?
  1. adoptieren dürfen

    159 Stimme(n)
    84,1%
  2. NICHT adoptieren dürfen

    25 Stimme(n)
    13,2%
  3. sonstiges (bitte erläutern)

    5 Stimme(n)
    2,6%
  1. lula

    lula 40+

    diese woche bei der super nanny im tv: ein schwules paar mit kinderwunsch!

    die beiden leben in einer eingetragenen partnerschaft, haben gute "normale" jobs, eine bodenständige lebensweise, ein häuschen im grünen und wünschen sich sehnlichst ein kind.

    zumindest in deutschland dürfen sie aber nicht adoptieren.
    eine leihmutter wäre möglich, das möchten sie aber nicht.

    findet ihr, dass es schwulen paaren erlaubt sein sollte kinder zu adoptieren?

    und wenn ja, würdet ihr selbst, wenn es nötig wäre, euer kind einem schwulen paar geben?

    wenn nicht, warum seid ihr dagegen, dass schwule männer adoptivväter werden?

    ps: ich schreib jetzt mal nur von männern, da lesbische paare ja immer die möglichkeit haben ihr kind selbst auszutragen.
     
  2. Zerlina

    Zerlina come agnellina
    VIP

    Homosexuelle Menschen sollten auf jeden Fall die Möglichkeit haben zu adoptieren (Lesben und Schwule natürlich gleichermaßen).

    Warum auch nicht?

    Das einzige Argument, das ich dagegen kenne, besteht in der Behauptung, das arme, arme Kind könnte von den ach so grausamen Kindern am Schulhof gehänselt werden.
    Ich steh echt total drauf, wenn man seine eigene Intoleranz auf die "grausamen Kinder am Schulhof" projiziert. :rolleyes:
     
  3. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    sonstiges - adoptieren dürfen wenn sie wirklich gute eltern sein können.
    sonst nicht. aber das ist eigentlich dasselbe wie bei hetero-adoptiveltern auch. und wird eh genauestens geprüft bevor eine adoption stattfinden darf.
    nur leibliche eltern dürfen soviele kinder in die welt setzen wie sie wollen, unabhängig davon ob sie gute eltern sein können oder nicht. da bin ich dagegen. aber das ist hier ot.
     
  4. plusminus

    plusminus Gast

    ich finde es schon, das homosexuelle adoptieren dürfen.

    nur stelle ich es mir für das kind von ca 6 bis 16 jahren schwierig vor, weil die gesellschaft einfach noch nicht so weit ist. da wird sicher genug gehänselt...

    zuerst müsste sich was an der gesellschaftlichen haltung gegenüber homosexuellen ändern, und der erste schritt wäre schon mal eine richtige ehe und keine eingetragene partnerschaft...
     
  5. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Da ich nicht glaube, dass Homosexuelle schlechtere Eltern sind als Heterosexuelle, ja, sie sollten adoptieren dürfen. Warum auch nicht?

    In Österreich dürfen's eh auch nicht adoptieren und Leihmutterschaft ist bei uns generell illegal (in Deutschland aber übrigens auch).
     
  6. plusminus

    plusminus Gast


    wie meinstn das bitte???

    ich bin absolut nicht intolerant, und denk mir trotzdem das es für das kind nicht leicht ist.
     
  7. moncherie

    moncherie Gast

    natürlich. es gibt ja keinen grund, der dagegen spricht.

    gehänselt werden kann man wegen allem möglichen, es wird zeit, dass sich die gesellschaft noch mehr öffnet was das thema homosexualität angeht.

    kinderheim ist niemals die bessere variante für kinder, und es gibt so viele die eltern brauchen.
     
  8. moncherie

    moncherie Gast

    ja, vielleicht wird es gehänselt werden, aber darauf kann man es auch vorbereiten.
    besser am schulhof verarscht werden, als im kinderheim keine chancen für irgendwas zu bekommen, oder???

    ich bin auch gehänselt worden früher, ich habs überlebt:D irgendwas finden kinder ja immer, wenn sie wollen. man muss seine kinder da einfach zu gesundem selbstbewusstsein erziehen.
     
  9. plusminus

    plusminus Gast

    ok hänseln ist wirklich eine lappalie, da kann ein kind mit viel selbstbewusstsein drüberstehen!

    aber was ist mit den primitiven (und die gibts), mit den echten schwulenhassern?? glaubst du das die dem kind wohlgesonnen sind?

    naja vielleicht triffte ich auch schon zu weit ab und das alles ist zu weit hergeholt, ich kanns mir nur vorstellen , das es leute gibt, die so etwas nicht tolerien und ihre "konsequenzen" daraus ziehen.

    nicht umsonst gibts in anderen ländern auf homosexualität die todesstrafe.
     
  10. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Bloß weil ein paar reaktionäre Arschlöcher ihre Vorurteile an die Nachkommen weitergeben, sollen Kinder in Heimen vegetieren müssen und homosexuelle Paare ihnen kein Familienleben bieten dürfen? Das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :boes:

    Wie soll das denn zu einem Umdenken in der Gesellschaft führen?
     
