1. hmm. also ich hab eigentlich gefunden, dass der schau so gut schmeckt ... :) aber stimmt. ich erinner mich an vor 2 jahren, da war der schaum in der flasche dann irgendwie problematisch. gut, und wenn ich dann wirklich mal die geschenke mach, werd ich ihn heiß abfüllen, dann wirds schon passen (die beschenkten sollen den gfälligst ned stehnlassen :D)
     
  2. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Kann mir keiner auf meine Fragen eine Antwort geben :( :confused:

    Lg Franziska
     
  3. zuza

    VIP

    @franziska
    wegen dem orangenlikör...
    ich zitiere, was in meinem kochbuch steht...(es ist ein urlaubsrezept aus gomera)

    gut verschlossen in flaschen aufbewahren. je älter der likör wird, um so besser. man kann ihn aber auch sofort geniessen.



    aus erfahrung kann ich dir sagen, lange bleibt er nicht stehen bei uns;)

    lg
     
  4. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Danke zuza. Sag in welche Flaschen füllst du den Likör? Weißt du wo man schöne Flaschen herbekommt? Will sie zu Weihnachten verschenken.

    Also den Rotweinlikör hab ich schon ausprobiert und der ist Hammer! Meinem GG ist er ein bisserl zu süß, aber sonst ist er auch total begeistert. Aber ich hätte nie gedacht das der Weingeist soooooo viel kostet. Gibts den irgendwo günstig? Ich möcht den Likör ja zu Weihnachten verschenken aber das wird dann ganz schön teuer bei der Menge die ich brauche.

    Lg Franziska
     
  5. @Franziska19

    Flaschen hab ich gestern beim Lagerhaus erstanden :)
     
  6. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    @LiebeKleine: Echt im Lagerhaus? Da war ich gestern auch. Wie schauen die denn aus die du gekauft hast du wie teuer waren die??? Ist eh klar in dem Kuhdorf in dem ich wohne gibts wieda keine gscheiten Flaschen :D

    Lg Franziska
     
  7. zuza

    VIP

    franziska, ich sammle schöne flaschen schon während des jahres, weil ich dann oft entweder die liköre oder punsch verschenke.

    aber diverse flaschen gibt es zb. auch bei kika, etc...

    lg
     
  8. ich hab 4 verschiedene gekauft (wo jeweils 0,2 Liter reinpassen) und halt die Stöpsel dazu. Eine Flasche kostet zwischen 1,40€ und 1,80€ glaub ich und die Stöpsel (je nach dem welche zu den jeweiligen Flaschen passen) zwischen 15 und 45 cent.

    sind echt schöne muss ich sagen :) eine die unten fast eine kugel ist, mit hals; eine unten breiter (zylinder) mit hals; eine hohe "pyramidenförmige" und das selbe nur mit ovaler grundfläche. alles klar? ;)
     
  9. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    @liebeKleine: Genau solche Flaschen such ich. Aber bei unserem Lagerhaus gibts die nicht, schade. Muss ich wohl weiter suchen. Danke.

    Lg Franziska
     
  10. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Im Baumarkt gibt es auch welche.:)
     
  11. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    @leahrot: In welchen Baumarkt?Also Hornbach und Baummax hat bei uns keine leider. Sonst gibts keinen Baumart bei uns.Aber ich hab schon welche im Lagerhaus gekauft, hab zwar weit fahren müssen, dafür hab ich sie jetzt endlich.

    Lg Franziska
     
  12. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    Flaschen gibts beim Obi, Holzmann, AGM, Metro, Lagerhaus u.s.w.
     
  13. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    So ich war den ganzen Tag noch shoppen und hab ein Paradies für Likörverschenker gefunden. Hab dieses Geschäft zufällig gefunden, hab gleich ordentlich zu geschlagen. Sind dort auch wirklich günstig die Flaschen und die haben wirklich alles was das Herz begehrt.

    Für die meisten wird es wahrscheinlich zu weit entfernt sein, das Geschäft ist in Langenlois und heißt Sauberer.

    Ein Traum!

    Wenn ich mir denke was ich für die paar Flaschen beim Lagerhaus bezahlt habe und jetzt die beim Sauberer :eek:

    Ich hab noch ein Likörrezept im Inet bzw. von hier gefunden und werd es dann gleich ausprobieren. Es ist ein Kaffeelikör, wollt ihrs haben?

    Lg Franziska
     
  14. @so-m

    so, jetz hab ich noch eine frage.

    weil in meinem anderen fred über Wasserbad usw krieg ich keine antwort (war eh ein anderes Rezept). Wieso über Wasserdampf? ich hab da auch gepfuscht :D und einfach bei 80° aufm herd erwärmt :cool:

    so dick ist er aber nicht geworden dabei (oder ich war zu ungeduldig :D)

    aber was hat das mit dem wasserdampf für einen sinn? (wenn ich eh ein induktionskochfeld hab)
     
  15. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich


    weils einfach schonender ist und Milch die blöde Angewohnheit hat, leicht anzubrennen oder sich zumindest anzulegen - es gibts sicherlich noch eine logischere Erklärung auch dazu ;)
     
  16. nagut, das hat ja bei mir so auch funktioniert :) danke
     
  17. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Äh, hab eine Frage zum Tintanella-Punsch:
    Wieviel gebt ihr da in den Tee? Bei dem Zeug laufe ich echt Gefahr, zuviel zu erwischen:eek: :D
     
  18. Vic

    Vic Gast

    der tintanella punsch ist eine wucht!!
    gestern wars soweit, ich hab ein spur zu viel in den tee getan.
    schmeckt höllisch gut. :) ein häferl hat mir gereicht. :cool:
     
  19. isis81

    isis81 Teilnehmer/in

    [______________________________________________________________________________________________________________________





    Rotweinlikör

    1 l Wein (Blaufränk. od. Merlot)
    1/2 l Rum
    1/4 l Weingeist
    800 g brauner Kandiszucker
    1 Pkg. Vanillezucker

    Alle Zutaten vermischen,unter ständigem Rühren leicht erwärmen bis sich der Kandiszucker aufgelöst hat.

    In Flaschen füllen und fertig.

    _______________________________________________________________________________________________________

    wie lange ist der rotweinlikör haltbar????
     
  20. shopping

    PLUS +

    marzipanlikör:
     

Diese Seite empfehlen