1. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Hallo,
    plant jemand von euch auch Anfang 2018 in eine dieser Eigentumswohnungen in 1140 Wien (Grenze 1160) einzuziehen?
    Lg
     
  2. Laura82

    Laura82 Teilnehmer/in

    Die Gegend ist alles andere als prickelnd!
     
  3. ginger1977at

    ginger1977at Teilnehmer/in

    Ich und mein LG werden dort einziehen und freuen uns schon riesig! :love:

    Die Gegend ist wunderbar, wohne bereits ums Eck und bin da auch aufgewachsen. Liegt oben im Grünen, U-Bahn gleich in der Nähe, super Infrastruktur. Bessere Wohnlage gibt's für uns nicht und wir suchen schon seit 2,5 Jahren nach einer Wohnung. :( :herz3:

    Sonst hat sich hier noch niemand gemeldet? :eek:
     
  4. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Oh, toll, ich freue mich! Ein Kollege von mir zieht auch mit Frau 2-jähriger Tochter in eines der Penthouse ein. Ich ziehe mit meinem Mann und 1 jähriger Tochter in eine der gartenwohnungen ein. Wir wohnen auch in der Nähe, in Ottakring. Wir freuen uns auch schon riesig! Dann müssen wir uns auch mal kennenlernen, ich denke wir sind auch quasi gleich alt, wenn 1977 dein Geburtsjahr ist?
     
  5. ginger1977at

    ginger1977at Teilnehmer/in

    Freut mich dich kennenzulernen! :) Ja genau 1977 ist mein Geburtsjahr und deines? ;):D
    Ihr habt bereits den Kaufvertrag unterschrieben? Welche Stiege seid ihr?
    Auf der Baustelle wird ja bereits fleißig gearbeitet, wart ihr schon schauen?
    Frühjahr 2018 dauert ja noch eine Weile, mal schauen ob der Zeitplan eingehalten wird. :daumenhoch:
     
  6. xandi123

    xandi123 Teilnehmer/in

    Ich habe mir dort zwei kleine Wohnungen gekauft. Ich habe einige Jahre in der Nähe gewohnt (Schanzstrasse) und weiss daher die Gegend zu schätzen, vor allem den ausgezeichneten Italiener (Alfredo) gleich gegenüber, die netten Kleingartensiedlungen mit Ihren Schutzhäusern und das Ottakringerbad. Ich denke das Projekt es ist eine dieser guten Kombinationen aus Wohnen im Grünen und perfekter Verkehrsanbindung, die man nicht so leicht findet.
     
  7. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Mein Geburtsjahr ist 1976, bin eine späte Mami ;)
    Ja, meine Tochter geht in den Kindergarten in der Montleartstrasse, darum komme ich regelmäßig vorbei :)
    Wir sind Stiege 5, und ihr? Kaufvertrag ist schon unterschrieben!
    Ich hoffe mal wegen Zeitplan, das Gymnasium daneben soll ja schon im September 2017 eröffnet werden!
     
  8. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir ziehen auch in die Stiege 5 in eine Gartenwohnung. @Babymaus: dann werden wir wohl Nachbarinnen!
     
  9. ginger1977at

    ginger1977at Teilnehmer/in

    Schön noch wen kennenzulernen. :)
    Wir ziehen in die Stiege 7.
    Bei uns sind sie schon im 1 OG.
    Haben sie schon eine Baustellen Begehung gemacht?
    Die Fläche wird gut genutzt, Wohnungen und Schule, find ich super.
     
  10. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Hallo, das ist ja lustig, schön dich vorab schon "kennenzulernen"! So eine Anlage ist sicher auch für Kinder sehr nett zum Aufwachsen, denke ich. Wie alt ist deine(r)? Ich sehe, ein zweites ist gerade unterwegs?

    @ginger1977at mein Kollege zieht auch in die Stiege 7 ein, in die Penthousewohnung oben. Ich finde die Planung der Fläche auch sehr gut! Baustellenbegehung, nein, ich denke dafür ist es noch zu früh?
     
