1. Melly

    Melly Teilnehmer/in

    Hallo Kidsandmore:wave:!

    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen,.... Ich finde nur deinen Beitrag total interessant;).
    Mein Sohn wird nächstes Jahr wahrscheinlich in die Geringergasse kommen, aber soooooo begeistert bin ich bis dato von der Schule garnicht:confused:. Im Gegenteil mir würde die Pichelmayergasse viel besser gefallen:eek:. Aber wir haben das umgekehrte Problem, wir wohnen im 11. Bezirk,....
    Ich muss dir ehrlich sagen sowie ich die Geringergasse kennengelernt habe, die Direktorin und auch was ich so höre von den Leuten rundherum, wirst du wenig Chancen haben dort einen Schulplatz zu bekommen als Nicht-Simmeringerin und dann noch eventuell 2er im Zeugnis. Und ich sage das nicht weil ich pessimistisch bin, sondern realistisch. Ich würde es euch wünschen, weil ich dich gut verstehe, aber ich glaube wenn du niemanden kennst, der dir da eventuell helfen kann, sind die Chancen sehr gering. Aber probieren solltest du es trotzdem. Vielleicht gehört ein bisschen Glück auch dazu.
    Ich drück dir die Daumen:love:

    Wo trainiert denn dein Sohn?
     
  2. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in

    Schade, dass es nicht dieses Jahr so weit ist, sonst hätten wir Schulplätze tauschen können :D

    Ich weiß, dass es schwer ist, aber es die Schule erfüllt nun mal die Bedingungen, die ich für meinen Sohn gesetzt habe.

    Es ist ja gut, dass jeder andere Vorstellungen hat, sonst wäre die Situation ja noch ärger.

    Mein Sohn trainiert im 13. drüben bei Schönbrunn - kleine Weltreise für ihn mit den Öffis - fast jeden Tag 2 Stunden unterwegs nur um zum Training zu kommen und zurück und wenn ich ihm da wenigstens den Bus bzw. die Bim ersparen kann, die ihm am lästigsten ist, und ein wenig Zeit, dann kommt mir das recht.
     
  3. Lillie

    Lillie Teilnehmer/in

    Hi!

    Meine Schwester wohnt in dem Bezirk, in dem auch unsere Wunschschule ist. Ich habe meinen Sohn dann bei Ihr angemeldet und bin mit dieser Nebenmeldung zur Anmeldung gegangen. Damit wurde er mit der Adresse im Bezirk angemeldet und die Nebenmeldung ist erst bei der tatsächlichen Anmeldung aufgefallen.

    Alle Gute
    Lillie
     
  4. kidsandmore

    kidsandmore Teilnehmer/in


    Sehr einfallsreich, muss ich sagen ;)

    Aber zu solchen Mitteln werde ich dann wohl doch nicht greifen ...
     

Diese Seite empfehlen