1. Kitty79

    Kitty79 Teilnehmer/in

    Hat jemand Erfahrung damit? Wurde mir für meinen 4,5 jährigen Empfohlen, da er seit längerem Verdauungsprobleme/Bauchkrämpfe hat. Nicht ständig sondern immer mal wieder. Danke!
     
  2. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Hallo Kitty,

    ich nehme Optifibre regelmäßig. Habe seit Kindesalter an immer Probleme mit der Verdauung, sehr träge und dann natürlich schmerzhafte Verstopfung und als Kind neigt man ja dann zurückzuhalten was Bauchkrämpfe und co mitsich bringt.
    Ohne Optifibre kann ich meist nur max 1x pro Woche aufs Klo.
    Jetzt in der Schwangerschaft ists wieder ganz schlimm.

    Optifibre darf ich sogar in der SS nehmen, ist ganz harmlos, es sind gute Darmbakterien die der Darm braucht um die Verdauung voran zu treiben. Es schmeckt nach nichts, ich rührs mir in ein Glas Saft, Milch, Müsli .....
    Dosierung steht auf der Dose bzw wirds auch vom Arzt verordnet.

    Es dauert oft mal bis zu einer Woche bis sich was tut, aber dann bei regelmäßiger Einnahme hilfts bei mir Wunder !
    Täglicher Klogang und keine Krämpfe, Blähungen etc mehr.

    Ich nehms immer ein weniger weiter, auch wenn schon alles wieder gut ist, sobald ich merk es wird wieder träger, fang ich wieder an.

    Kannst du ihm beruhigt geben, ich hab schon x tausend Sachen versucht und das ist mit Abstand das hilfreichste und natürlichste.

    Alles Gute
     
  3. Kitty79

    Kitty79 Teilnehmer/in

    hallo,

    vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Super, klingt gut!
     
  4. Girasole75

    Girasole75 Gast

    Hallo,
    Ich finde dies auch ein super Produkt zur Stuhlregulierung. Es kann ja sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall eingesetzt werden. Es moduliert quasie den Stuhl. Es ist ein rein pflanzliches Produkt und wird aus der Guarbohne gewonnen und beinhaltet viele wasserlösliche Ballaststoffe, die auch leichter verträglich sind.

    Ich würde es jedoch schon über einen längeren Zeitraum deiner Tochter verabreichen und einfach in "guten Zeiten" die Dosierung reduzieren als ganz damit aufzuhören. Es wirkt nicht sofort sondern braucht eine Weile, bis der Effekt eintritt.

    Hier noch kurz was von der HP des Herstellers:
    "Die löslichen Ballaststoffe von OptiFibre werden im Dickdarm von der „guten“ Darmflora als Nahrung für kurzkettige Fettsäuren, z.B. Butyrat, aufgespalten. Butyrat ist ein bevorzugter Energielieferant für die Dickdarmwandzelle und fördert die Durchblutung der Darmzellen. Weiters fördert Butyrat die Natrium- und Wasserresorption"

    LG Girasole
     
  5. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Bitte, gerne !

    Alles Gute
     

Diese Seite empfehlen