1. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    Hallo...

    bin gerade sehr verzweifelt und versuche mir nun jeden noch so kleinen Strohhalm zu suchen, an den ich eine kleine Hoffnung setzen kann.

    Kurz:
    Hatte eine ICSI und am 2.5. Embryotransfer von einer 2AA Blastozyste.
    Heute beim ersten US in der Klinik:
    Embryonalanlage erkennbar, 8mm
    Herschlag nicht erkennbar, Ärztin ist sich sehr unsicher.
    Embryo sitzt sehr nahe an der Wand.


    Besteht noch Hoffnung, dass man nächste Woche bei der Kontrolle einen Herzschlag sehen kann??
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein bisschen Mut zusprechen, oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es sich um eine MA handelt?
    Laut Internet Schwangerschaftskalender wäre ich mit meinen Daten der ICSI bei 8+1

    :(:wave:
     
  2. Schuschu2307

    Schuschu2307 Teilnehmer/in

    Ich drück dir so sehr die Daumen! :hug:
     
  3. Eeyore

    VIP

    Ich hatte einen sehr ähnlichen Befund und bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen damals. :( wir haben dann noch 2 Wochen zugewartet und dann eine Curettage gemacht.

    Ich drück dir die Daumen. :hug:
     
  4. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    :hug: wann bekamst du die botschaft?

    die möglichkeit dass es sich um einen spätentwickler handelt ist wohl wahrscheinlich sehr gering ?!?
     
  5. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    Liebe Sommerlöwin!

    Ich drücke Dir auch ganu gnau ganu fest die Daumen, dass es ein gutes Ende gibt. Bei mir wars ähnlich - in der 8. woche kein herzschlag, bis in die 10 ssw haben wir zugewartet, dann cürr gemacht. war auch ne icsi. leider ist da das risiko für eine fehlgeburt ein bissi höher und mein arzt meinte damals, dass es kaum eine frau gibt, die keine FG hatte...

    Lass wissen, wie es ausgeht!

    ALLES LIEBE!:hug::hug::hug::hug:
     
  6. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    ich hatte 2 wochen nach dem transfer ziemlich arge blutungen. bin zum arzt, damals war kein herzschlag sichtbar. dann ins krankenhaus, wieder kein herzschlag sichtbar, aber es war erst die 7. woche und da sagten mir die ärzte noch, dass man noch nicht sagen kann, ob es wirklich ein abgang ist oder nicht, ich musste noch einige tage warten - aber die wahrscheinlichkeit einer fehlgeburt ist schon gegeben.

    hatte dann noch eine weitere woche blutungen und bin letztlich ins krankenhaus gefahren, mit gepäck für eine nacht und der sicherheit, dass ich eine curretage bekomme...

    in der ambulanz wurde nochmals ein ultraschall gemacht - wieder kein herzschlag, mittlerweile 8. woche.
    die ärztin hatte aber irgendwie zweifel und meinte dann, sie möchte sicherheitshalbe nochmal an einem stärkeren us-gerät schauen... für mich war alles vorbei - aber plötzlich sagte sie beim anderen gerät - "na schauens da ist der herzschlag, richtige entwicklungsstufe, passende größe, das wird was!!"

    heute is die kleine wuzn eineinhalb jahre alt... :)
     
  7. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    Miloo weißt du noch wie groß der Zwerg damals in der 8. Woche war?
     
  8. elef

    elef Teilnehmer/in

    Ende 8. Woche konnten die Ärzte im KH keinen Herzschlag finden, mein Facharzt einige Stunden später aber schon. Alles Gute!
     
  9. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    boa, das war auch so ein thema... zuerst 0,6 cm, dann hats geheißen, es ist nicht gewachsen und daher zu klein, dann wars irgendwie verformt und zum schluß wars 1,3 cm mit herzschlag.

    ich drück dir ganz fest die daumen, ich weiß, wie furchtbar diese phase jetzt für dich ist. leider gibt es keine gewissheiten in der schwangerschaft... meine angst blieb bis zum schluss. 3 tage vor der geburt hat mir noch so eine depperte spitalsärztin gesagt, dass das baby viel zu klein ist (in wirklichkeit konnte sie einfach nur nicht schallen, aber das zwetschgerl kam 3 tage später gesund und durchschnittlich groß zur welt).
     
  10. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus, es tut mir sehr leid, dass du in einer Warteschleife steckst, die anscheinend nicht enden will.
    Im Prinzip ist eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter oder im Eileiter nach deinen Berichten ja ausgeschlossen, also kann dir im Moment nichts passieren, weshalb man ohne Probleme bis zur 9. Woche abwarten kann, ob sich ein Herzschlag zeigt.
    In seltenen Fällen kann es nämlich so lange dauern, bis man den sieht. Manche Kinder entwickeln sich auch um Tage verzögert, weil Probleme beim Bauplan auftraten und der Embryo es schafft, sich zu reorganisieren. Man weiß das, weil es Zwillingsschwangerschaften mit zweieiigen Zwillingen gibt, in denen ein Zwilling dem anderen um bis zu 2 Wochen nachhinkt, und zwar immer schön parallel.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  11. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben,


    danke für eure worte und dass ihr mir ein bisschen mut macht, noch nicht gleich alles aufzugeben.
    hab heut auch mit einer langjährigen freundin gesprochen was mir sehr gut tat, und wir haben auch darüber philosophiert, dass es sein kann, dass ein baby sich unterschiedlich weit entwickelt und dass es zwar normwerte gibt, die als richtwerte dienen (ja doofes internet....) aber das ja auch nichts aussagen muss.

    ich versuch mich jetzt nicht allzusehr in ein negatives loch hineinzureiten, was gestern definitiv der fall war. ich war am boden zerstört, meine illusionen wurden zersprengt und ich fühlte mich als "versager".
    Ich kann jetzt eh nur abwarten, ob es sich weiter entwickelt und hoffe es sehr!
     
  12. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    @ sommerloewin
    ich hoffe mit dir ................. bei meiner ersten schwangerschaft - normal entstanden - konnte leider auch in der 8. woche kein herzschlag festgestellt werden - ärztin wartete dann noch das Wochenende ab - aber auch am montag nix!
    für mich brach eine welt zusammen!
    Daher bin ich auch bei meiner jetzigen schwangerschaft sehr ängstlich!

    dir alles alles gute!!!!!!!!!!!
    ich drück dich :hug:
     
  13. dina04

    VIP

    wünsche alles gute!! :hug:
     
  14. SommerLoewin

    SommerLoewin Teilnehmer/in

    es sollte nicht sein ...
    heute wieder kontrolle
    es ist nicht gewachsen und herz war auch immer noch keins zu sehen.
    hab morgen vm im kh termin fürs labor, danach wird termin für kürr ausgemacht :(:(

    danke euch dennoch für die vielen lieben worte!
     
  15. inkale

    inkale Gast

    Tut mir leid.:hug:
     
  16. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Och nein! :(
    Ich habs dir so gewünscht! :hug:
     
  17. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ach, das tut mir leid!
    :hug:
    Alles Liebe
    Sabine
     
  18. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    das tut mir jetzt furchtbar leid! ich kann dir nachempfinden, wie es dir geht!
    alles gute! (ich weiß jetzt nicht, wieviele versuche ihr schon hattet - bei uns hat erst der 4. versuch geklappt!)
     

Diese Seite empfehlen