1. Puella

    Puella Gast

    wow das klingt ja echt gut ... danke!
     
  2. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    hab grad drei Nuller hinter mir u das ganz ohne Magenprobleme *freu*, aber ich hab Gemüsebrühe u Naturmolke getrunken.
    Ich versuch jetzt mal die Mo-Mi-Fr-Variante u schau mal wieviel das bringt in einem Monat :)
    Macht von Euch noch wer diese Art des Nuller s?
     
  3. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich mach auch mo-di-fr, aber ich will nach ostern auf die reguläre variante umsteigen.
    bei mir sinds jetzt 8 kg weniger in 1,5 monaten - ich hoffe, ich schaffe nochmal 8 kg in den nächsten 2 monaten (und dann ist aber mit abnehmen immer noch nicht schluss :eek:)

    hatte diese woche keine gute woche: gestern war der einzige nuller, den ich durchgehalten habe, trotzdem zumindest 0,3 kg weniger (ich wieg mich immer samstag früh)
     
  4. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bin auch noch da. Letzte Woche war einigermaßen chaotisch, da Kind 2 krank, ich krank, Ostern und soviele Entscheidungen zu treffen unsere Baustelle betreffend.... ich hab geschludert. Der Mittwoch war noch halbwegs ein Nuller, sonst meist Dinner Cancelling, aber es ist ok. Schadet ja nicht, wenn man mal eine Woche gewichtsmäßig steht.

    Heute ist noch Übergangsfrist, und dann geht es am Mittwoch wieder los. Ich mach ja Mo-Mi-Fr und hab in 5 Wochen jetzt 7 kg weniger. Eine Kleidergröße!!!! Yuppiee! Also meine Motivation treibt mich voran.

    Weiter geht´s!
     
  5. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    Ich hab Huuuunger! Und Gewicht ist auch keines runter gegangen :( naja, ist ja erst die zweite Woche, also dranbleiben und durchhalten ....
     
  6. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Ich bin letzte Woche zufällig auf den thread gestoßen und dachte mir sofort, dass muss ich ausprobieren. Mein Ziel wären ja 5kg bis zum Sommer...
    Gut, gestern war dann mein 1. Nuller, bis etwa 19 Uhr ging ja alles gut, aber dann wurde ich nicht nur total müd und schlapp, ein bisschen schwindlig, zittrig und sondern dann kamen auch noch Magenschmerzen. Ich fühlte mich richtig übel und hatte das Gefühl ich muss erbrechen. Hab dann zwar ein Knäckebrot gegessen, aber besser wurde es nicht wirklich. Hab auch nicht so gut geschlafen. In der Früh ging's mir wieder besser. Aber dass kann's ja auch nicht sein, dass ich an den Nullertagen ab 7 zu nichts zu gebrauchen bin.
    Ist's euch auch so gegangen bei den ersten Nichtesstagen? Hilft irgendwas gegen die Magenschmerzen? Oder wird's bei den nächsten Nullern besser? Ich werd's übermorgen noch einmal versuchen, morgen noch nicht, da ich das Gefühl hab, mein Magen hat sich grad erst beruhigt...
     
  7. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    @rewora: Mit Magenschmerzen kenne ich mich nicht aus. Hatte nie welche. Habe jetzt 64 Nuller und minux 16,2 kg hinter mir und es geht mir total gut. Am Nuller ist es mega mega wichtig viel zu trinken. Das hab ich am Anfang auch nicht ganz so beherzigt und es ging mir schlecht. Hatte sehr starke Kopfschmerzen. Sind aber jetzt weg.

    Also wichtig ist, ganz viel zu trinken. Viel warmes Wasser oder Tee zu trinken. An den ersten Nullern geht auch ne leere Gemüsebrühe (wegen der Salze und auch wegen dem Gefühl, dass man doch auch etwas isst). Bitte keine Molke, Topfen, Knäcke, .... Das macht das Ganze nur schwerer. Kaffee schwarz ohne Milch geht auch (finde ich aber wegen des Putsch und dann Tief Effekts nicht so sonderlich geeignet. Ist aber nur meine persönliche Meinung.)

