1. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Dutchy du kannst sehr stolz auf ihn sein. Jetzt gehts los auch bei deinem kleinen süßen

    Wir waren gestern spontan in schönbrunn und da musste sie einfach laufen. Geht ja nicht anders und viel passieren kann ja nicht ausser ne affenmama findet sie so süß und krallt sich eva :love:
    Die erdmännchen fand sie aber sehr toll

    So jetzt gehts gleich wieder ins bad mit meinem gg. Der hatte heute einen gerichtstermin wg unserem gestohlenen und wieder gefundene auto welches er ja im vollsuff versteckt haben soll oder aber extra die versicherungssumme kassiert haben soll. Eh klar

    Bussi
     
  2. Mummy87

    Mummy87 Teilnehmer/in

    @Melony: :hug::hug::hug::hug: es tut mir sehr leid für dich/euch!!!
     
  3. Ena80

    Ena80 Gast

    Tut mir wirklich leid Melony! :hug: Aber du bist sicher auch eine Doppel-Sonnensommerkindmami und der Zweitzwerg kommt dann ein paar Monate verspätet zu euch! :herz3:
     
  4. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Wie war euer Tag? ich kann verstehen, dass du einerseits froh bist, wenn alles vorbei ist. ist ja doch eine Menge zu organisieren!

    Bei der NFM war sicher alles in Ordnung, oder?
    In der 1. SS war ich sogut wie frei von irgendwelchen Ängste, in der 2. war meine größte Befürchtung, dass sie irgendwann in BEL sitzen bleibt und sich nicht mehr dreht - genau das ist dann auch passiert! :(

    Das "Loch" ist schon recht tief, weil die Mehrkosten schon jetzt ganz schön groß sind, aber es geht sich noch irgendwie aus. Es wird halt vorerst keinen Badezimmerverbau geben, und mein GG hat schon davon gesprochen, zum Schuldenabbauen wieder ein halbes Jahr ins Ausland gehen zu wollen.

    Hmm, meine Madame wird wohl ca. 80 cm groß und ca. 9,5 kg schwer sein. Seit ich arbeiten gehe, komm ich mittwochs nicht mehr zum Wiegen! :eek:

    So seh ich das auch, Melony79! :hug: 2 Sommerkinder haben ist echt praktisch! ;)
     
  5. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Hallihallo,

    meine Zwerge fahren heute Mittag mit meinen Eltern für 5 Tage mit an einen Kärntner See auf Urlaub! Ich freu mich, dass sie mitfahren können, aber irgendwie vermisse ich sie jetzt schon! :(

    Viele liebe Grüße! :wave:
     
  6. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    oh ja, der Zwiespalt, das ist ja das. Einerseits freut man sich mal Zeit für sich zu haben, anderseits vermisst man sie.
    Nächste Woche fliegen wir ohne Zwerg auf Urlaub, das wird auch noch schwierig.

    Ai, ein halbes Jahr im Ausland um Geld zu sparen? Ich hoffe dass das nicht notwendig sein wird, du hast genug durchgemacht:(
     
  7. Verena---

    Verena--- Gast

    mein LG und ich überlegen auch ein paar tage ohne zwerg ende august den sommer und vor allem den hausbau ausklingen zu lassen...aber mehr wie 3 nächte trau ich mich irgendwie nicht?! :eek:
    wie war bei euch die entscheidung?
     
  8. Verena---

    Verena--- Gast

    5 tage sind doch voll ok?! genieße die zeit mit deinem mann :D
     
  9. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Hallo Mädels bin auch mal wieder hier. ;)
    Wie geht's euch? Bzw euren Zwergen?
    Laufen sie euch schon davon? ;)

    Unserer ist am 30.5 1 Jahr geworden. Und er geht nun seit Mai schon fleißig. Er ist überall dran. ;)
    Fad wird mir nicht mit den zwei Kids. ;)

    Was tut sich sonst so bei euch?
    Lg
     
  10. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    Hallo Atina, meiner läuft noch nicht davon, aber fad ist trotzdem nicht, er robbt halt davon;)
    super dass dein Kleiner schon so brav geht.

