1. Mone83

    Mone83 Gast

    Übernachten eigentlich Buben auch so gern bei Freunden wie Mädchen?
    Ich richte meine Frage deshalb an Buben-Eltern, weil ich es von Mädchen ja selbst weiß, dass bei Freundinnen übernachten lustig ist (war ja vor 15 Jahren noch selbst ein Teenie). Mein Mann kann dazu auch nichts sagen, da er ab 14 im Internat war.

    Es geht um die Einrichtung der Kinderzimmer. Ich überlege, gleich ein größeres Bett in jedes Zimmer zu stellen (1,40 m breit). Derzeit sind wir ja noch im Familienbett, aber wenn die Babys mal 2 Jahre alt sind, möchte ich alle 3 Kinder in ein Geschwisterbett aussiedeln - und noch später bekommt halt dann Jeder sein Bett/Zimmer.
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Also bei uns ist das schon jetzt seit der 2. Klasse aktuell...wenn Großsohn Freunde hier zu Besuch hat, wollen die Burschen am liebsten bei jedem Besuch auch gleich ein "Übernachten" daraus machen ;)...
     
  3. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo!

    meine schon, und wir haben auch öfter freundinnen (zufälligerweise zwei mädchen, weil die töchter unserer besten freunde ;)) hier.
    wenn jemand hier übernachtet, kommt die aufblasbare iso-matte zum einsatz. breiteres bett würde ich deswegen keins richten - bei uns ist der platz dafür zu schade (eh schon kleine wohnung).

    lg
    pezi
     
  4. columbus

    VIP

    meine söhne sind zwar noch keine teenies, sie sind erst 7 und 4 jahre alt, übernachten aber sehr gerne bei freunden und/oder cousins/cousinen im gleichen alter.
    aber extra dafür würde ich kein großes bett anschaffen. bei uns schlafen die übernachtungs-kinder-gäste auf einer matratze, die sonst unter dem stockbett als rausfallschutz liegend dient.
    luftmatrazen oder aufblasbare gästebetten wären sonst auch zur hand.
     
  5. Dorismama

    Dorismama Teilnehmer/in

    Meine Jungs sind 15 und fast 18 und beide übernachten gerne woanders und auch wir haben sicher 2-3 mal im Monat einen Übernachtungsgast. Als sie noch in der VS/Kindergarten waren, verging kein WE ohne Übernachtung bei jemanden oder jemand bei uns.

    Nimmt anscheinend nie ein Ende, aber mich stört es nicht.
    Blöd ist es nur wenn man nicht bescheid bekommt, und vielleicht mal nicht soviel gekocht hat, dann wird oft noch pizza bestellt.

    der jüngere schläft oben im Hochbett vom Ikea 140 breit. und darunter hat grosssohn auch ein 140 cm bett, so finden bei uns immer alle platz.

    LG Doris
     
  6. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Ja, Buben machen das auch gerne. :D
     
  7. dana

    dana Teilnehmer/in

    Hi,

    meine Jungs sind 14 und 16 Jahre alt. Großsohn wollte nur während der VS-Zeit Übernachtungsgäste, Kleinsohn zieht dieses Programm bis heute durch (1-2 Übernachtungsgäste pro Monat, in den Ferien wesentlich öfter).

    Die Burschen haben getrennte Zimmer mit 120 cm breiten Betten (140 cm sind sich leider nicht ausgegangen) und sind damit sehr glücklich, auch bei "Doppelbelegung".

    Also wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich auf alle Fälle breitere Betten nehmen. Zum gemütlichen Kuscheln und Bettgeschichten Vorlesen sehr empfehlenswert und Geschwister können sich gegenseitig auch über Nacht besuchen (war bei uns bis zum Beginn der Teenagerzeit sehr beliebt).:umarmen:

    LG
    Dana
     
  8. Ben-Mama

    Ben-Mama ........................
    VIP

    Mein Sohn ist 6 und hat bisher einmal bei einem Freund übernachtet,ginge es nach ihm würde er dauernd auswärts übernachten.:eek:
     
  9. Mone83

    Mone83 Gast

    Danke euch!

