1. Hallo,

    wir werden heuer einen längeren Urlaub mit Wohnmobil machen. Da mich daheim das Kochen schon immer ein bisserl stresst (frisch, gesund, soll allen schmecken, usw) , möchte ich mir schon im Vorfeld überlegen, was wir im Urlaub essen könnten.

    Wir werden natürlich auch ab und zu essen gehen, aber mit den Kiddies (5 und 1) ist das auch nicht unbedingt die entspannteste Variante- also werden wir wahrscheinlich doch hauptsächlich Selbstversorger sein. Meinen Anspruch an gesunde Küche werde ich natürlich etwas runterschrauben, aber ich mag mich auch nicht 4 Wochen nur von Klumpert und Fertiggerichten ernähren.

    Was mir bis jetzt eingefallen ist:

    Fleisch / Fisch abbraten mit Gemüse und Reis oder Kartoffel
    Gemüsereis
    Nudeln mit Tomatensauce
    Nudeln mit Pesto und Gemüse
    Schinkenfleckerl
    Gemüsecremesuppen
    ???

    Habt ihr noch Ideen?? Oder wo krieg ich denn (halbwegs) gesunde Fertiggerichte her? Wahrscheinlich im Bioladen, aber weiß jemand irgendwelche Marken, die auch ganz gut schmecken?

    Danke schon mal! Freu mich über alle Tipps :)
     
  2. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    eiernockerl

    fertige gnocchi mit selbst gemachter sauce, die haben den vorteil, dass man sie nicht kühlhalten muss
    dasselbe geht mit tortellini, ravioli oder ähnlichem, die sauce dazu frisch gemacht geht auch schnell und kann gut variieren.

    gemüsereis, champignonreis

    gebratene hühnerstreifen auf salat

    grch. salat mit gebäck

    das fällt mir so auf die schnelle ein
     
  3. Beere

    VIP

    div Eintöpfe wie zB:
    Erbseneintopf
    Bauerntopf (Fasch, Erdäpfel, Paprika)
    Gemüseeintopf (ev. mit Knacker)
    Reisfleisch
    Schwammerlgulasch
    ...
     
  4. Zirberl

    Zirberl Gast

    wohin fahrt ihr denn?
    weil im süden, grad wenns sehr heiss ist, hat man sowieso nur sehr beschränkten gusto auf vieles. wir haben uns vor dem ersten campingurlaub uch weiss Gott wie den kopf zerbrochen,...und dann gabs tagsüber fast nur salat....ab und zu nudeln. und abends haben wir ausnahmslos gegrillt. fisch/fleisch und dazu salat und frisches weissbrot. und das gab es eigentlich täglich für 2 Wochen und wurde uns nie über. :D
    aber wie gesagt: in Kroatien/Italien/Griechenland passt das. wenn man in Ö unterwegs ist, oder gar noch nördlicher, dann hat man sicher auch mal lust auf eintopf und so zeugs,...
     
  5. cats

    VIP

    Salate, Wraps, nudeln mit zucchini,
    Beim Spar oder auch dm (?) gibts eine Fertigmischung Bio 3-Korn-Rösti (Getreidelaibchen) in der glutenfreien Ecke, die find ich gut zu Salat und/oder Reis.
    Wir haben meist einen kleinen Gasgriller mit.
     
  6. Crocodylia

    Crocodylia Aktive/r Teilnehmer/in

    Biofertiggerichte sind nicht unbedingt gesünder als konventionelle...
    Schnelles aus einem Topf/Pfanne:
    Eierspeis´(mit Käse / Gemüse/Pilzen...)
    selbiges als Omelette
    spanische Tortilla (=Kartoffelomelette); dazu immer Salat / aufgeschnittenes Gemüse Brot
    Kartoffel mit Butter / Frischkäse Salat
    Sämtliche Curries sind gute Campinggerichte - einfach verschiedene Currypasten mitnehmen und vor Ort mit frischen Gemüse /Fisch/oder Fleisch kombinieren. Reis oder CousCous oder Brot dazu.
     
  7. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich verändere meine kochgewohnheiten im campingurlaub nur bezüglich eines punktes - jedes gericht darf nicht mehr als 2 töpfe benötigten, weil ich nur 2 kochstellen zur verfügung habe, aber sonst steht mir alles frei, ich koche worauf wir lust haben bzw. Es gerade im Geschäft zu kaufen gibt.
     
  8. Elaine

    VIP

    Beim Womo-Urlaub wird bei uns hauptsächlich gegrillt. Ansonsten gibt es Linseneintopf, Nudeln mit Sauce, Palatschinken, Kartoffelgulasch, .....
     

Diese Seite empfehlen