    Verena, die Entscheidung war deswegen weil erstens unser prinz ja während unsere Flitterwoche gekommen ist, das wollten wir nachholen, und mein Mann so viele Flugmilen hat, dass wir sie verbauchen müssen, verfallebn sonnst.

    Schwer ist sicher, aber ich denke das es jetzt noch recht unkmlopiziert ist, nächtes Jahr machen wir dann Familienurlaub.
     
  11. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Wohin wollt ihr denn fliegen?

    ja, um zusätzliches Geld zu verdienen, das wir dann entweder direkt ins Haus oder in die Kreditrückzahlung investieren wollen.

    ich arbeite heute noch, morgen ist dann frei, da ist aber er im Dienst. Dafür können wir heute Abend und ab morgen Nachmittag was zusammen machen. :)

    Unsere war am 24.05. ein Jahr alt. Sie geht an einer Hand und überall mit anhalten entlang, aber frei bisher nur einen Schritt, bevor sie sich langsam wieder auf den Windelpo setzt. Ich hoffe nur, dass sie nicht die nächsten Tage zu gehen beginnt, bevor sie ab Sonntag mittag wieder bei uns ist. Sonst würde ich's wieder nicht sehen, wie bei der Großen damals auch! :(
     
  12. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    @phala:
    Ihr habt ja sicher noch doppelte Ausgaben oder? Also den kredit für das Haus und jetzt wohnt ihr ja sicher auch noch wo? Da haben wir das "Glück" gehabt, dass wir schon 1 jahr vor EInzug begonnen haben zurückzuzahlen, also war ich da auch noch Vollzeit arbeiten, meine Wohnung hat mich damals so wenig gekostet, dass mit einem Gehalt alles abgedecktw ar (und selbst da war was übrig). Dann sind wir zu meinen Eltern, also haben wir da auch keine doppelten Ausgaben gehabt. Trotzdem gibt es so Monate, wo einfach alles zusammenkommt. Meine Kupplung beim Auto war kaputt, jetzt die von LG, ohne Außenrollos halten wir es da nicht aus, alle 4 Türen im Wohnzimmer auf die Terrasse hinaus sind südseitig :rolleyes: Von Kosten einer Hochzeit reden wir ja gar nicht.
    Aber es müssen ja wieder bessere Monate folgen.
    Wäre das mit dem Ausland dann noch möglich doer würd er dann auf der Baustelle fehlen? Wann habt ihr geplant, dass ihr einzieht?
    Versteh, dass dir deine Kinder da fehlen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich auf der Hochzeit so wenig Zeit für ihn gehabt hab und ihn eigentlich immer jemand anderer im Wagerl draußen geschoben hat, damit er ein bissi schläft. Aber man sollt ja doch irgendwie mit allen Gästen ein paar Worte wechseln. Die Fotografenfotos haben eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
    Trotzdem war es ein wunderschöner Tag, zwar sehr heiß, aber wenigstens haben wir draußen heiraten können, genau was ich immer wollte. Mein Kleid hab ich auch zubekommen, aber irgendwie dürft jetzt, kaum dass der Druck mit dem Hochzeitskleid weg ist, der Bauch täglich ein Stückchen wachsen, zugenommen hab ich aber erst 0,5kg.
    NFM war eh ok. 5,6cm groß, hat schon Wasser im Magen gehabt, auch die Blase war voll, 2 Gehirnhälften, ein Nasenbein, 10 Finger und Zehen, gestrampelt hat es. Nackenfalte 1,2. Trotzdem hab ich am VM so Angst gehabt, dass ich am liebsten gar nicht gegangen wär. Einfach lieber nicht wissen, dass was nicht ok is, bevor ich traurig auf der Hochzeit sitz. Kann mich irgendwie trotzdem noch nicht entspannen, dafür liest man zuviel. Ich sag mal bis zur 16.Woche kommt mir ja fast schon normal vor :( Hoff so, dass ichs bald spüren kann (nächster FA-Termin DI in 4 WOchen :eek:). Manchmal hätt ich es mir schon eingebildet, aber die paar Mal kann ich noch an einer Hand abzählen und bei der Größe, die es hat, sehr unwahrscheinlich ;)
    Über BEL hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber Angst vor einem KS hätt ich noch genauso wie bei J.

