1. Danny

    Danny vicious

    Nein, weil bis zu 3 Wochen Nachblutungsgefahr besteht. Egal obs jetzt "nur" Polypen sind oder das volle Programm (wies bei meiner Großen war)
     
  2. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    mein großer hatte "nur" polypen-op, aber das hätte uns niemand gesagt!
    er durfte eine woche nicht in den kiga und sollte in der zeit keinen "sport" machen, mehr gabs aber lt ärzten nicht zu beachten.
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Zählt da normales Kinderherumgetue und baden auch schon dazu?

    Wüsste nämlich ned wie ich sie vom herumtollen daheim abhalten sollte.:confused:
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    also uns wurde erklärt, er soll nicht zuviel laufen, sich nicht zu sehr anstrengen und schwimmen und dergleichen war sowieso tabu (weil sport).
    war bei meinem wildfang extrem lustig :rolleyes: ihn eine woche davon abzuhalten, seine üblichen auspower-dinge zu machen und das gejaule und gezicke zu ertragen :rolleyes::(

    aber wie man bei danis post sieht, geben unterschiedliche ärzte unterschiedliche auflagen :confused:
     
  5. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    uns wurde das schon auch geraten. zwar keine 3 wochen wie bei dany - sondern eben eine woche auf jeden fall vom kiga zu hause bleiben. normales spielen daheim ist kein problem. wichtig ist einfach, dass man im falle einer nachblutung schnell reagieren kann. ist nämlich gar nicht so ungefährlich laut unserer ärzte im kh.
     
  6. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Sag das mal meiner, die kann ned mal daheim 2 Minuten ruhig sitzen oder liegen.:rolleyes:

    Kann sie ja schlecht anbinden.:rolleyes::eek:
     
  7. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    hast jetzt wenigstens im KFJ angerufen um einen Termin für sie auszumachen? Denn sonst brauchst dir um etwaiiges Herumgeturne keinen Kopf machen
     
  8. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wem würdet ihr glauben: Arzt im KH oder dem HNO?

    Unserer Meinung (und nach allem was ich gelesen hab) nach übertreibt der HNO grandios, also ich glaub da eher dem Arzt im KH und wenns danach geht würd ich die OP vielleicht sogar im Sommer machen lassen und ned verschieben, aber is halt die Frage.*hhmm*
     
  9. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    An den Polypen hängt halt viel dran - das ganze Immunsystem - haut es dem Kind aufgrund des Immunsystems den ganzen Organismus zusammen - kann Kind mitunter - a . nicht mehr schlafen (weil die Polypen so vergrössert sind - dass es nur noch schwer atmen kann) b. nicht mehr wachsen (weil der Körper sämtliche Energien zum aufrechterhalten des Organismus benötigt) c. keine Entwicklungsschritte (weil wie b) - etc etc. Also es ist keine Warze die man irgendwo wegnimmt - oder sie drauflässt weils relativ egal ist - da hängt eben der ganze Körper dran.

    Also meiner Tochter hats damals sehr geholfen - sie hatte das volle Program - also Entfernung der kompletten Mandeln - komplette Polypen etc - bei ihr wars Akut - sie ging damals auch mit einer akuten Lungenentzündung aus dem Krankenhaus wieder raus... Bei uns hiess es damals 1 Woche kein Kindergarten (na eh ned - so wie die gehustet hat) und die 2te Woche keinen Sport (aufgrund des Blutungsrisikos soll eben zugesehen werden - dass es nicht zu rapiden Blutdruckveränderungen kommt - wie z.b. schnelles laufen - überanstrengen - auch schreien etc war ziemlich verpönt damals (Weil der Halsraum besser durchblutet wird).
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    das herumgerenne richtet sich eh nach ihrem allgemeinen befinden, wenn es ihr nicht gut geht, wird sie nicht so viel herumtoben wollen.

    wie ist denn der stand der dinge jetzt?

    perönlich würde ich mir eine zweite HNO-meinung anhören, wenn du verunsichert bist.
     
  11. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    wer kommt dir denn vertrauensvoller vor? Du hast 2 Meinungen, vielleicht hilft dir ne 3 Begutachtung, aber genauso kanns dann eine 3 Ansicht geben. Wobei eine zusätzliche Meinung nie schlecht sein kann.

    Ich würds so machen - wenns die Große ist, die im September in die Schule kommt, dann wird im Sommer operiert. Nichts dümmer als sofort nach Schulbeginn, wenn eh alles furchtbar neu und anstrengend ist, gleich mal zu fehlen und alles nacharbeiten zu müssen.
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir finden persönlich finden ja das die "normalen" Ärzte da gerne mal übertreiben, also jedenfalls aus unserer Erfahrung. Bei Männlein seinem Leistenbruch meinte die HÄ z.B. er wird 3 Monate in Krankenstand sein, der Chirurg meinte nach 2 Wochen kann er wieder arbeiten theoretisch, aber normal sind es so 3 Wochen Krankenstand, die hatte er dann auch und waren völlig ausreichend. :)

    Der Arzt im KH meinte nämlich 4/5 Tage schonen und dann darf sie alles wieder machen (inklusive baden gehen) und der HNO meinte sie darf 4 Wochen nicht baden! Also mehr widersprechen kann man sich ja ned und da vertrau ich mehr dem Arzt im KH ehrlich gesagt weil ich das HNO extremst übertrieben find. :)
     
  13. Whirlm

    Whirlm Glückliche Mami

    Naja, du musst ja eh eine Woche nach der OP zur Kontrolle. Wenn da dann schon alles ordentlich verheilt ist, kann sie schwimmen gehen. (Sofern ein Trommelfellschnitt gemacht werden muss, muss d natürlich auch wieder zu sein!)

    Eine Woche nach der Mandel-/Polypen-OP bei meiner Tochter meinte der Arzt, sie darf wird alles machen. Mein Einwand war dann, dass es im KH hieß, mindestens 2 Wochen schonen etc. Meinte er, sobald alles restlos verheilt ist (und das was es bei mein Tochter) kann nix mehr sein.

    LG :wave:
    Whirlm
     
  14. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Haben es jetzt verschoben. :)

    Am 28. September is die OP jetzt. :)
     
  15. BieneMaja81

    BieneMaja81 Teilnehmer/in

    haben auch bei meinem sohn vor einer woche polypen und schnitt in trommelfell + absaugen gemacht.
    ging alles problemlos, mussten 2 nächte drinnen bleiben.
    einzig mit dem essen hatte er fast eine woche probleme (hat sich viel von eis ernährt) und heiser war er.
     

Diese Seite empfehlen