  11. plusminus

    plusminus Gast

    nein leelee: versteh mich BITTE nicht falsch, ich bin FÜR adoption!

    ich probier mich nur in alle eventualitäten hineinzufühlen! und bei einer adoption soll das wohl des kindes an erster stelle stehen. und natürlich (!!!!) ist es besser als im heim zu landen!
     
  12. lula

    lula 40+

    jemand hat bei der umfrage gegen die adoption gestimmt, aber leider keinen kommentar dazu geschrieben.
    wäre sehr interessant, warum der/diejenige dagegen ist, aber wahrscheinlich hat er/sie sich nicht getraut zu posten.

    mal abgesehen von den möglichen hänseleien, ist es für ein kind so wichtig vater UND mutter zu haben?

    was haben zwei papas bzw. zwei mamas für auswirkungen auf die entwicklung von kindern?

    ich denke da viel drüber nach, finde aber keinen ansatz.
     
  13. moncherie

    moncherie Gast

    plusminus, ich versteh deine gedanken ja auch. das ist sicher nicht immer rosig, und ein umdenken in manchen ecken der gesellschaft geht auch nicht immer reibungslos von statten. aber weißt du, ich denke, dass es bei vielen menschen einen unterschied gibt, zwischen dem was sie großartig in die welt hinausposaunen und dem, wie sie dann wirklich mit einer situation umgehen.

    mein kleiner bruder ist schwul, und bevor er sich geoutet hat, haben viele in seinem umfeld die klassischen schwulen-vorurteile gehabt und echt abwertend drüber gesprochen. er hatte wirklich angst und ewig mit dem outing gewartet. als es dann offiziell war,hat niemand, aber auch wirklich niemand blöd reagiert, weil ihn alle sehr gerne haben. er ist ein toller mensch und wird nach wie vor danach beurteilt, nicht nach seinem privatleben.
    manche waren schüchtern, aber mit der zeit ist alles normal geworden.

    ich denke, dass es bei kindern auch so läuft. und ein depperter militanter schwulenhasser sieht dem kind die eltern ja auch nicht an bzw. muss er ein echter psycho sein, wenn er seinen hass an dem kind auslässt.
    im gegenteil, ich glaube, so ein kind wird auch viel unterstützung bekommen.
     
  14. bergie

    bergie perfekt unvollkommen
    VIP

    Die Hänseleien würden sich ja mit der Zeit geben, die ersten Kinder müssten halt da durch, bis es Gewohnheit ist.
    Eine 10 Jahre ältere Frau als ich, ebenso unehelich geboren wie ich, wurde seinerzeit im Schulhof auch wegen ihrer ehelosen Mutter gehänselt. MIr ist von Kinderseite nie was diesbezüglich vorgeworfen worden. Und mit steigender Zahl von unehelichen Kindern wurden die auch nicht mehr gehänselt.
    Also Kinder mit homosexuellen Eltern wird es nicht ganz so schnell so viele geben, aber nach und nach könnte es ja auch so selbstverständlich sein, dass nicht mehr gehänselt wird. Auf diese Zeit könnte man ja hoffen und sich freuen:)
     
  15. ich kenne schwule pflegeeltern (väter) und das ist in wien nicht das einzige HS paar.
    ich bin dafür, denn gerade solche männer haben viel herz und können einem kind viel bieten.
    es gibt aber genug dodeln, die echt glauben, dass homosexuelle einem kind etwas tun würden.
    also pädophil sind. so ein schwachsinn. :boes:
    ich würde in österreich vieles verändern.
    homosexuelle sollten gleichberechtig werden.
    leihmutterschaft soll erlaubt werden, ebenso eispenden.
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier ...und jetzt erst recht..

    homosexuelle und lesbische pärchen sollten auf jeden fall kinder adoptieren dürfen.

    und sind wir uns ehrlich, kinder egal ob in der schule, im kindergarten oder auch im privaten bereich werden immer wieder etwas finden (wenn sie das wollen!) um den anderen aus zu spotten.

    LG :wave:
     
  17. plusminus

    plusminus Gast

    leihmutterschaft ist ein schwieriges thema.

    bin einerseits dafür und andererseits dagegen. damit kann der kriminalität soviele türen geöffnet werden. dann gibts nicht nur ne bettelmafia, sondern auch ne leihmüttermafia. :(
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    selbstverständlich sollten homosexuelle paare kinder aufziehen dürfen und ich hoffe, dass das auch ganz bald möglich sein wird.
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich war das einzige Kind in meiner Klasse mit einer unehelichen 16 jährigen Mutter... und heute ist doch das schon fast "normal".
    es gab auch keine Patchworkkinder...

    also vielleicht wird die Gesellschaft auch bezüglich homoerotischen Paaren offener werden und es irgendwann als normal erachten dass diese Kinder adoptieren dürfen wenn sie gute Eltern sind.
     
  20. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    in unserem kleinen tiroler dorf gibts ein lesbisches pärchen mit kind (lesben tun sich mit dem kinderkriegen bekanntlicherweise leichter als schwule) - der bub wird in keiner weise mehr gehänselt als andere kinder wegen anderer sachen (figur, brille etc). und das ist bitte tiroler land, dort, wo die kirche noch im dorf steht.
     

Diese Seite empfehlen