1. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Mei, die Arme! Sag ihr, dass mir das auch passiert ist. Ich war sogar 10 Jahre älter als sie. ;)
    (Ich hab übrigens in deinem Wohnbezirk die Fahrschule gemacht - auch mit bescheuerter Tiefgarage. Vielleicht war es sogar dieselbe Fahrschule?)
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :D:D.... seltsamerweise hab ICH - die ja nicht in die Schule geht und eigentlich den Schultascheninhalt nicht kennen müsste - IMMER GEWUSST, wo die gesuchten Sachen waren.... ;)

    Im besten Fall bekommst ein gehauchtes Danke, im Schlimmsten Fall wird man bezichtigt, es sogar selber dort versteckt zu haben.... :eek::D

    Ach, wie oft haben wir in letzter Minute um 7h Früh - nachdem alles vorher eine 3/4h lang chilligst abgelaufen ist - auch was UNBEDINGT noch gaaaanz schnell ausdrucken, finden, erst schreiben.... müssen ..:rolleyes:

    Sozusagen von 0 auf 100 in 10 sec :drehauge:

    (ich fühl mich grad so ca. 2 Jahre zurückversetzt und finde es gar nicht schlecht, dass ich mittlerweile so gar nix mehr mit den Schulsachen am Hut hab... es läuft, oder es läuft auch mal nicht... it´s his part !)

    lg Asterix
     
  3. Maggie

    VIP

    @Winnetou: 13 ist der Augenstern.

    Das mit den Zetteln kenn ich. Ich hab ihn in der Früh schnell unterschrieben und in ihre Tasche gesteckt, dann ist sie draufgekommen, dass sie noch das Schulzeug von gestern drinnen hatte und hat den Zettel mitsamt den Mathesachen wieder rausgeräumt. :D Aber es ist eh noch Zeit zum Abgaben, also beiderseits keine Panik.
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    .... und diese interessante Art.... mit der Tür ins Haus zu fallen und mit den Worten: "Ich will jetzt endlich einen gscheiten Laptop (für die Schule braucht er ab der. 3. Kl. einen, also 1 Jahr wäre noch Zeit, eigentlich...), weil er ist der einzige in der Klasse (arm!), der noch keinen hat.... ;)
    Auf meinen Einwand hin, dass der aber sehr viel kostet und man das erst mal genauer besprechen muss (Finanzierung etc. )... kommt doch glatt ein : "Was, seid ihr so arm, dass ihr euch das nicht leisten könnt ?"
    :eek::rolleyes: (das Teil, das er will kostet doch eh NUR 1600€ ...:D)

    Grade eben erlebt ;)

    lg Asterix
     
  5. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Bitte jetzt muss ich als überzeugter Techniknerd mal rein fragen. WOZU braucht man ein Notebook um 1600 Euro????
    Ich bin bezüglich meiner Hardware wirklich sehr sehr sehr wählerisch und ich habe das hier:
    https://geizhals.at/hp-probook-450-g4-z2z47es-abd-a1591618.html?hloc=at

    Meine Tochter hat sich etwas mehr gegönnt: https://geizhals.at/dell-inspiron-15-5000-5567-1030-a1617312.html?hloc=at

    Das sind beides Spitzengeräte und gehen höllisch gut.

    Oder gehts da um Macbooks? Das ist wieder eine eigene Welt.
     
  6. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Irgend so ein Asus-Gerät..... (ich Laie :eek:).... aber da kennt sich mein Mann gsd eh gut aus damit und wird ihn beraten, außerdem muss es auf die Schule abgestimmt sein.
    Das Teil hat sich Junior halt jetzt eingebildet... don´t ask me why :cool:

    So schnell wird´s das eh nicht spielen, dass wir das anschaffen... ;)

    lg Asterix
     
  7. Elsli

    VIP

    Du solltest nicht schauen, wie ordentlich ihr Schulrucksack gepackt ist. ;)
     
