1. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Hier sind ja doch einige aus dem Bezirk Mödling, ich würde gern mal eure Meinung hören.
    Ich interessiere mich für eine Eigentumswohnung in Biedermannsdorf, wird gerade gebaut, toll geschnitten, auch die Lage gefällt mir außerordentlich gut.
    Aber angesichts des Preises überlege ich doch, ob ich nicht irgendetwas übersehen habe.
    Die Öffi-Anbindung ist halt nicht so toll wie jetzt (ich hab nur ein paar Schritte bis zur S-Bahn).
    Gibt es sonst noch Punkte, die dafür oder dagegen sprechen und an die ich gerade nicht denke?
    Danke schon mal. :)
     
  2. cats

    VIP

    Die Öffi-Anbindung ist sicherlich das größte Minus. Wie nahe ist die Lage zur Autobahn (Lärm)? Und dann sind halt die Geschäfte nur außerhalb, also eher nicht zu Fuß erreichbar.
     
  3. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Danke für deine Antwort. Ich fand den Lärm nicht so schlimm (obwohl die Maklerin sagte, die Autobahn hört man schon.) Vielleicht schau ich am Wochenende noch mal hin, da bin ich ja am meisten daheim.

    Ich bin eh nicht so die Öffi-Fahrerin, möchte mir nur dessen bewusst sein, dass das nicht mehr so ist wie jetzt, wo ich die S-Bahn in drei Minuten zu Fuß erreiche. Geschäfte gibt´s zumindest in Fahrraddistanz, das ist ok für mich.
     
  4. cats

    VIP

    Achte vielleicht darauf von welcher Seite der Wind gerade kommt. Das kann beim Lärm einen Unterschied machen.
     
  5. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich wohne ganz in der Nähe von Biedermannsdorf, ich kenn es gut.

    Wegen dem Autobahnlärm, da kommt es sehr auf die Distanz an. Wir sind auch nicht weit von der Autobahn, mich stört das Geräusch nicht, kommt aber, ganz richtig, auf die Windrichtung und die Tageszeit an. Aber ich bin das Geräusch auch von klein auf gewohnt.

    Biedermannsdorf mag ich sehr, da hast einen Bipa, einen Billa und Hofer, Friseur (sehr gut), Bäcker, sehr gute Heurigen und Speiselokale usw. Eigentlich alles in Fußweite erreichbar, kommt halt auch drauf an, wie weit du von der Hauptstraße entfernt wohnen würdest.
     

Diese Seite empfehlen