1. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Guten Morgen am Muttertag,

    bei mir wurde durch eine Blutuntersuchung eine Gerinnungsstörung festgestellt - ich habe vorher nichts davon bemerkt - mir gings gut.
    Jetzt spritze ich seit dem Transfer unseres Babys jeden Abend mit dem Pen Lovenox 40mg.
    Hatte jetzt - Ende der 8. SSW Blutungen - einen Nachmittag lang.
    Mit dem Baby passte am nächsten Tag alles.
    Meine Frauenärztin meinte, ich sollte Lovenox einmal nicht mehr nehmen - nach dieser Pen Einheit.
    War aber auch im Krankenhaus - da Blutgruppe 0 negativ - und da wurde mir gesagt - unbedingt weiterhin Lovenox!

    Was meint ihr?
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    LG Babschl
     
  2. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Bei mir wurde nach der ersten SS auch eine Gerinnungsstörung festgestellt weswegen in jetzt seit der 5.-6.SSW 60mg Lovenox spritze und ASS genommen habe (ASS nur bis zur 34.SSW- auf Empfehlung der Gestosefrauen bzw. des Spitals, meine Gyn wollte es schon nach dem ersten 1/3 bzw. spätestens nach der 28.SSW absetzen hat dann aber selbst gemeint ich soll im Spital nachfragen weil die einfach viel mehr Erfahrung damit haben als sie selbst!)...bin jetzt 36.SSW und spritze immer noch, allerdings hatte ich nie Blutungen in der SS...
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Servus!
    Das Heparin solltest du nicht absetzen. Es führt dazu, dass sich dort, wo sich die Plazenta ausbildet, nicht so leicht Mini-Thrombosen bilden, wie das oft bei Frauen der Fall ist, die "zu viel" Gerinnung haben. Durch das Heparin sollten dann eigentlich Blutungen verhindert werden.
    Wir können gern telefonieren, dann erkläre ich dir genau, wie das funktioniert.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. kerstin83

    kerstin83 3 Sternchen im Herzen
    VIP

    Ich hab in der SS mit der Maus auch Lovenox spritzen müssen bis zur 36 Woche.
    Erst dann "durfte" ich damit aufhören.
     
  5. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ein bissl OT, aber doch: babschl, ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!! :hug: :hug: :hug:
     
  6. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    dankesehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ me
    spritze weiterhin lovenox!

    lg und danke für eure antworten!
    babschl
     
  7. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Normalerweise spritzt man es aber bis zur Geburt und setzt es erst bei Wehentätigkeit ab. Frauen mit Gerinnungsstörungen sollten dann im Wochenbett unbedingt 6 Wochen lang zur Thromboseprophylaxe spritzen. In der Schwangerschaft ist das Thromboserisiko doppelt so hoch und im Wochenbett 10 Mal so hoch wie im normalen Leben.
     
  8. Miasasa

    Miasasa Ist komplett

    Ich musste auch bei beiden SS Lovenox spritzen...jeden Tag...bis nach der Geburt....
    GUT, dass du weiter spritzt....nicht einfach so absetzen !!
    Und auch von mir GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft :love:
     
  9. babschl

    babschl Mama von Adrian!!!!!

    Danke danke danke!
    Spitze brav noch immer!
    Und die blauen Flecken halten sich mittlerweile in Grenzen!
     

Diese Seite empfehlen