  8. Elsli

    VIP

    Den Zettel mit den Wasserjugendspielen hat sie mir am Montag gezeigt. Die Wasserjugendspiele sind am Mittwoch. Es ist zwar nicht so wichtig, aber ich habe sie gefragt, ob sie den Zettel am erst Montag bekommen hat. Sie hat bejaht.
    Als ich ihr den Zettel dann unterschrieben zurückgegeben habe, hat sich das Miststück aber verraten. Sie muss ihn heute ins Konferenzzimmer bringen. :D
    Ich denke, dass sie vergessen hat, mir den Zettel zu zeigen.
    Gegen die Große sind das aber nur Peanuts. :)
     
  9. Elsli

    VIP

    Na, geh, der arme Bub.....:D
     
  10. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Ah ok, verstehe schon. Die ASUS ROG (=Republic of Gamers) Baureihe vermute ich mal.
    Ziemlich hochfrisierte auf Hardcore Gaming ausgerichtete Geräte, höchst leistungsfähig und ausoptimiert.
    Tjaaaaa, wie soll ich sagen, würde ich nehmen wenn der Preis nicht so abenteuerlich hoch wäre. Ist sicher jeden Cent wert, aber für die Schule braucht man so was nicht, mit so was zieht man in die Schlacht oder geht auf ne LAN-Party. :D
     
  11. Elsli

    VIP

    Heute in der Früh war's Kindlein richtig gut drauf. Für Ihre Verhältnisse und die frühe Uhrzeit hat sie sogar richtig viel gesprochen. :eek:
    Das soll hier auch einmal gesagt werden. :)
     
  12. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    :D Ich denke, Junior hat u.a. auch das bedacht :cool: - sicherheitshalber :D
     
  13. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Beim ersten mal Wasserjugendspiele hab ich mir gedacht, dass die Autokorrektur zugeschlagen hat.
    Jetzt les ich nochmals Wasserjugendspiele und ich frag mich die ganze Zeit ob du nicht Waldjugendspiele meinst? Die finden nämlich diese Woche statt.


    Jüngeres Kind hat gestern wieder mächtig herumgepflaumt und daraufhin hab ich mich geweigert Taxidienst für Freizeitaktivität zu spielen. Busfahren war angesagt. Hat ihr gut getan. Sie kam streichelweich wieder heim :D
     
  14. Chipmunk

    VIP

    Nee für die Schule braucht er "DEN" nicht.
    Asterix Junior ist in einer 1.HTL Informationstechnologie - wäre ja mit meinem Juior Klassenkollege - hätte dieser nicht geschmissen :boes:
    Aber ich schätze DIESE DIskussion hätten WIR auch
    @ Asterix ich :hug: dich bleib stark :wave:
     
  15. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Mein Bauchgefühl sagt mir dass es um dieses Gerät gehen wird: https://geizhals.at/asus-rog-strix-gl502vs-gz287-90nb0dd1-m04070-a1567036.html?hloc=at

    Spaß machen würde so eine tragbare battle station natürlich schon (vorausgesetzt entsprechende Spiele werden überhaupt gespielt, für WoW oder dota wäre das overkill).
    Meine geht ja auch auf eine EDV-HTL, wenn sie mit dem Wunsch kommen würde dann würde ich sie zwar völlig verstehen, aber trotzdem nein sagen. :D Nur hätte ich leichte Argumentationsprobleme wenn ich mir doch mal selber ein derartiges Gerät leiste. Naja, andererseits, auf Dienstreisen braucht man natürlich artgerechte Beschäftigung.
     
  16. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Oh ja, das tröstet mich. Danke. :love:
     
  17. Elsli

    VIP

    Ich meine schon die Wasserjugendspiele. Ich habe hier zwar keinen aktuellen Artikel gefunden, aber es gibt sie. ;)
    Die Waldjugendspiele hatten si ein der zweiten Klasse.

    https://www.meinbezirk.at/zwettl/lokales/schueler-zeigen-bei-wasserjugendspiele-wissen-d1763909.html
     
  18. Elsli

    VIP

    Machen das eure Teenies auch so, dass sie euch Sätze einfach so an den Kopf schmeißen und ihr nicht wisst, worum es geht?
    Der Sprössling aber der Meinung ist, dass ihr euch aber auskennen müsst, wovon die Rede ist?
     
  19. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

  20. Elsli

    VIP

    Gerne, man lernt nie aus! ;)
     

Diese Seite empfehlen