1. gutetipps

    gutetipps Teilnehmer/in

  2. omega

    omega Teilnehmer/in

    kann nicht angezeigt werden.
     
  3. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Geht's - könnten wir diese selbst-Propheten bitte hier abdrehen...

    Wer krank ist und sich nicht wohlfühlt darf zum Arzt gehen - und wird deswegen nicht vom Blitz erschlagen...

    Also bitte - wer krank ist - darf zum Arzt - darf auch Antibiotika nehmen. Das ein Körper mit Gehirnhautentzündung, Sepsen - etc selbst zurecht kommen kann - halte ich absolut für ein Gerücht.
     
  4. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Tja, wenn der Bezahllink nicht funktioniert ist halt schon doof. Aber ich habs eh (mal wieder :rolleyes:) gemeldet. Ich glaub, der geistert ein mal im Monat durch seine Foren und postet seine Links.

    http://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/04/Koerper-Selbstheilung

    Das ist übrigens der Link ohne "Umweg"
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Es ist halt ein großer Unterschied ob ich mir als Erwachsener denke, die Beschwerden sind nicht so arg, das krieg ich mit Tee, Essigpatscherln, Erkältungsbad oder whatever schon in den Griff, und ein paar Tage zuwarte ....

    ... oder ob sich ein Kind vor Bauchschmerzen krümmt, oder kaum mehr Luft bekommt weil es so verschnupft ist, oder Ohrenschmerzen etc. hat.

    Ich bin auf mich bezogen eher hart im Nehmen, weil ich glaube den Grad der Schmerzen einschätzen zu können.
    Mit den Kindern bin ich aber öfters, gerade in der Nacht, in der Ambulanz des Kinderspitals vorstellig geworden - und es war eigentlich nie umsonst.
    Eine Mittelohrentzündung verschwindet nicht einfach so wieder, und als ich bei meinem Sohn den Verdacht auf Blinddarmentzündung hatte, hat sich dann herausgestellt, dass er knapp vor einem Darmverschluß stand, und, und, und

    Das gebrochene Knochen von selber wieder zusammenwachsen ist sicher richtig.
    Die Frage ist nur wie?
    Und unter dem Wie kann das Kind mitunter ein Leben lang leiden, oder man riskiert es, dass der Knochen neuerlich gebrochen und in die richtige Stellung gebracht werden muss.

    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir in einem Land leben, indem es uns jederzeit möglich ist ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen wenn wir es für nötig halten.
    Und wegen zweimal Niesen fahre ich sowieso nicht zum Arzt.
     
  6. omega

    omega Teilnehmer/in

    danke. war gar nicht so uninteressant.
     

Diese Seite empfehlen