    Extra dafür will ich eh keine großen Betten anschaffen. Aber eben im Schlafzimmer ein 140er ans Ehebett dran stellen, das dann in ca. 2 Jahren mit den Kindern ausquartiert wird. Und in 1 Kinderzimmer auch schon eins als Geschwisterbett für alle 3 (dabei das im SZ noch stehen lassen, bis niemand in der Nacht mehr rüber kommt - Ich brauche Platz)..
    Und es geht schnell und die Kids sind 16 und bringen ihre ersten Partner heim...spät. dann ist wieder ein größeres Bett nötig. ;)

    1x Bett kaufen ist günstiger - dafür werden es Vollholzbetten.
     
  10. Vanille

    Vanille Nachteule sollte ins Bett

    ich hab 2 Söhne, die gerne bei Tanten und Omas übernachten (weil ICH das ausmache), unter Freunden ist das bei uns nicht so üblich. Kommt aber (selten) vor.
    Ich glaub schon, dass das bei Mädels stärker ist.

    Einrichten würde ich mich deswegen nicht extra. Eine Luftmatratze/Gästebett/Isomatte hat in jedem Kinderzimmer Platz. Und die Kinder schlafen auch nicht früher, wenn ein richtiges Bett vorhanden ist!;):cool:

    Bei den Mädels von meiner Schwägerin (4 Kinder - 2 Mädels = regelmäßig Übernachtungsgäste, 2 Jungs = noch nie wer bei ihnen, und auch noch nie selbst bei einem Freund übernachtet) macht die Bande dann auch manchmal ein Camp im Wohnzimmer. Auch für alle eine spannende Sache!!!

    Also: einfach auf euch zukommen lassen. Wenn der Wunsch danach da ist, findet sich bestimmt auch der Platz dafür!
     
  11. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Als wir umgezogen sind, hat der Jüngere das vorhandene STockbett (vorher teilten sich beide das Zimmer) bekommen, weils ja sowieso da war und da können Freunde übernachten, was ab und zu vorkommt.
    Der Ältere hat ein Hochbett bekommen, das 1,40 m breit ist und drunter hat er eine umklappbare Couch bekommen - da kann dann auch bei Bedarf mal wer übernachten, bzw. wechselt er selbst zwischen oben und unten.... im Hinterkopf ist es für eine spätere Freundin schon so angedacht....:cool:

    Freunde haben aufblasbare Betten für Gäste, die sie bei Bedarf aufblasen, geht schnell und ist eine gute Zwischenlösung.

    lg Asterix:wave:

    Diese Betten, die eine Lade haben für Bettzeug, die man auch ausziehen kann, finde ich auch sehr praktisch - nur braucht man da eher mehr Platz im Zimmer, wenn sie offen sind - da sind die Hoch/STockbetten idealer
     
  12. MCPNE

    MCPNE M

    Meine Jungs haben oft ihre Freunde zum Übernachten da ;) Meist schlafen sie dann im Ki-Wz im Keller auf der Auszieh Couch oder machen ein Matratzenlager
     
  13. asoisdes

    asoisdes Gast

    Ja, aber sie brauchen dann schon ein eigenes Bett, alles andere wäre schwuuul.
     
  14. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Na eh klar! ;) Wir haben Gästebetten, Gästematratzen, und mein zweiter Sohn aht ein 160er Bett und eine Schafcouch. :D
     
  15. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine söhne haben auch gerne freunde über nacht hier bzw schlafen bei denen! das schwuuul-thema kenn ich auch gut - eigene schlafgelegenheit ist wichtig (matratze oder matte am boden, getrennte betten) EIN bett (wie bei mädels möglich) geht gar nicht :D
     
  16. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo unsere 3 Jungs sind 15 /11/11 und es schlafen immer wieder mal ihre Freunde bei ihnen, oder sie schlafen bei den Freunden. Im Sommer ist der Andrang viel größer , als im Winter.
    Da gibt es fast jedes WE die Frage, kann ich bei ... schlafen? Kann ... bei uns schlafen?

    Mich stört es nicht.

    LG Doris
     
  17. ellela

    ellela Gast

    Der 8 jährige Sohn meiner Nachbarin hat immer wieder Übernachtungsgäste.
     
  18. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Mein knapp 10 Jähriger schläft sehr gerne auswärts bzw. seine Freunde auch bei uns.

    Wir haben ein zusätzliches Luftbett. Gemeinsam im Bett schlafen wollen die Jungs allerdings gar nicht.
    Letztens haben zwei Freunde bei uns übernachtet. Die Jungs sind mit Schlafsack gekommen und da müssen meine Söhne natürlich mithalten. Also vier Kinder am Boden und zwei leere Betten.
     

Diese Seite empfehlen