1. ullima

    ullima Teilnehmer/in

    Bin ratlos und auch einwenig verzweifelt. Obwohl diese Hautkrankheit ja nicht lebensgefährlich ist, schaut sie halt wirklich nicht schön aus und tut auch weh weil meine Augen geschwollen sind, tränen und jucken, und das 24h am Tag.
    Hautarzt empfielt Fettcremen zu schmieren, so typische Neurodermitis Cremen. Die tun mir aber weh weil einbissl auch ins Aug kommt und dann tränt das Aug erst recht und schmerzt.
    Im internet les ich immer wieder von Nulltherapie - also gar nichts schmieren und warten bis die Haut ihre Schutzfunktion von selbst wieder aufnimmt.
    Bei mir kam die Augendermatitis jedesmal exakt 11Wochen nach der Geburt. Beim letzten Kind war sie nach 2 Monaten Kortison und Elidel schmieren weg. Beim jetzigen Kind, meint der (andere) Hautarzt, dass ich Elidel in der Stillzeit nicht schmieren darf. Und nur mit Kortison 7Tage wirds nicht besser. Und mit den Neurodermitis Cremen hab ich obiges Problem :(
    hat jemand gute Tips oder Erfahrungen wie man diese wirklich unangenehme Sache loswird? Danke!
     
  2. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    hallo ulli :wave:
    ich bin kein profi auf diesem gebiet, und hab auch keine persönliche erfahrung mit dermatitis.
    ich könnte mir aber gut vorstellen, dass oleovit augensalbe ein wenig helfen würde (in dem fall auf die haut und nicht ins aug, logischerweise. da brennt dann auch nix, wenns ins aug kommt.)

    ist übrigens auch sehr sehr genial bei trockenen lippen.
     
  3. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    hast du schon aloe vera gel probiert?

    oder so salben wie bepanthen? die brennt auch nicht, wenns ins aug kommt.
     
  4. ullima

    ullima Teilnehmer/in

    danke! werde ich alles probieren, schätze die werden zu wenig fett sein aber einen versuch ist es wert. lg
     
  5. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    das vit a in der oleovit hilft super bei trockener haut, dass muss gar nicht arg fettig sein.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    oder eine salbe mit urea? das hilft gut bei trockener haut.
     
  7. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ist eine periokuläre Dermatitis sowas ähnliches wie eine periorale Dermatitis, nur um die Augen statt um den Mund?

    Ich hab mit der perioralen zu kämpfen gehabt. Am besten hilft mir von La Roche Possay die Kerium DS Creme, die ist speziell für das sog. Seborroische Exzem (http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Kerium/KERIUM-DS-CREME-p5891.aspx).
    Auch ganz gut, aber bei weitem nicht so gut wie die Kerium Creme, half von Santa Verde Hydro Repair Gel.

    Kortison-Cremen waren bei mir kontraproduktiv, davon wurde das Ganze noch viel schlimmer. Elidiel half gar nicht. Die Antibiothika-Therapien habe ich ein paar Mal gemacht, aber die halfen nur kurzfristig. Und von meinem Experiment mit der Nulltherapie möchte ich jetzt gar nicht ausführlich berichten :eek:.
     

Diese Seite empfehlen