1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Hallo zusammen,

    wir Mütter tauschen uns ja recht rege aus über unsere Pubertisten......:) - aber eigentlich "sprechen" wir nie über die Väter dazu......wie kommen eure Männer klar mit den "wilden Kerlen" und den "wilden Girls" ??
    :confused:

    Wie mischen sie mit bei Teenie-Troubles, wie reagieren sie auf "Alltagsstress-Situationen", wie auf die typischen "Gehirnaussetzer" :rolleyes: und die maulenden, bisweilen faulen Teenager ?!

    so -:cool:
    oder
    so - :boes:
    oder
    so - :eek:
    oder
    so - :(
    oder.................?!

    Würde mich interessieren, wie das bei euch so ist und wie ihr Meinungsverschiedenheiten habt/löst.....etc.

    bitte um rege Diskussion :)

    lg Asterix:wave:
     
  2. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Ich hab ja *nur* einen Stirfpapa zu meinem pubertierenden Mädl zu bieten.
    Dadurch das wir eine recht einheitliche Linie fahren, kommt es zwar schon mal zu Diskussionen zeischen ihm und mir., allerdings sind wir uns glücklicherweise meist einig, das erleichtert einiges.
    Ansonsten hat er die gleichen glücklichen Momente mit ihr und eben auch die gleichen Reiberei und mit den gleichen aufmüpfigen Teenagerallüren zu kämpfen wie ich;)
    Ausser das ich halt zeitlich öfter dazu komme, das mit zu machen, da er weitaus mehr arbeitet als ich (dafür hat er auch 2 ganze WE alleine das Glück, wenn ich da arbeite bzw bleibt ihm eh beinah die beinahe gesamte Lernerei für die Schule mit ihr, was mich sehr freut und meine Nerven auch;))
     
  3. bei uns rennt alles unterschiedlich ab.
    bei manchen dingen (geld/konto) ist mein mann zuständig.
    er schaut eigentlich immer, dass die burschen mit ihrem geld normal haushalten.
    leider ist das nicht immer der fall.
    da kommt es dann schon zu familiendiskussionen, weil ich anders eingreifen würde.
    schule oder lehre war mehr mein gebiet, wobei mein mann schon immer dabei war.

    ich glaube, dass man als mutter bei buben eher gefragt ist, wenn die kinder klein sind, sinds dann teenager, dann muss der vater öfter präsent sein.
    um was gehts bei 21 und 18 jährige?
    auto, tanken, geld und freundinnen.
    da sie oft mit den autos fahren und nicht tanken, hupft mein mann im dreieck.
    ich werd grantig, wenns nicht aufräumen, die wäsche überall fallen lassen oder übers essen lästern. (alltag eben) ;)
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Danke für die ersten Beiträge ;)

    Sagt mal, wie ist das, verbünden sich eure Männer (bzw. Teenis und Männer) auch mal gegen euch ?
    So nach dem Motto : "...ach, was die Mama schon wieder sagt/keppelt, ...." ??

    Können eure Männer auch so schlecht mit Streß DAHEIM umgehen - also jeder empfindet Streß anders und die Latte liegt sicher beim einen höher und beim anderen niedriger - :confused: - zB. wenn man als Mutter halt vor sich hinredet (Mann nennt es halt keppeln....) z.b. über Dinge, die gemacht gehören und man ihnen sowieso ständig "predigen" muss, weil es sonst gar nicht gemacht wird, dass einem dann der Mann leider nicht hilft, sondern noch dagegen redet.....(erziehungstechnisch halt nicht grad ideal...:rolleyes:) und damit die Autoriät untergräbt .....?

    Das wird halt bei Burschen viel mehr der Fall sein, denke ich, als bei Mädels.
    Aber es wird halt mehr, umso älter die Jungs werden und das nervt MICH langsam...:boes:

    Ich dachte, dass es mit zunehmendem Alter der Kinder stressfreier wird (so im Wesentlichen halt), aber umso älter sie werden, umso mühsamer wirds jetzt wieder, weil jeder auf seine Dinge besteht, herumdiskutiert und ich mich zeitweise nur mehr als Aufräumerin und Einkäuferin und Servierkraft vorkomme....:(

    Mein Mann kann eben mit besagten Dingen abends dann nciht so gut umgehen, ist natürlich müde nach der Arbeit, hat den Kopf noch voll damit und möchte "mit diesen Dingen am liebsten gar nicht behelligt werden.....:cool:
    Es kommen aber nunmal abends alle zusammen und schulische Dinge, Grundsatzdiskusionen etc. ergeben sich halt meistens da.....

    Und da ärgert es mich dann schon, wenn ich mir vorhalten lassen muss, dass ICH damit nicht alleine zurecht komme (und Ünterstützung von meinem Mann fordere/brauche)...und das alles selber regle...:mad:

    Wie ist das so bei euch ??
    Wie unterschiedlich sind eure Auffassungen und wie geht ihr damit um ?

    Ich stelle mir das bei AE sehr arg vor, v.a. wenn da männliche Pubis sind, die auf die Mamas dann gar nicht mehr hören wollen und nur mehr ein männlicher Erwachsener "zählt"....

    Her mit euren inputs dazu :)

    lg Asterix:wave:
     
  5. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    meiner macht öfters so :rolleyes: ab und zu so :verymad: sehr selten so :daumenhoch:

    Fazit : im Grunde bin ich, was die Brut betrifft mehr oder weniger alleinerziehend. (Patchwork)
     
  6. mein mann macht die finanziellen dinge und auch da gibts diskussionen mit den burschen.
    natürlich halten die männer oft zusammen, das ist ja fast schon normal.
    ich bin die einzige frau im team. ;)
    mein kleiner hat einen autofimmel und das nervt mich fürchterlich.
    weils bei mir absolut nichts nützt, schicke ich dann meinen mann vor und bitte ihn, dass er
    mit meinem sohn redet, damit er die autoersatzteile aus dem vorgarten räumt.
    bringt aber nichts, da könnte er auch mit dem hund reden.
    da werd ich schon grantig, weils lästig ist.
    mein mann nimmt das locker, sieht gar keinen grund das eng zu sehen.
    nachdem der garten hinten schon schön ist und ich wie ein haftlmacher auspasse, dass das so bleibt, renne ich vorne am parkplatz gegen die wand.
    ich galube auch, dass das leben mit kleinen kindern leichter war.
    ich war immer gut organisiert, mein mann hat viel gearbeitet, ich habe alles gemanagt.
    das war mit den kleinen kein problem.
    mit großen kindern ist alles komplizierter, weil die eben schon ein eigenleben führen, das passt nicht immer zum tagesablauf der eltern.
    ich denk nur an die anrufe in der nacht ( auch tagsüber)
    *das auto steckt im gatsch*
    *polizeikontrolle und ich finde den zulassungsschein nicht*
    *ein (fremde)katze ist verletzt, kannst uns in tierspital führen* usw.

    das ist und bleibt ein fulltime job. :confused:
     

Diese Seite empfehlen