    @Atina:
    J.läuft noch gar nicht frei (am 21.ist er 13 Monate alt). Er steht manchmal für ein paar Sekunden frei (aber nur, solange er es nicht merkt).

    Gewicht 9,4kg, Größe 81cm :) Immer noch 8 Zähne, ein Backenzahn unterwegs.

    So, jetzt geh ich packen, fahren morgen für ein paar Tage nach Kärtnen zu meinen Eltern. Einfach bissi kraft tanken, Haus und Hochzeit und die vielen Überstunden von LG haben doch genug gekostet. ELtern nehmen uns den Zwerg auch einen Abend, da können wir wieder mal (Ehe- :love:)Paar sein :)
     
  13. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Nein, wir werden im Weihnachtsurlaub siedeln und spätestens im Jänner 2013 einziehen, die Kreditrückzahlung beginnt auch mit Jänner 2013. Daher wird sich vermutlich nur ein Monat überschneiden, das geht. Er würde dann auch erst im Sommer/Herbst 2013 für 6 Monate ins Ausland gehen und das ist noch nicht fix.

    Die Zeit ohne die Kinder war schon irgendwie auch toll, mal länger als bis 5:30 Uhr schlafen können, gemeinsam am Abend wo hingehen, ohne Tage vorher einen Babysitter zu suchen. ;) Samstag hatte ich irgendwie einen Energietiefpunkt, ich war sooo müde und ausgelaugt, da konnte ich mich am Nachmittag einfach einmal 2 Stunden aufs Bett legen und lesen! Luxus!!! Dafür war aber die Wiedersehensfreude gestern Vormittag umso größer. :)

    Genießt die Zeit zu zweit, Lalalalie!

    Am Donnerstag hab ich unsere Wohnung im Firmenintranet inseriert, bis jetzt haben sich 5 Leute gemeldet, 2 Pärchen waren schon anschauen, eine Frau kommt heute Abend. Bin ja schon gespannt, wann wir einen fixe/n Nachmieter/in haben. ;)

    Liebe Grüße! :wave:
     
  14. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Ok, ein Monat Überschneidung das geht. Erschreckt haben uns damals dann noch die Kleinigkeiten, was sich da summiert an Übergangsleisten, Vorhangschienen, diesen Klospülungsdeckeln, zusätzlichen Steckdosen, Kabeln, ... Jetzt stehen noch die Außenrollos um ein paar Tausend Euro an, das wars dann endlich :rolleyes:

    Da gehts mir eh gut, bis 6:30 schlafen wir meist schon, manchmal sogar 7:30. Ich fürcht mich echt schon vor schlaflosen Nächten wieder bzw.4 x mindestens aufstehen und dann is viell.6, da brauch ich mich dann gar nimma hinlegen :eek:

    Ja, Zeit zu zweit ist sooo toll. Weiß nicht, seit der Hochzeit kommt mir unsere Beziehung (oder halt jetzt Ehe) wieder so frisch vor. So nah und frisch verliebt wie am Anfang ;)

    Drück dir die Daumen, dass ihr bald eine/n Nachmieter/in habt :)
     
  15. Verena---

    Verena--- Gast

    zwecks impfen...hätten vorgestern am do. 1. termin für MMR gehabt...aber matthias hat von mi. auf do. in der nacht die röteln bekommen :eek: waren am mo. auf einer geb.feier, da hat er sie anscheinend aufgeschnappt... :cool:
    nur wie ist das jetzt mim impfen? weiß das jemand? wird das R dann einfach weggelassen, oder vorher der titer bestimmt?! :confused:
    er hatte hohes fieber und seit do. den typischen ausschlag (punkte, flecken)...aber es wird langsam besser...wir sind ja MITTEN im großen umzug ins haus...aber wie sagt man nicht: kinder werden IMMER dann krank wenn man es am wenigsten braucht :rolleyes: :cool:
     
