung und gratuliere zum Nachwuchs :wave:

    Asterix
     
  14. Maja821

    Maja821 Gast


    Ja, ich habe gestillt. Da ich bei dem leisesten Anzeichen einer Blasenentzuendung den Tee trinke, waren es max. 3 Tassen fuer einen Tag.

    Der Tee darf aber in der Stillzeit getrunken werden.
     
  15. IlvaLeitinger

    IlvaLeitinger Teilnehmer/in

    Ich nehm nie AB, bei keiner Krankheit. Wegbekommen halt mit Schonung, Kneipp Anwendungen und homöopathischer Begleitung.
     

Diese Seite empfehlen