1. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich bin diesbezüglich nicht traumatisiert, sondern verknüpfe Striezel in Kakao eintunken mit schönen Kindheitserinnerungen. :) Wir haben das auch mit Gugelhupf gemacht *schmatz*. Alte Leute waren dabei nicht im Spiel, sondern nur verfressene Racker. :D
     
  2. Bussibaer

    VIP

    Bei diesem Threat wird's mir richtig schlecht :vomit::eek:
     
  3. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Mein Großer schneidet überall die Enden ab - Bananen, Würstel, Gurken, etc. Die Raftl lässt er dann immer über. Das macht er schon seit er zu essen angefangen hat. ( damals hat er sie abgebissen und ausgespuckt - bis ich kapiert habe was er will :eek:)

    Ansonsten sind alle drei "gewöhnliche" Esser ( sie essen lieber Gemüse/ Salat als Schokolade und Co, aber das finde ich super :))
     
  4. Elsli

    VIP

    Na, wähh! Du weckst Kindheitserrinnerungen. Meine Großmutter hat Striezel oder Brot öfters in Kaffee eingebröckelt, ich hab' da als Kind schon nicht hinschauen können! :boes:
     
  5. Elsli

    VIP

    :eek: Ned im Ernst, ich sag lieber nix. :sagnix:
     
  6. Elsli

    VIP

    Na, geh! :D
     
  7. theater

    VIP

    Heute sind die Palatschinken mit Schinken, Spargel und Sauce Hollandaise noch mit Schokosauce verziert worden. :D (nicht von mir natürlich :eek:)
     
  8. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Bis ich 18 war, habe ich Ketchup abgrundtief gehasst. Dann hab ich mich vorsichtig herangetastet und heute mag ich es sehr gern, aber ausschließlich zu Pommes frites.
     
  9. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    genauso wie Butterbrot mit Senf und in Scheiben geschnittenen Eiern:love: davon ernähre ich mich rund um Ostern mjam

    sonst gibts bei meiner Nichte so lustige Kreationen wie
    Semmel mit Nutella und Schinken
    Ketchupbrot - Schwarzbrot, Butter und Ketchup drauf ööörks


    Ich habe als Kind seeeehr gerne Chips mit Schokopudding gegessen sowie Strietzel mit Extrawurst und Ketchup :)
     
  10. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Mein Sohn macht das auch :eek::D...ich verstehe nur nicht warum, das einzige wo er die Enden isst, sind beim Kipferl.
     
  11. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Nichteinmal dort. :eek:


    Er kann aber auf Nachfrage auch nicht genau sagen warum er das so macht.

    Die Enden sind einfach "grausig" und das Essensstück schaut mit gerader Kante schöner aus.
     
  12. Nikma0824

    Nikma0824 Teilnehmer/in

    Die Enden gehören da auch definitiv weg!! :D
     
  13. Ich kann nur Erdnussflips in Kakao anbieten :eek:

    Und ich schließe mich der Fraktion an, die der Meinung ist, dass Butter unter Nutella oder Streichwurst nichts zu suchen hat ;)

    Und hartes Brot in Kaffee hat bei mir auch gerade Kindheitserinnerungen geweckt - der Geruch! :love:
     
  14. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    *zustimm*
    Unter Nutella (noch besser: Samba Dark) passt Erdnussmus ausgezeichnet. Und auf Leberaufstrich Preiselbeerkompott. :love:
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Schokolade in Brot oder Semmeln ist - glaub ich - in Frankreich sehr verbreitet.
    Marmeladebrot mit Käse in Holland.

    Ich selber liebe von jeher Käse mit Weintrauben. Nachdem nicht immer alles da ist, kann der Käse auch durch Extrawurst oder Salami ersetzt werden, die Weintrauben durch jedes beliebige Obst oder auch saure gurken, sauere Maiskölbchen oder Perlzwiebel. Also kann man mich häufig mit Extrawurstwürfel und Perlzwiebel erwischen.

    Ketchup ist in unserer Familie niemand (!!!). Weder mein Mann und ich, noch die Kinder, sogar die ältere Generation nicht. Ich kann nicht einmal sagen, dass es mir nicht schmeckt, ich habe wirklich noch nie Ketchup gekostet. Der Geruch allein verhindert jeglichen Versuch (und somit fallen auch sämtliche Cocktailsaucevarianten weg). Ich glaube, die Kinder haben es im Kiga schon probiert, sind aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es ihnen nicht zusagt.
     
  16. Sonneg

    VIP

    Ich hab im letzten Advent was ganz geniales "gelernt" - Kletzenbrot mit Käse drauf (Gouda). Kannte ich so noch nicht, wär ich im Leben nicht drauf gekommen, schmeckt aber irre gut :D

    Und Nutella ohne Butter geht gar nicht ;)
     
  17. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Das klingt in jedem Fall nach einer interessanten Kombination, werde ich mal probieren. :)
     
  18. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Das finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Kletzen sind getrocknete Birnen und Birnen und Käse schmeckt gut.
     
  19. Gerlinde33

    Gerlinde33 Teilnehmer/in

    mein Neffe isst Frankfurter mit Apfelmus....:)
     
  20. simplify

    PLUS + VIP

    Also die Enden bei Würsteln, Gurke etc. muss ich auch wegschneiden, das Scherzl vom Brot ess ich nur aus Vernunft und finde eigentlich, es gehört weggeschnitten.

    Früher hab ich immer Joghurt (natur) mit Soletti gegessen, ganz schwierig - Soletti bis ganz knapp vor dem Zeitpunkt, wenn es beginnt sie aufzulösen eintunken, dann essen.

    Zu Mannerschnitten muss ich Bier trinken, sonst sind mir die zu süß.

    Und natürlich Butter unter die Nutella, was sonst!
     

Diese Seite empfehlen