  16. melony79

    melony79 Grüß Göttin

    oje, gute besserung!

    ich denke, dass trotzdem geimpft wird, ist ja außerdem ein kombi-serum. zwecks titerbestimmung brauchst ja eine blutabnahme, auch nicht lustig. zwischen der erkrankung und der impfung muss dann halt ein längerer zeitraum sein, weiß ich aber nicht genau.

    @phala: wohnung schon verklopft?

    uns gehts gut, junior hat anfang juli mit gehen begonnen und ist gleich auf laufen übergegängen, unerschrocken, eh klar, die kleine wildsau! jetzt macht spielplatz, etc. viel mehr sinn :D! ansonsten hat er gerade eine sehr anhängliche phase (außer er geht.. dann geht er.. und geht... und geht... und dreht sich nicht mal um..).

    wie gehts den zwergen die schon mit krippe oder tamutter begonnen haben?

    lg :wave:
     
  17. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Ich denke, die Dinge haben wir alle berücksichtigt, daher ist die Summe ja ziemlich hoch. Vorerst wird es halt keinen Badezimmerverbau vom Tischler geben und eine günstige Lösung für den Schrankraum. Und ich will Vorhänge als Sichtschutz, mein GG allerdings nicht. Hoffentlich werden wir uns da noch einig.

    Erkundige dich einfach wegen des Impfens. Wahrscheinlich wird er trotzdem geimpft, weil es eine Kombiimpfung ist.

    Meine Kleine war auch genau zum WE krank, mit hohem Fieber am Freitag und erhöhter Temperatur am Samstag. Die Nächte waren :rolleyes:, mittlerweile geht's aber wieder. Es kommen demnächst 4 Backenzähne, das war wohl zuviel fürs arme Mausi!

    Nein, wir haben eine Interessentin, die sich bis Ende dieser Woche Bedenkzeit erbeten hat. BIn schon gespannt, aber noch haben wir ja auch Zeit, wen zu finden.

    A geht noch immer nicht, an der Hand schon, aber nicht frei. Da zaudert sich noch. ;)

    Ich treff mich am Freitag mit der Tagesmutter, bei der die Große damals schon war und möchte mit ihr ausreden, wie wir das ab Oktober angehen. Wahrscheinlich wird die Kleine zweimal bei der Tagesmutter, zweimal bei der Oma (meiner Mutter) und am Freitag bei mir sein. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber in der Stmk sind die Tagesmütter recht teuer!
     
  18. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    Hi Mädels, bin ich auch wieder.
    Unser Urlaub in Punta Cana war sehr schön, und wir haben viel gefaulenzt, geschlafen und die zeit zur zweit genossen. Bzw. zur 4., waren Freunde von uns waren auch dort.
    Philip hat die Zeit mit seine Oma und Opa auch sehr genossen, und gleich mal ordentlioch Gas gegeben.
    Er hat 3 Zähne dazu bekommen (jetzt 6 insgesamt), zieht sich überall hoch, krabbelt, und geht am Tisch, Gehschule, Couch usw. entlang. Auch übergreifen von Couch zu Tisch geht schon.
    Bin sehr stolz auf mein kleiner Zwerg.

    Eine blöde Sache ist dass ich jetzt gesehen habe dass ein kleine Spitze hinter ein oberen Schneidezahn steckt. Ein Zahn in 2. Reihe also. Muss das Mal abchecken lassen.

    Verena, das ist ja blöd, dass er genau jetzt die Röteln bekommen hat. Würde einfach Mal nachfragen.
     
  19. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Hallo liebe Junis,

    ich melde mich auch nach langer abstinzler zeit.

