1. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    Hatte vor zwei Wochen (Dienstag) einen Magendarmvirus (denke ich). Unglaubliche Übelkeit, Durchfall, hab mich so elend gefühlt.
    Am nächsten Tag ging es ein bisschen besser, noch flau im Magen. Am Tag darauf alles wieder ok.

    Genau eine Woche später (Dienstag) wieder Übelkeit (nicht so schlimm, aber doch sehr deutlich) und etwas Durchfall.
    In den Tagen davor immer wieder etwas Durchfall und seit einiger Zeit manchmal ein bissl Übelkeit vor dem Stuhlgang.

    Seit Mittwoch alles ok, keine Übelkeit, kein Durchfall.

    Bis heute... Am Nachmittag wieder kurz Bauchweh und ein bisschen Durchfall.

    Was sagt ihr? Ich mag nicht, dass es wieder von vorne los geht, mag endlich wieder Ruhe haben...
     
  2. primrose

    primrose Teilnehmer/in

    hi!
    nimmst du was unterstützendes für die darmflora? kann dir omnibiotic empfehlen, wirkt bei uns gut!

    alles gute
    primrose
     
  3. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Nein, hab eigentlich garnix genommen, nur gegen die Übelkeit. Hab ich bis jetzt noch nie und ehrlich gesagt hab ich auch garnicht daran gedacht (das tu ich nur bei meinen Kindern... :eek:)
     
  4. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Ich würde mal eine stuhlkultur machen lassen. Eventuell ists was bakterielles.
     
  5. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Ist schon "im Laufen"... Aber da werd ich erst im Laufe der kommenden Woche etwas erfahren.

    Aber wäre da zwischendurch alles in Ordnung? Hätt ich da nicht ständig Durchfall?
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    darauf achten, was du gegessen hast.

    hast du stress, war was aufregendes, auch positives?

    was hast du getrunken?

    verwendest du irgendwas neu, was du sonst nicht verwendet hast?

    gute besserung!

    und auf jeden fall omnibiotic panda oder ähnliches für die darmflora nehmen. evtl auch joghurt und co essen, die meisten bakterien werden wohl im magen gekillt, aber schaden wirds auch dem magen nicht.
     
  7. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Stress hab ich immer - Ferien sind... :D

    Keine neuen Getränke, auch sonst keine neuen Produkte. Essen, hmm... Ich esse quer durch durch den Kühlschrank. Hat mir aber irgendwie nie geschadet. Also hoffe ich nicht, dass es daran liegt.

    Mhh...
     
  8. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Vielleicht eine Fructose- oder Lactoseintoleranz?!?!
    Mein Mann hat beides - auch ganz plötzlich - mit 32 bekommen. Er hat, bei unachtsamer Ernährung, ähnliche Symptome. Das muss aber bitte nix heißen! Ich will da jetzt keine Pferde scheu machen! ;)
     
  9. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Nein das muss nicht unbedingt sein. Ich würde da schon auf einen Keim tippen und wenn da nix raus kommt, dann würde ich auch an unverträglichkeiten denken.
     
  10. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Magen Darm Virus ging ganz schlimm um bis sich die Darmflora erholt hat vor allem wenn man nichts zum aufbau beisteuert kann es länger dauern......

    Die Hitze kann auch ein wichtiger Faktor sein bei Durchfällen wenn es heiß ist/wird bzw schlimme Wetterumschwünge (aber nur Hitze) habe ich prinzipiell Durchfall.......

    Oder eben auch Lactose......ich bin lact intolerant und wenn ich irgendein Milchprodukt erwische gnade dir gott wobei das ist auch Tag zu Tag unterschiedlich ab und zu machts mir was und ab und zu nicht......Tagesverfassung halt
     
  11. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Dankeschön! Dachte eher, dass so Unverträglichkeiten sich nur durch Durchfall bemerkbar machen, weniger durch so extreme Übelkeit?
     
  12. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Komisch aber, dass nur ich diesen "Virus" hatte. Kinder und Rest der Familie blieben gesund. Wäre also eine Stimme für Unverträglichkeit.
     
  13. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Hmm, wir fahren in einer Woche in Urlaub. Wann kann ich denn bis dahin abklären/austesten lassen? Wäre schon toll, wenn ich bis dahin Bescheid weiss...
     
  14. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meinte natürlich WAS kann ich denn bis dahin noch austesten lassen?
    War wohl noch zu früh :D
     

Diese Seite empfehlen