1. sany

    sany Teilnehmer/in

    Meine Tochter hat noch gute 2 Wochen bis zum HJ-Zeugnis.

    Kommende Woche ist noch M-SA / Physik - Test / GW -Test / E - Test / und BU - Referat.

    Als hätten die Lehrer nicht schon genügend Noten, wollen sie unbedingt alle in einer Woche noch weitere
    Noten haben. Alles erst diese Woche (bis auf die SA) bekanntgegeben.
    Also wird es ein lernreiches Wochenende für meine Tochter.

    Ich verstehe Lehrer nicht!!!
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Ich schon lange nicht mehr ;)
    :hug: da pflichte ich dir bei, vor allem weil viel Zeit mit diversen Projekten vergeudet wird die mehr oder weniger sinnvoll sind.
     
  3. minnimaus

    VIP

    An der Schule meiner Kinder findet jährlich in der Woche vor dem Semesterzeugnis eine "Kompetenzwoche" statt mit Persönlichkeits-, Präsentations-, Aufklärungsworkshops etc. Das ist viel Arbeit und Aufwand für die Lehrer und fern jeglichen Prüfungsstresses für die SchülerInnen.
    Also bitte nicht verallgemeinern, nicht alle Lehrer sind wie eingangs beschrieben.
     
  4. Elaine

    VIP

    Meine Große hat nächste Woche noch 2 Referate (E + D) - ansonsten ist alles erledigt.

    Lg Ela
     
  5. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Danke. Aber es ist egal, wie man es macht. Keine Tests, zuviele Tests, keine Hausübung, zuviel Hausübung, keine Projekte, zuviele Projekte, keine Exkursionen, zuviele Exkursionen, etc. Ich versuch ja meistens wegzuhören, aber manchmal...

    Bei mir melden sich übrigens ab einer Woche vor der Noteneintragung dann vermehrt Schüler, die "plötzlich", Ende Jänner, draufkommen, dass sie doch eine bessere Note haben wollen, dass das der einzige 4er sei, dass sie die nicht gemachten Hausübungen vom Oktober ja noch nachmachen könnten, usw.

    Jedes Ding hat zwei Seiten, und allen Recht machen kann man es - als Lehrer - sowieso nicht.
     

Diese Seite empfehlen