    Ich bin an den Nullern viel Energiegeladener. Also gar nicht müde. Vor 10in2 hätte ich zu jeder Tages und Nachtzeit schlafen können. Das ist jetzt nicht mehr so.

    Probiers nochmal aus. Lenke dich viel ab, gerade abens. Leg dich nicht vor den Fernseher, denn da bekommt man leicht Hunger. Nimm dir Bügelwäsche vor, putzen, Papierkram erledigen, was auch immer. Ich drück dir die Daumen. Du schaffst es.

    lg
     
  8. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    @ Rewora: ich hab von Haus aus Magenprobleme, hatte mal Gastritis...
    Mein erster Versuch von 10in2 ist am 2. Nuller vor lauter Schmerzen gescheitert.
    Gestern hatte ich im 2. Anlauf meinen 5. Nuller u jetzt geht es besser. Ich esse an den 0ern eine klare Gemüsesuppe ohne Einlage und trinke neben viel warmen Wasser eine Naturmolke. Bis jetzt keine Schmerzen. Gegen Kopfweh hab ich mir schon eine Kopfschmerztablette gegönnt, war aber diese Woche gar nicht mehr notwendig :)
     
  9. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Danke Südseeblume und eiboo für eure Berichte. Und gratuliere, dass es bei euch so gut klappt.
    Ich hab am Freitag wieder einen 0er versucht, aber der Zustand von Müdigkeit, Zittrigkeit, Schindel, extreme Magenschmerzen, Kotzübel,... kam schon am Nachmittag. War wirklich nicht mehr auszuhalten. Also hab ich eine Kleinigkeit gegessen (obwohl ich überhaupt keinen Appetit mehr hatte) und nach einiger Zeit war's wieder besser. Hab wirklich viel getrunken, sicher 4 od. 5 l bis zum Nachmittag, auch Gemüsebrühe. Es scheint, mein Körper verträgt das Nichtessen (noch) nicht. Vielleicht liegt's auch am Stillen. Meine Tochter ist zwar schon 21 Monate, trinkt aber auch untertags noch öfters.
    Ich bleib aber dran und versuche es wieder. Vielleicht bringt ich ja meine paar Kilos, die ich verlieren will, auch mit nicht ganz kompletten Nullern runter :).
     
  10. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    wenn du eh nur wenige kilos verlieren möchtest u noch stillst würd ich es eher mit Dinner Cancelling probieren. :)
     
  11. hallo, ich hab heute meinen ersten 0er und erstaunlicherweise geht es gut bis jetzt. ich hab zwar schon quasi ein hungergefuehl aber mit wasser trinken geht es.

    ich werde konsequent jeden 2. tag nix essen. an den 0ern gibts fuer mann und kind kaltes abendessen.
     
  12. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich stille auch - noch sehr viel - und es geht. milch ist genug da und mir gehts gut an den nullern. also am stillen liegts wahrscheinlich nicht.
    der anfang ist aber meistens schwer. viel trinken ist ganz wichtig!
     
  13. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Willkommen schnuffi1979.

    Es ist gar nicht so schlimm wie es sich anfangs anhört. Viel trinken am Nuller ist das A und O. An deinem Einser nicht zu wenig essen. Wirklich das Essen worauf man Lust hat und dann aufhören, wenn man angenehm satt ist bzw. sagte mal jemand "Aufhören, wenn noch drei Löffel gingen". :) Mehr braucht man gar nicht zu beherzigen. Das ist das Schöne an 10in2. Es gibt soooo wenige einfache Regeln und es geht mir gut dabei.

    In diesem Sinne fröhliches Einsern und Nullern.
    Liebe Grüße
     
  14. Elli82

    Elli82 Teilnehmer/in

    Hallihallo, hab letzte Woche mal bei euch reingelesen und gleich am Montag mit meinem ersten 0er begonnen. Ich kann supergut einen Tag lang nix essen. Hab mich sogar richtig wohl gefühlt dabei. Am 1er hab ich normal gegessen und auch a bissi schoko genascht. Aber nicht wirklich viel. Gestern mein zweiter 0 er. Kein Problem. Heute Früh hab ich mich dann voller Vorfreude auf die Waage gestellt. Was soll ich sagen .... Ich hab 3 kg mehr !!!!!! Wie gibt's denn das? Das schaff ich normalerweise nicht mal mit 3 Tage Völlern.

