1. lilly77

    lilly77 Teilnehmer/in

    Ich habe eine leichte Blasenentzündung und nehme seid gestern für 4 Tage ein Antibiotikum. Das heißt am Sonntag muß ich sie zum letzten Mal nehmen. Am Montag fahren wir auf Urlaub nach Kärnten. Ab wann darf ich auch ein bißchen schwimmen gehen?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    'Hallo,

    besorg dir noch zusätzlich Granatapfelsirup/Kapseln oder Granulat und nimm das eine Zeitlang zusätzlich unterstützend (Apo).
    Würde mir auch sicherheitshalber Döderlein (oder andere Art) Vag. Kapseln kaufen und jetzt schon begleitend nehmen, damit sich kein Pilz draufsetzt, Joghurt zur Stärkung der Darmflora essen.

    Wg. Schwimmen, wirst du selber entscheiden müssen... auf jeden Fall nicht zu lange anfangs im Wasser bleiben und danach nasse Badesachen umziehen!

    Teebaumöl-Kapseln helfen auch sehr gut, kann man auch Tampons mit dem Öl tränken und nehmen.

    Viel trinken (Wasser, Kräutertees ungesüsst) wäre auch sehr wichtig, schwemmt die Bakterien aus.

    Schönen Urlaub!

    lg Asterix:wave:
     
  3. lilly77

    lilly77 Teilnehmer/in

    Danke für deine Antwort. Ich trinke eh unterstützend Tee und Wasser. Und die Beschwerden sind heute so gut wie weg und ich muß ja die Medikamente trotzdem noch bis einschließlich Sonntag nehmen darum meine Frage wann man wieder baden kann?
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Die Symptome sollten ganz weg sein. Vor Montag scheint eh auh noch kein Badewetter zu sein....
     
  5. ich kann zusätzlich den salbutamol tee empfehlen
     
  6. montag

    montag Gast

    rowatinex hilft auch super, kannst auch während des badeurlaubs prophylaktisch nehmen. auf alle fälle warm halten und viel trinken. schönen urlaub!
     
  7. elke-f

    VIP

    und in der früh einen teelöffel apfelessig mit wasser aufgespritzt trinken....das hat mir geholfen stabil zu bleiben.
    (nasses badezeug umziehen, eh klar)
     
  8. Vollmondfrau

    Vollmondfrau ...sammelt sich.
    VIP

    ich schätze, du meinst "Solubitrat", oder? ;)
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Schau dass du dich nach dem Schwimmen abduscht - und Badekleid mit Unterhosen trägst (ich finde immer dass das ganze Badezeugs kalt ist - auch wenns trocken ist - fühlt es sich nass und kalt an).

    Mein URologe hat mir damals erklärt: wenn man ins Wasser geht bis zum Bauchnabel und es beginnt im Unterbauch kalt zu werden zu ziehen, kribbeln oder stechen - wieder raus aus dem Wasser. Da könnten noch Irritationen innen sein - die eine neuinfektion natürlich begünstigen...

    Sonst viel Spass....
     

Diese Seite empfehlen