1. babylukas

    babylukas Teilnehmer/in

    Also mein Sohnemann (8) hat seit mind 3 Wo eine Entzündung am Penis. Da er sich selbst wäscht, ist mir das nicht aufgefallen, er hat mir mal gesagt, dass es in der Unterhose klebt. Oje...dachte zuerst an einen Pilz, hab 2 Tage mit einer Inotyol geschmiert, weil Zink drin und ich mich erinnert habe, dass in Pilzcremen aus was mit Zink drin ist. 2 Tage später hatten wir sowieso Ki-Ä-Termin. Bis dahin war es schon etwas besser. Die Ki-Ä riet uns eher zu Baneocin und mit einer Betalösung verdünnt behandeln. Es wurde auch viel besser und irgendwann vergisst man dann zum Einschmieren. So weit so gut....bloß nach rund einer Woche war es wieder da. Jetzt schmieren wir seit über 1 Woche Baneocin, leider nur 2-x nicht 3-x täglich, da ich erst später am nm von der Arbeit heimkomm. Da er a bissal a Phimose hat (wenn man von vorn draufschaut, dann ist die Vorhaut zwischen 10 und 12 Uhr noch verklebt), hab ich begonnen, gleichzeitig mit einer Cortisonsalbe (nur außen) zu schmieren, damit die Vorhaut besser aufgeht und die Betalösung alles gut "abspülen" kann - hat auch super funktioniert. Haben dann nochmals von der Ki-Ä anschauen lassen, weil ich die (Schleim)Haut sehr wund empfinde. Die riet uns, die Cortisonsalbe wegzulassen, (also nicht beide gleichzeitig) nur Baneocin und Betalösung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht besser wird. Heut hab ich ihm schon 2x nur Bepanthen drauf getan, um hoffentlich die Haut zu beruhigen (Baneocin nur mehr außen herum).

    Wer kennt das? Hat Erfahrung damit? Welcher Facharzt - außer der Kinderarzt - ist zuständig? Der Urologe? Der Hautarzt (heißt ja Haut-und Geschlechtskrankheiten)? Bitte um Info!

    Eine OP ist mit ca. 2 Jahren mal im Raum gestanden, da er da ein paar Mal Entzündungen gehabt hat - aber nix Tragisches. Ich hab den OP-Termin dann aus Angst abgesagt, hätten ihn bisher auch nicht mehr benötigt.

    Bitte um Infos!

    LG und Danke!
     
  2. alibi

    alibi Gast

    mein sohn hatte das gsd nur einmal.

    wir haben den penis in einem sehr vollen schüsserl mit eichenrindenextrakt gebadet und von den slabenresten gereinigt. 3x täglich vorm schmieren.

    und nach jedem klogehen mit steriler kochsalzlösung gereinigt und 3 mal tägl. baneocin geschmiert.
    wobei nicht geschmiert, sondern auf einen tupfer einen batzen draufgetan und den tuper auf den penis gegeben und dann eine unterhose angezogen.

    nach 3 oder 4 tagen war der spuk vorbei.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich würde einen Hautarzt drauf schauen lassen.
     
  4. mamifabian

    mamifabian vollzeitmami

    Ein Besuch beim urologen wäre ratsam. Alles gute!
     
  5. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ich würde auch zum Hautarzt gehen. Es handelt sich ja um eine Entzündung.
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Lass vom Urologen draufschauen. Baneocin kann helfen muss aber nicht... Unserem Sohn hats damals nur bedingt geholfen - ihm musste das ganze operativ geöffnet entfernt werden (Eiteransammlungen zwischen Penis und Vorhaut - also dort wo die Verklebungen waren - kompett rundherum vereitert, seitdem hat er ein gestörtes Verhältnis dazu und zu den Ärzten sowieso).

    Also besser nochmals draufschauen lassen - klar bei Vorhautverengung ist es nicht wirklich lustig - und das tut auch weh - aber es soll ja auch bald wieder besser werden.
     

Diese Seite empfehlen