  11. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Meine Maus ist 2,5. Genau, Kind 2 ist unterwegs. Wir ziehen dann also schon zu viert ein. Vom Timing her super, dass dann jeder sein eigenes Zimmer hat und wir den Garten dann ausgiebig nutzen können. Auf das freu ich mich schon sehr!

    Warst du vor kurzem bei der Baustelle? Unsere Ebene steht ja schon... Wir gehen am Wochenende öfter dort spazieren und es ist immer faszinierend, die Fortschritte zu sehen und die Vorfreude steigt natürlich!
     
  12. Vita

    Vita Teilnehmer/in

    Hallo,

    Mein Mann, unser kleiner Bauchbewohner und ich ziehen auch in die Wohnhausanlage (Stiege 4). Freuen uns schon sehr darauf.

    Schön, von sovielen hier zu lesen. :)
     
  13. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Wir sehen uns dann alle sicher öfter mal am Spielplatz... :)
     
  14. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Hallo an alle Interessierten die nächstes Jahr einziehen werden, ich habe gemeinsam mit meiner Kollegin, die auch in eine der Wohnungen einziehen wird, eine Facebook-Gruppe unter dem Namen "Parkapartments Montleart - Montleartstraße 1B" gegründet. Es handelt sich um eine private, geschlossene Gruppe, in der wir uns zu allen Themen rund um die Siedlung austauschen können. Wenn ihr mir eine Anfrage per FB schickt, füge ich euch gerne hinzu. Ich freue mich auf regen Austausch! Liebe Grüße,
    Angelika
     
  15. ginger1977at

    ginger1977at Teilnehmer/in

    Ich finde die Idee spitze und war schon auf der Suche nach einer Gruppe.
    Aber warum ist in der Gruppe der Bauträger? :rolleyes:
    Wird die Gruppe von den Bauträgern geführt? :confused:
     
    ginger1977at, 29. März 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 29. März 2017
    #15
  16. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Hallo, angeblich zieht der Vertreter vom Bauträger selbst in eine der Wohnungen ein (laut Angabe der Person, die ihn freigeschalten hat). Ich habe ihn allerdings nicht selbst bestätigt und mittlerweile die Administratorenrechte so geändert, dass nur ich und meine Kollegin neue Mitglieder freischalten können (und nicht jeder, der Mitglied ist, so wie bisher). Ich habe soeben einen Beitrag gespostet mit der Aufforderung, dass alle, die mittlerweile in der Gruppe sind, sich kurz vorstellen mit Angabe der Stiege in die sie einziehen werden. Alle, die dies nicht innerhalb 1 Woche tun, werden von mir entfernt! In Zukunft werde ich das noch viel strenger handhaben, damit es wirklich eine private Gruppe bleibt!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du beitrittst! Lg Angelika
     
  17. Babymaus2015

    Babymaus2015 Teilnehmer/in

    Hallo nochmal,
    mittlerweile hat mir der eine Vertreter des Bauträgers persönlich bestätigt, dass er selbst mit seiner Familie in eine der Wohnungen einziehen wird...ich denke, wir können dies als positives Zeichen für die Anlage werten! Und ev. sogar eher auf seine Unterstützung hoffen, falls mal was nicht passen sollte... ;)
     
  18. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Ich würde auch gern in die FB-Gruppe kommen, finde sie allerdings nicht.
     
  19. Wahlwienerin

    Wahlwienerin Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo! Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hoffe, es geht euch allen gut! Seid ihr schon in die Wohnungen eingezogen? Mein Mann und ich ziehen in das Neubauprojekt in der Leyserstrasse, also ganz in der Nähe :) Da ich die Gegend nicht kenne, wäre es sicher nett, wenn wir uns kennenlernen könnten und ihr mir en paar Tipps geben könntet. Nachwuchs gibts bei uns noch keinen, aber ist schon langsam in Planung :) würde mich über Antworten freuen :)
     

Diese Seite empfehlen