1. E.Liza

    VIP

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem:
    Einer unserer Kater hat die Angewohnheit, jeden Tag Wasser in der Küche zu verschütten.
    Wenn er trinken will, "muss" er sich zuerst mit der Tatze den Trinknapf heranziehen, erst dann trinkt er.
    Dabei zögert er nicht, die Tatze ordentlich einzutauchen und beim Trinken selber spritzt dann auch noch Wasser raus. Außerdem ist er ja auch noch langhaarig, das heißt, der Bauch ist auch manchmal waschelnass nach dem Trinken.

    Jetzt kriegen wir bald eine neue Küche und möchten dort einen Vinylboden verlegen.
    Hätten auch schon einen ausgesucht, es ist aber so einer, wo unten eine Schicht Holz dran ist.
    D.h., es sollte nicht ständig Wasser am Küchenboden sein, weil der Boden sonst aufquillt.
    So Nassraum-Vinyl haben wir auch schon in Betracht gezogen, da haben wir aber nix gefunden, was gefällt. Schaut alles sehr künstlich aus.

    Jetzt meine Frage:
    Gibts irgendwo Trinknäpfe aus Stein oder Ähnlichem (googeln hat nix Gscheits ergeben)?
    Oder was anderes, wo man als Katze nicht so eine Sauerei veranstalten kann?
    Was unterbreiten hilft übrigens auch nix, haben wir eh, aber das Viech schleppt den Trinknapf manchmal bis zu einem Meter vom Futterplatz weg....:eek:
    Und ja, ich muss diesen auch ziemlich anfüllen, 3 Katzen haben ja Durst...
     
  2. ich hab keine katze(n), aber einen hund und kenn das problem - wenn meiner trinkt, ist im umkreis von einem meter erkennbar, dass er grad getrunken hat ;)

    nachdems uns den küchenboden (parkett) auch schon aufgewellt hat, sind seine napfis ins bad gewandert

    und wir haben, keine ahnung, ob das für katzen auch infrage kommt, so einen gestellt wo 2 näpfe drinnen sind - ich such ein bild dazu

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/edelstahl/doppelnapf/158886
     
  3. Silent

    Silent Teilnehmer/in

    Wie viel ml fasst die Schüssel?VL kann man ein Tablett unterstellen? Dann wird dieses geflutet? Zusätzlich gummimatte drunter die das Verrutschen eines Teppiches verhindert, das erschwert das herum schieben. Wir haben die Wasser Näpfe auch auf gefliester Fläche, ist aber bei 1.5 Liter Näpfen unabdingbar, passiert auch immer wieder Mal dass wir dagegen Rennen und i
    Ausschütten
     
  4. E.Liza

    VIP

    Ok...die lieben Haustiere. ;)

    Solche Doppelnapfgestelle hatten wir auch schon, da fährt er mit dem Kopf unten rein und schüttets ganz aus.:eek:
     
  5. E.Liza

    VIP

    Schätzungsweise 250 ml...ist eh aus Keramik und relativ schwer...
    Das mit dem Tablett ist eine gute Idee...
    Hab jetzt sowas gefunden:
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/napfunterlagen/451734
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    manche katzen mögens gern nass beim trinken. mein kater macht das auch immer wieder mal. wir haben jetzt auch eine eher schwere schüssel mit grossem boden die auf einem tablett steht. meist geht das so ganz gut und überschwemmungen gibts selten.

    ich überleg ja schon länger ob ich irgendwann mal so einen trinkbrunnen für katzen kaufen soll. das wär für meinen kater wohl das coolste geschenk.
     
  7. E.Liza

    VIP

    Ich weiß nicht, ob für solche Pritschler das das Optimale ist, so ein Brunnen...;)
    Ich mein, die Katze freut sich sicher drüber. :)

    Am Anfang hatte ich sowas auch mal angedacht.
    Aber auch unser zweiter Kater ist ein Wasser-Fetischist...auf eine andere Art halt.
    Der liebt z.B. abgestandenes Wasser aus Gießkannen...draußen und drinnen.
    Pfote reintunken, wieder rausziehen und abschlecken.
    Auch aus dem WC wurde bei uns schon Wasser getrunken und gepritschelt, weils so lustig ist.
    Hab geglaubt, ich spinn, als ich das sah.
    Seitdem sind die Klotüren bei uns immer zu.

    Ich kannte sowas vorher nicht.
    Unsere alte Katze verabscheut Wasser und trinkt immer ganz brav und gesittet aus dem Napf.
     
  8. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wir haben auch eine große Schüssel. Fassungsvermögen ca. 1 Liter. Allerdings sind unsere keine Pritschler und ein Kater sauft vorzugsweise aus dem vollen Waschebecken, der andere trinkt überall im Garten wo sich abgestandenes Wasser sammelt.
     
  9. Vogeltränke aus Stein?
    Und eventuell anderer Standort? Manche Katzen mögen das Trinken nicht neben dem Fressen.
     

Diese Seite empfehlen