    Is das auch jemand von euch passiert?
    Echt doof. Das wär die ideale Diät für mich.
     
  15. Suedseeblume

    Suedseeblume ღ Zwillingsmami ღ

    Jeden Tag auf die Waage stellen und nach 2 0ern wird wenig Sinn haben. Gib Deinem Körper Zeit sich umzustellen u schau mal nach zwei Wochen was sich tut. :)
     
  16. eiboo

    eiboo Teilnehmer/in

    Elli82. Hat sich nun etwas getan? Würd mich interessieren. Es gibt eigentlich fast niemanden, bei dem das Gewicht nicht runter geht.

    Ich habe heute meinen 70. Nuller. Die letzten 10 Nuller bin ich beinhart gestanden. Gestern hatte ich dann endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Die Waage zeigt mir eine kleinere Zahl an. :)))

    Durchhalten ist die Devise. Irgendwann purzeln sie die Kilos.

    Einen schönen Tag den Nullern und Einsern.

    Liebe Grüße
     
  17. Sonne34

    VIP

    hallo ihr lieben!

    ihr habt ja schon tolle erfolge und eure disziplin wird belohnt. :)

    hat eine von euch erfahrung mit den joho-effekt nach 10in2?

    was mir auch sorge macht: ich hab migräne und spannungskopfweh- Alles löst bei mit kopfweh aus. daher bin ich unsicher, ob ich es versuchen soll.
    und bei dinner cancelling bzw kohlenhydratfreiem abendessen kann ich nicht schlafen:( habt ihr keine schlafprobleme?
    und schaffe ich stressige arbeit und abends kleinkind an den fasttagen???

    bei mir sollten 20-25kg weg....

    lg sonne
     
  18. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    @ jojo: ich glaub, jojo gibts ganz bestimmt, wenn man nachher wieder "normal" isst. denn was für mich normal ist, ist einfach immer schon viel zu viel gewesen - sonst wär ich ja nicht übergewichtig.
    um das gewicht nach 10in2 zu halten (obwohl man es ja auch ein leben lang machen sollte ;)), muss man es entweder schaffen, eine gesunde ernährung mit kleineren mahlzeiten hinzukriegen oder man sollte weiterhin ein paar nuller machen. gerade erst hat das jemand in der 10in2 fb-gruppe gefragt und es wurde geraten in der anfangszeit nach 10in2 noch 1-2 nuller pro woche zu machen.

    @ schlafprobleme: hatte ich noch nie und habe ich auch jetzt mit 10in2 nicht.

    @ kopfschmerzen: ich habe auch oft kopfweh - besonders, wenn ich zu wenig trinke und bei wetterumschwüngen. als ich mit 10in2 angefangen habe, hatte ich auch vermehrt mit kopfweh zu kämpfen. viel trinken ist gaaanz wichtig! es wird nach ein paar nullern besser.

    @ stress: also bei mir: je mehr ablenkung desto besser - am leichtesten fällt mir das nullern, wenn ich arbeiten muss. zuhause sein mit den kindern - das ist für mich am schwierigsten: da ist der kühlschrank- und der naschladeninhalt zum greifen nahe.
     
  19. Sonne34

    VIP

    danke für deine ausführliche antwort:)
     
  20. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Darf ich fragen ab wann du begonnen hast mit 10in2 während der Stillzeit? Bauchzwerg soll im Mai kommen, ich dachte so daran, wenn der Kleine ca. 4/5 Monate alt ist, dann damit zu beginnen (aber nur MO,MI u. FR) weil ich zuerst erstmal wieder mit der neuen Situation klar kommen muss (Kleinkind+Baby+Alltag).

    @Mo,Mi,Fr: Es gibt ja scheinbar einige hier die nur diese drei Tage benutzen fürs Nullern - wie liefs bis jetzt mit der Gewichtsabnahme?
     

Diese Seite empfehlen