1. mijamama

    mijamama liebt den Nutella Mann

    Da wir diesmal gern im Sanatorium entbinden möchten und ich bisher noch keine Zusatzversicherung stellt sich nun die Frage was gescheiter ist.

    Wir haben nun Angebote eingeholt und sind nun am rechnen und überlegen.
    Geburt dürfte als Selbstzahler um die 4000 Euro kosten plus minus 500 Euro.
    Versicherung haben wir als Angebot das *günstigste* bekommen.
    Monatlich ca 100.- Kind dann verpflichtend dazu ca 20 ,- Bindung 6 Jahre. Zusätzlich müßt sich der KV eigentlich auch dazu versichern also nochmal 100,-
    Ist der nicht greifbar ist das kein Muss, angeblich wird es nicht geprüft, aber ob ich das glaub? Va wenn er dann die 3 Übernachtungen im Sanatorium auch in Anspruch nimmt.
    Die vorhandenen Kinder müsst ich auch mitversichern, zu oben genannten Preis. Wobei es da wohl hapern wird, Kind 2 hat eine Vorerkrankung mit dem ihn niemand nimmt (und wenn doch, sicher nicht um 20,-), das weiß/wusste der Versicherungsmensch aber beim Angebot schreiben nicht.

    Rein rechnerisch steigen wir als Selbstzahler weit besser aus.
    Die Frage ist, wenn irgendwas ist, Komplikationen etc muss ich das ja auch selber zahlen. Nicht das die Kosten dann plötzlich ins unermessliche steigen.
    Oder, und das beträfe jetzt Graz, wird man da nicht (würd ich im schlimmsten Falle zB Intensiv liegen) nicht sowieso ins LKH überstellt und die Sache als Privatpatient der selber zahlt hat sich dann sowieso erledigt? Und das Risiko bzw die möglichen Zusatzkosten würden sich im Rahmen halten?

    Fragen über Fragen, ich werd am Montag mal direkt anrufen, aber vielleicht hat wer ein paar Inputs
    Lieben Dank!
     

Diese Seite empfehlen