    Bei uns läufts und läufts und läufts und läufts - so viel energie hab ich der kleinen nicht zugetraut. Letztens haben mein Mann und ich in der Wohnung geräumt und sie ist uns 4 Stunden hinterher gedackelt entweder dem einen oder dem anderen. 4!!!! Stunden

    Momentan sind wir auf Urlaub bei mama und am Samstag gehts das erste mal auf den Rummel für Eva. Haben heute im Garten bei meiner Mutter gechillt und wieder mal merke ich was daheim in Wien fehlt.

    Was ist dazu gekommen: neben Mama und Papa, Ball und Heinzi sagt sie nun Oma, Tick Tack (für die Uhren) Tüta (fürs Tatütata also Polizeiauto) der "öfföff" ist ein Hund tja und noch einige andere sachen.

    Der Flug mit Eva war mal wieder super toll und diesmal hat sie ihren eigenen snack bei air berlin bekommen (ok ich hab nach ner zweiten brezel gefragt - bin ja nicht doof weil ich eh teilen muss) danach ist sie mir wieder mal am arm eingeschlafen und das natürlich kurz vor dem landeanflug. Danach hat es mal wieder urlange gedauert bis sie eingeschlafen ist. erst kurz bevor wir bei meiner mutter waren ist sie in der Emei eingeschlafen (und ich liebe immer noch dieses Teil :herz3:) habe schon gedacht sie würde dann wach gemacht durch den Hund meiner Mama aber meine schwester wo der Hund auf urlaub war hat ihn erst abends gebracht. Seit dem rennt sie hinter dem hund her wie nix anderes.
    Das spielzeug von meinem Neffen ist der clou und irgendwie alles was neu ist.

    Ich werde wehmütig denn es ist nur noch knapp 1 monat bis zur TM und am Montag hab ich meiner chefin mein retourkommen mitgeteilt. Ab Jänner gehts los mit 20 stunden in der Woche. Die LG eines Freundes hat mir beim kennenlern treffen von uns allen gesagt das Eva keine probleme mit der TM haben wird da sie zwar am anfang total schüchtern ist aber dann aufgeschlossen ist und keine Hemmungen mehr hat.

    Sonst gibts eigentlich nix neues. Wir bekommen ein neues Vorzimmer - vl ist es schon fertig wenn ich heim komme. Mein GG hat gerade ein bissl gestrichen (graue akzentwand) und jetzt wird der rest weis gemacht und der freund der meinem gg hilft beim streichen meint es schaut aus wie bei der bestattung wien *grummel* weil es eben grau ist eine wand aber der schrank ist doch weis und mit weisen und roten türen das wird schon.

    so ich sag mal gute nacht

    lg elly
     
  20. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    oh das wird sicher schön Elly, und die GG kann ih Ruhe streichen jetzt, ist ja voll praktisch.

    die kleine süße Maus wird sicher kein Problem haben bei der TM, bin ich mir sicher.

    Bei uns geht's auch schon sehr bald los.

    Fange Mitte September an 15 Stunden zu arbeiten, und Philip wird ab Anfang September eingewöhnt. Erwarte aber keine Probleme, weil bei anderen ist er ein Schauspieler und Sonnenschein. Nur Mama darf man das Ohr vollschreien. Echt, er ist soooo mühsam zur Zeit. Grenzen austesten und whe ich wage es aus dem Zimmer zu gehen, dann gibt's gebrülle und geschreie und auf dem Boden werfen und was weiß ich. Spielzeug ist sowieso doof, nur um den Tisch gehen, Steckdosen (gesichert) anfassen, Pflanzen veruchen runter zu reißen (haben eh nur einen der in Reichweite ist) unreife Himbeeren Pflucken usw.
    Gsd. klappt das schlafen Nachts wunderbar, auch wenn er ein Frühausteher ist. Und wir versuchen halt jetzt viel zu unternehmen tagsüber, dann geht's.
     

Diese Seite empfehlen